+ Auf Thema antworten
Seite 7851 von 8575 ErsteErste ... 6851 7351 7751 7801 7841 7847 7848 7849 7850 7851 7852 7853 7854 7855 7861 7901 7951 8351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.501 bis 78.510 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Türken mögen nicht die besten Krieger der Menschheitsgeschichte oder gar des Universums sein, auch wenn sie so tun, als ob Allah unter Erdogan alles regiert. Dennoch sollte man realistisch bleiben.
    Realistisch ist, dass der Bär die Türkei in einen riesigen Kamelparkplatz verwandeln kann.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Realistisch ist, dass der Bär die Türkei in einen riesigen Kamelparkplatz verwandeln kann.
    Ja, aber Putin muss das erst mal dahin schaffen. Der wird das jetzt auch tun, aber das braucht seine Zeit. Bis dahin ist Ruhe besser und dann kann der Krawatten-Islamist nicht nochmal so eine Nummer abziehen.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Das ist was Anderes. Merkel hat auch hinter den Kulissen den Griechen befohlen, die Grenzen dicht zu halten, da erst mit der nächsten Volkszählung hier bestimmt werden sollte, wie viele Ausländer rein kommen. Denen sind doch nicht über Nacht Eier gewachsen.

Nein, das kommt alles zu früh. Nur weil es für uns ungeordnet war, war 2015 für die da oben noch lange nicht ungeordnet. JETZT wäre es ungeordnet, deswegen auf einmal diese seltsame Haltung der EU.
    Stimmt. Ich hatte mal die Vögelein singen hören, dass schon Ende 2013 mit den logistischen Vorbereitungen für 2015 begonnen wurde.

Und zwar nachdem Obama mit seinem Vorhaben, einen Frontalangriff gegen Syrien zu starten, bei seinen eigenen Top-Militärs abgeblitzt war. Danach haben die Strippenzieher sich anscheinend dafür entschieden, das Land durch diverse islamistische Terror-Organisationen zu destabilisieren und uns als "Sekundärnutzen" die Flüchtlinge (in dem Maß, wie sie diese Bezeichnung überhaupt verdient haben) mitzugeben.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein.

Was hat Russland davon, wenn die Syrer türkische Hubschrauber abschießen?

Gar nichts!
    Worauf bezieht sich das Nein?

Ich sprach ja nicht mal von Helis und Flugzeugen, sondern von Drohnen die im Falle der heutigen Angriffsdrohnen ein extrem (!) leichtes Ziel sind. Selbst für solch kleinen Systeme wie Manpads. Angriffe bei Nacht jetzt mal außen vor gelassen, aber auch das ist kein so großer Unterschied.

Die Syrer haben es einfach vergeigt von vornherein an die Luftabwehr zu denken, obwohl sie es in der Nähe der türkischen Grenze hätten tun müssen. Die türkischen Zahlen sind natürlich ums 10-20fache aufgeblasen oder teilweise komplett ausgedacht, aber dass die Drohnen überhaupt irgendwas zerstören konnten sagt schon was aus. Und ich glaube nicht, dass es zu Russlands Strategie gehört, die Türken aus diesem Konflikt unter Gesichtswahrung rausgehen zu lassen.

Ja, aber Putin muss das erst mal dahin schaffen. Der wird das jetzt auch tun, aber das braucht seine Zeit. Bis dahin ist Ruhe besser und dann kann der Krawatten-Islamist nicht nochmal so eine Nummer abziehen.
    Putin hat mit der Verfassungsänderung einen gewaltigen Schlag gegen die liberalen Kräfte und damit zugunsten der Souveränität Russlands gemacht. Und setzt nun nochmal nach mit dem Verbot des ganzen LGBT-Drecks, wie du im anderen Strang bemerkt hast.

Jetzt gilt es, das ganze auch nach und nach umzusetzen. Oder in anderen Worten: Er hat innenpolitisch mehr als genug zu tun, da braucht er nicht einen weiteren Konflikt außerhalb. Erst recht nicht mit der Türkei, da das die Nato freuen würde.

Aber alles in allem hat die Türkei hier verloren. Mehrere Dutzend eigene Soldaten aufgrund der eigenen Dreistigkeit, und das gleich doppelt da Russland mehrfach nachgefragt hatte ob sich dort türkische Soldaten befinden, und nun auch weitere Gebiete in Nordsyrien.

Schritt für Schritt ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Irgendwann war mal zu lesen, die Russen sollen zwei(!) Krankenhäuser bei einem Luftangriff in Syrien zerstört haben.

Allerdings gab es dazu keine Ortsangabe, nicht einmal die Region wurde genannt. Ist wahrscheinlich so glaubwürdig wie die Brutkastengeschichte in Kuwait vor fast dreißig Jahren.
    Ein Krankenhaus ist ein Haus, in dem gehirnkranke Terroristen sitzen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Irgendwann war mal zu lesen, die Russen sollen zwei(!) Krankenhäuser bei einem Luftangriff in Syrien zerstört haben.

Allerdings gab es dazu keine Ortsangabe, nicht einmal die Region wurde genannt. Ist wahrscheinlich so glaubwürdig wie die Brutkastengeschichte in Kuwait vor fast dreißig Jahren.
    Syrien muss vor dem Krieg fast nur aus Krankenhäusern und Schulen bestanden haben.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist sehr einfach gestrickt, du zitierst Aussagen von Hr. Lawrow und nennst als russische Ziele Terroristen. So gesehen kann man "deinen Beitrag" sehr gut verstehen. Vermutlich verstehst du meine Beiträge nicht, obwohl ich ja auch bestimmte Personen zitiert hatte, aber extra noch einmal für dich, so als Dankbarkeit, weil du mich ja freundlicherweise aus der "igno-Liste" herausgenommen hattest, meine Version:

"Der russische Föderationsrat, das Oberhaus der beiden Parlamentskammern Russlands, hat grünes Licht für einen Militäreinsatz in Syrien gegeben, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin kurz zuvor um Zustimmung gebeten hatte. Die Entscheidung des Föderationsrats sei einstimmig gefallen, teilte der Chef der Kreml-Administration, Sergej Iwanow, am Mittwoch mit.

Die syrische Regierung soll Russland zuvor um Unterstützung im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) gebeten haben, der weite Teile des Landes unter seiner Kontrolle hat."

Nun stellte ich ja im Raum, dass Hr. Putin im November 2017 großspurig verkündete, dass der IS besiegt sei und das Ende des Kriegseinsatzes bevorsteht. Selbst die iranischen Revolutionsgarden verkündeten gleichzeitig, dass der IS in Syrien besiegt sei.

So gesehen wird vom Kriegstreiber Her. Putin einfach weiter gebombt um wirklich jeden Gegner von Hr. Assad zu vernichten, obwohl dieses so nicht vom russischen Parlament genehmigt wurde.

Wie kommst du darauf, dass ich islamische Terroristen unterstütze, etwa weil ich deine Meinung nicht teile, oder weil du, wie es bestimmte User betreiben, mir etwas unterstellen willst?
    Du wiederholst Dich. Der Einsatz gilt nicht nur dem IS, sondern auch anderen islamistischen Terrorgruppen, die u.a. von der UNO als solche deklariert sind.

Syrien muss vor dem Krieg fast nur aus Krankenhäusern und Schulen bestanden haben.
    Falsch. Ein Drittel sind Bäckereien.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Falsch. Ein Drittel sind Bäckereien.
    Deswegen ja FAST! ;-)

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Krisentreffen zwischen Putin und Erdogan in Moskau.

Schaut vor allem in die Gesichter der Beiden. Seht ihr da Entspannung oder Krieg?
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Na die Russen sind auf jeden Fall an Entspannung interessiert und an guten Beziehungen zur Türkei, was natürlich kein Blankoscheck für eine türkische Okkupation Idlibs bedeutet. Was Erdogan außer Narrenfreiheit eigentlich will, ist weiter rätselhaft. Der politische Prozeß in Syrien geht die Türken nichts an, da sind sie die falschen, um da mitreden zu wollen.

Die versehentlich getöteten türkischen Soldaten hat die türkische Führung selbst zu verantworten, das Ganze war völlig unnötig, die sind sinnlos verheizt worden. Nur kann und will den Türken das natürlich niemand sagen. Putins Bedauern wirkt echt. Am besten für die Türken wäre, es jetzt gut sein zu lassen, aber ob das ihr kindliches Ego zuläßt, bleibt abzuwarten.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Diplomatie richtig deute, hat Putin die Reise in die Türkei abgesagt, weil die Türken eine militärische Alternative boten und nun von ihr abrücken. Deswegen eilten sie nach Moskau. Putins Blick sagt, nun bist du hier, biete mir was an. Erdo schaut verschämt nach unten. Putin lässt den Blick nicht los. Psychospiel.
    Lauter verkannter Komiker, die gekonnt die Realität von der Einbildung nicht unterscheiden können. Ohne ein Experte für nonverbale Kommunikation zu sein, erkennt man, dass Erdogan hier das Alphatier im Raum ist.

Putin zeigt sich unterwürfig, ist nervös, angespannt, unruhig, zappelt mit dem Bein und überträgt seine schwache Körpersprache den Anwesenden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer