User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni

+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 2454 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 548 1048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 24531

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

Mitglied

Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das haben Schüler der Oberstufe gefakt. Jede Wette. Aber ist egal. Glaub was du willst. Ich will den Strang nicht schreddern.
    Glaube ich nicht. Die Wette halte ich. So etwas gibt es durchaus. Ich kenne das noch vom Gehetze gegen die Linken und nun ist es eben Gehetze gegen die Rechten. Die Qualität ist in beiden Fällen gleich schlecht. Früher waren noch Alt-Nazis an den Schulen, heute sind es eben Alt-68er. Verbohrte alte Männer, verbissen gegen Windmühlen kämpfend, vom Sofa aus. Sozial noch deutlich unter Don Quixote angesiedelt, der sich immerhin vom Schemel auf sein Pferd schwang.
    Nutzer ausgeschieden

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du warst demnach Lehrkraft? Auch verbeamtet?
    Nö. Privatschule/ staatlich anerkannte Ersatzschule. Ich habe die Staatsprüfungen nicht abgelegt, habs auch nicht eingesehen, da ich das- Bologna zufolge- auch gar nicht hätte tun müssen. Sah Vater Staat natürlich anders und kann mich daher heute mit seinem beschworenen Lehrermangel gepflegt am Allerwertesten küssen.
    Dafür erhielt mein Arbeitgeber 90% (?) meiner Personalkosten vom Land finanziert. Angesichts der kleinen Klassengrößen (maximal 12) war ich auf den einzelnen Schüler umgerechnet wohl deutlich teurer als die verbeamteten Lehrer an den staatlichen Berufsschulen. Dafür hatte ich aber auch weniger Geld. Privatschule würde ich übrigens keinem als Arbeitgeber empfehlen. Die leben hier nur vom Nimbus der teuren und guten Schulen im amerikanischen und britischen Raum.
    Geändert von Maitre (09.03.2020 um 10:41 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist eine krasse Fehleinschätzung.

Wie wir alle aus vielen gleichartigen Interviews mit diesen "Extrem-Demokraten" wissen, werden die dermaßen verbiestert und verbissen, dass ihnen bei entsprechenden Diskussionsverläufen sogar - bildlich gesprochen - der Wutspeichel am Kinn herunterläuft.

Doch, das Video dürfte echt sein. Auch der Duktus dieses durchgeknallten Steisstrommlers. Der sieht vor seinem geistigen Auge schon das Vierte Reich auferstehen. Mit der "historischen Stelle" meint er den Aufstieg der AfD und antizipiert schon ein Ermächtigungsgesetz.

Die sind so.
    Genau. Das stammt nicht von Oberstufensatirikern, das ist reine Realsatire. Spielt uns aber in die Hände, wie man im Hintergrund hören kann. Mündige Schüler lassen sich nicht alles von Lehrern bieten, kaufen nicht jeden Scheiß ab, sind zum Widerstand geboren. Altes geistiges 68-Erbe, das sich nun gegen seine Urväter richtet. So ist eben der Lauf der Dinge.
    Nutzer ausgeschieden

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du warst demnach Lehrkraft? Auch verbeamtet?
    Es wird seit Jahrzehnten nicht mehr verbeamtet. Lehrer sind Angestellte im ÖD. Selbst bei den Finanzämtern wird das inzwischen so gehandhabt. Bei meinem Weib sind nur noch die Leute um die 40 verbeamtet. Alle, was danach kam, ist nur noch angestellt.

Das führt zu weniger "Trennungsschmerz".

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Mein Hauptargument auf das du nicht eingegangen bist, war seine Rhetorik am Ende. Historische Stelle an der sich quasi das Schicksal entscheidet, ob wir Demokratie und Kultur bleiben oder "braune Suppe" werden, ist eindeutig rechte Rhetorik. Im zweiten Teil dann gemischt mit linker (braune Suppe).

Aber die "Wir sind mehr Linke" betrachten das gar nicht so. Im Gegenteil. Und schon gar nicht wegen der AFD. Nur Rechte haben den Wunsch und die Hoffnung, dass man in diesen Tagen vor einem historischen Wandel stünde. Für die "Wir sind mehr Linke" steht unser Staat auf völlig festem Fundament.

