User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ja, bei den Meisten. Pech halt für diejenigen, die nicht zu "den Meisten" gehören. Die Todesrate bei den über 70-Jährigen liegt über 10%
In anderen Ländern wird die Gefahr übrigens viel ernster genommen als in der BRD, lest mal ausländische Medien, wenn ihr meint, die BRD-Medien würden "Panik verbreiten".
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich mache mir durchaus viele Gedanken wegen Corona. Für mich sehe ich ein verschwindend geringes Risiko, das heißt aber nicht dass ich die Ängste der Menschen in höheren Risikogruppen nicht nachvollziehen kann oder diese mir gleichgültig seien. Ganz im Gegenteil. Zumal ich selbst einen Elternteil habe der durch Vorerkrankungen und das Alter geschwächt ist. Ich kann Corona übertragen ohne selbst eindeutige Symptome zu haben. Dazu kommt noch meine Tätigkeit im sozialen Bereich mit sehr vielen Kontakten zu Menschen, andere Familienmitglieder, die ebenfalls viel an Unterstützung und Pflege für meine Mutter leisten sind im medizinischen bzw. pflegerischen Bereich tätig. Man muss nicht selbst betroffen sein, um das Virus zu fürchten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41