User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41


Die Todesrate dürfte signifikant vom Zustand und der Überlastung des Gesundheitssystem des jeweiligen Landes abhängen. Die 3% aus dem Iran glaube ich nicht mal ansatzweise. Die Videos die man aus dem Iran finden kann, sprechen ein anderes Bild. Die Todesrate von 6,4% aus den USA ist hingegen sehr hoch weil sehr wenig getestet wird.
Meine persönliche Meinung als Laie: Wenn jeder der schwere Symptome bekommt auch behandelt werden kann wird die Todesrate bei 1 bis 2% liegen. Kommt es zu einem großflächigen Ausbruch und kann nicht jeder mit schwerer Lungenentzündung und Organversagen entsprechend versorgt werden, kommen wir schnell in den Bereich von 5% und mehr.
In England gibt es 15 Betten für schwere Fällen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wird diese Schwelle nicht überschritten bleibt die Todesrate niedrig danach wird es sehr schnell ansteigen.


Hierzu ist die Datenbasis schlicht zu dünn, um wahrscheinliche Aussagen treffen zu können. Ja, ich weiß, das will niemand hören.
Die Methode der exzessiven Mortalität hatte ich bereits genannt und belegt.- falsche Erfassung der tatsächlichen Fallzahlen
Da ist eine Korrelation in der Tat auffällig. Ausgenommen die BRiD. :P- unterschiedliche Gesundheitssysteme
---
In Deutschland werden auch keine Wärmemessungen an Flugpassagiere an Flughäfen durchgeführt. Das wird in Asien schon seit vielen Jahren gemacht. Coronaminister Spahn will erst warten, bis hier eine Million Menschen mit Corona angesteckt und Zehntausende CDU Wähler an Corona verstorben sind. Die 68er wird es am stärksten treffen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)