Kein Linker würde so reden wie es der angebliche Lehrer tut. Er bedient sich auf der einen Seite auffällig linker Klischeerhetorik (braune Suppe, AFD = keine Meinung, usw.) um dann gegen Ende witzigerweise DIE rechte Hoffnung auf einen Systemwandel zu bedienen. Das entlarvt die Sache am Ende eben als Fake.
    (...)
    Das muss doch gar kein explizit Linker sein. Wahrscheinlich eher so ein 08/15 BRD-Depp wie du.
    Ein Linker hätte auch mindestens zweimal den Begriff "faschistisch" verwendet.

Auch die spontanen Reaktionen der Schüler auf den Wutausbruch des irren Lehrers sind ein Indiz dafür, dass das kein Fake ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es wird seit Jahrzehnten nicht mehr verbeamtet. Lehrer sind Angestellte im ÖD. Selbst bei den Finanzämtern wird das inzwischen so gehandhabt. Bei meinem Weib sind nur noch die Leute um die 40 verbeamtet. Alle, was danach kam, ist nur noch angestellt.

Ach doch, Sachsen-Anhalt hat, wenigstens um diese Zeit (ca. 2010), auf jeden Fall Lehrer verbeamtet. Die hatten das seit der Wende nicht mehr getan, was die Abwanderung der ganzen für teuer Geld ausgebildeten Lehrer in den Westen bewirkte, wo es Verbeamtungen und nebenbei noch allerlei Vergünstigungen gab. Hat auch nur fast 20 Jahre gedauert, bis denen das auffiel. Sind eben von der schnellen Sorte, unsere lustigen LandesreGIERungen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von pixelschubser [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, das stimmt. Ist auch meine Erfahrung. Das führt allerdings dazu, dass das Regime in Zukunft weitaus unwilligere Knechte hat als früher.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Das haben Schüler der Oberstufe gefakt. Jede Wette. Aber ist egal. Glaub was du willst. Ich will den Strang nicht schreddern.
    Quatsch! Wenn Dein Kind nach Hause kommt und sagt, dass es das Wort "Neger" in diesem Haushalt nicht mehr hören will, dann kommt diese Nummer direkt vom Lehrkörper!

Unser Grosser kam vor einiger Zeit mal so hier an. Negerkuss sollte ab da tabu sein. Ich hab mir damals einen Heidenspass draus gemacht, jedes Ding im Haushalt mit dem Vornamen "Neger" zu betiteln. Negerzahnbürste, Negerklopapier, Negerherd, Negerlichtschalter...der Bengel hat sehr schnell kapiert, wie krank dieser Lehrer in der Birne ist.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Quatsch! Wenn Dein Kind nach Hause kommt und sagt, dass es das Wort "Neger" in diesem Haushalt nicht mehr hören will, dann kommt diese Nummer direkt vom Lehrkörper!

Unser Grosser kam vor einiger Zeit mal so hier an. Negerkuss sollte ab da tabu sein. Ich hab mir damals einen Heidenspass draus gemacht, jedes Ding im Haushalt mit dem Vornamen "Neger" zu betiteln. Negerzahnbürste, Negerklopapier, Negerherd, Negerlichtschalter...der Bengel hat sehr schnell kapiert, wie krank dieser Lehrer in der Birne ist.
    Ja, hast du ganz toll gemacht.

Der Kampf um Volk und Vaterland entscheidet sich am Begriff Neger.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ist auch meine Erfahrung. Das führt allerdings dazu, dass das Regime in Zukunft weitaus unwilligere Knechte hat als früher.
    Selbst die Beamten sind nicht mehr so systemtreu. Bei meinem Weib wird grad ein neues Sicherheitskonzept eingeführt. Kundenverkehr nur noch in abgesicherten Bereichen. Die haben dort ein riesiges Problem mit sogenannten Osterweiterten Selbständigen - vulgo Zigeunerclans. Alarmknöpfe unterm Tisch sind seit einigen Jahren usus.

Da ist die Stimmung mehr als nur mau.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer