User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die NPD war bei Umweltschutz = Heimatschutz eigentlich genau da, wo der typische Deutsche eher ist.
Das Problem war immer nur die selektive Wahrnehmung. Als ich noch Schüler war und mal Wahlkampf hier in HH, sollten wir eine Partei vorstellen. Unser Lehrer hat uns da zum Glück freie Hand gelassen. Ich habe die NPD genommen!
Als ich dann aber was zum Umweltschutz der Partei sagen wollte, wurde ich abgewürgt, das passte einfach nicht.
Selbst wenn also eine rechtsradikale grüne Partei käme, sie würde einfach nur auf Hitler reduziert werden.
Bei der NPD ist die Grenze zwischen rechtsradikal (verfassungskonform) und rechtsextrem (verfassungsfeindlich) aber fließend.
Und was die unsäglichen Hitler-Vergleiche betrifft, dagegen hilft nur mediale Präsenz. Wieder und wieder. Man muss "die Lieder, die man singt, zum Gassenhauer machen." Zum gefälligen Ohrwurm. Und es bedarf dazu natürlich auch einer Handvoll eloquenter fotogener Protagonisten, die "mit allen Wassern gewaschen sind"....
Tja, was schreibt man noch so ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Genosse Rameljow ist im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt worden. Wie die Kanzlerin es angeordnet hatte, wurde eine demokratisch einwandfreie Wahl mit Erpressungen, Drohungen, der Entlassung eines Spitzenbeamten und dem rasch herbeiorganisierten Mob der Straße rückgängig gemacht. Das ist gut deutsch: Führer*in befiehl, wir folgen!
In der Geschichte der Bundesrepublik wird dieses Datum eine Zäsur markieren. Der demokratische Lack der zweiten deutschen Republik ist nicht ab, aber ramponiert. Für Merkel selber war es nur ein weiterer Schritt auf dem Marsch der "Anywheres" zur Entmachtung des Souveräns.





Nicolaus Fest über das nicht vorhandene rechte Gespenst und ignorierte Fakten von Seiten der Altparteien:
Was kann man konstatieren zum Merkelismus in seinen letzten Atemzügen?
Jedenfalls das: sie versuchen nicht einmal, sich selbst ehrlicher zu machen, sondern bleiben bei ihren, schon immer falschen Prämissen und versuchen jetzt, Feuer mit Benzin zu löschen.
Der zunehmenden Unglaubwürdigkeit und Durchschaubarkeit des Lügengebäudes begegnen sie mit immer mehr Restriktion. Das aber schafft in Zeiten des Internets nicht einmal die chinesische Regierung. Das Ende der Altparteien wird böse werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)