Da kann ich nur zustimmen. Putin hat gezeigt, dass er strategisch Erdogan überlegen ist. Ganz ohne Zweifel. Aktuell ist von diesem Format nur ein weiterer Führer in der Welt und das ist Xi Jinping.
Mein Posting sollte nicht als Anhängerschaft aufgefasst werden, aber das sind nunmal die Realitäten.
Der Rest auf der Welt an der Spitze von Staaten so kreucht und fleucht, kann man in der Pfeiffe rauchen.
Erdogan hat nun gezeigt, dass er nicht in dieser Liga spielt, aber mit den europäischen Pfeiffen kann er mit Sicherheit mithalten und mit dem Trottel in den USA allemal.
Die türkische Opposition ist leider die grösste Chaoten- und Schwachmatentruppe überhaupt und das sage ich mit zwei weinenden Augen. Bin und bleibe aber CHPler. Da wird sich dahingehend nichts ändern. Die Fundamente sind gut, aber leider mit einer Führung, die nichts auf die Reihe bekommen.
Nein, schon die Fundamente sind morsch gewesen, von Anfang an. Aber erst jetzt spürt ihr es so langsam, weil kein anderer euch mehr schützt...
Zu Putin gebe ich dir Recht, man mag ja sonst von ihm halten was man will, aber dieser Kerl ist ein verdammtes, strategisches Genie.
In diesem speziellen Fall war der Verlauf aber schon seit Monaten recht gut absehbar - für alle, bis auf euch.