User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Bildzeitung
Diese verfluchte Scheisszeitung lügt und lügt.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Ich bin in dem Thema absolut an der Seite von Frankreich, den Niederlanden und Österreich, die einen harten Kurs gegen die Türkei fahren wollen, während Deutschland und Ungarn viel Geld und wohl auch weitere politische und militärische Zugeständsisse für die Türkei locker machen wollen.
Österreich zeigt weitaus mehr europäische Führungsqualität als Deutschland und Orban entpuppt sich als Türkenvasall...Die EU-Länder sind tief gespalten
...
Kanzlerin Angela Merkel und Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán machen hinter den Kulissen massiv Druck, der Türkei möglichst großzügig zu helfen und dem Land bei jeder Gelegenheit die Solidarität der Europäer zu signalisieren. Dagegen gibt es aber maßgebliche Widerstände, beispielsweise aus Frankreich, den Niederlanden und Österreich.
Auch die EU-Kommission scheint in dieser Frage gespalten zu sein. Österreichs konservativer Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) bezeichnete das Verhalten der Türkei als „zynisch“ und „absolut inakzeptabel“.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]

Armut kann auch genau wie Wohlstand, Lethargie erzeugen. Der Kick, "das Feuer im Arsch" kommt immer erst, wenn die Hoffnung oder die Gefahr besteht, daß sich etwas ändert.
Die bislang recht lethargischen Mühseligen und Beladenen aller Welt, wittern jetzt die Chance beinahe mühelos "reich" zu werden. Wir "Reichen" sind noch lethargisch, satt und wohlig-faul.
Bald aber werden wir merken, daß unser "Reichtum", unsere Sicherheit und unsere Zukunft schnell beim Teufel sein können und dann wird das auch bei uns Handlungsenergie freisetzen.
Solange die Guten die Kosten ihrer Wohltätigkeit auf eine anonyme "Solidargemeinschaft" abwälzen können machen die weiter. Sobald sie selbst bluten müssen - und das werden sie - klickt bei den auch die Rechenmaschine und die Angst, daß es ihnen und vor allem ihrer verweichlichten Brut ans Eingemachte geht kommt.