User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 346 von 8623 ErsteErste ... 246 296 336 342 343 344 345 346 347 348 349 350 356 396 446 846 1346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Den Typen habe ich auch gesehen - fand ich nicht gerade vertrauenserweckend. Auf die Zuschauerfrage nach dem Unterschied zwischen Influenza und COVID-19 hat er gerade mal von einer erhöhten Ansteckungsgefahr gesprochen und ansonsten nur um den heißen Brei geredet. Von einem Virologen hätte ich erwartet, dass er ein wenig mehr zu den Unterschieden sagen kann. Ich habe auch anderes bisher gelesen und gehört, wie das COVID-19 bei Zimmertemepratur bis zu 9 Tage an Oberflächen "überleben" kann und womöglich durch die Luft übertragbar ist.

Beispielsweise hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

"Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars-Coronavirus und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen."

Oder hier:[Links nur für registrierte Nutzer]

"Ein US-Experte für Infektionskrankheiten gibt jedoch zu bedenken, dass die epidemiologischen Daten insgesamt weiterhin darauf hindeuten, dass die Übertragung in der Luft (Tröpfchen/Aerosole über die Atemwege) die Hauptursache für den COVID-19-Ausbruch ist."

Um jetzt nur mal zwei Quellen anzuführen die ich spontan dazu finden konnte; ich habe auch andere Experten vernommen die sich dazu geäußert und beispielsweise eine Übertragung über die Luft gemutmaßt haben. Dieser Typ bei Plaßberg hat lediglich von einer Tröpcheninfektion gesprochen und wie gesagt: Ich fand seine Aussagen für einen Virologen generell sehr mager!; seinen Beitrag oben bei Lanz fand ich wesentlich informativer!
    Diese Untersuchungen beziehen sich auf andere Coronaviren, bei denen geht das Robert Koch-Institut von vier Tagen "Überlebensfähigkeit" aus, nicht auf COVID-19. Das kennen die Mediziner ja erst seit Anfang des Jahres.
    Naja, zwei Virologen, drei Meinungen.
    Man sollte trotzdem seine Lebensgewohnheiten anpassen, möglichst wenig mit der Hand anfassen, sich regelmäßig die Hände waschen, und größere Menschenansammlungen meiden.
    Ich fahre allerdings täglich in einer brechend vollen U-Bahn, und da ist ein Schutz vor Ansteckungen kaum möglich.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Manche können es wohl kaum erwarten Geduld ist euch not.

Corona wurde bereits als määßig heraufgestuft.
    Ich finde es nur merkwürdig, dass es in Ländern mit weniger Infizierten bereits Tote gab, nur in der BRD angeblich nicht. Statistisch wären bei einer Letalitätsrate von 2% in der BRD bei jetzt 160 Infizierten mindestens bereits 3 Tote erwarten.
    Aber wahrscheinlich liegt das an unserem guten Gesundheitssystem

Mitglied

Solche Ergebnisse gibt es, wenn ein Land von Erwachsenen regiert wird: handfeste Ergebnisse und Verpflichtungen.

+++ 04:10 Führende Pharmakonzerne arbeiten zusammen +++
    Die US-Regierung gibt bekannt, dass sie führende Pharmaunternehmen zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines Impfstoffes und von Medikamenten zur Behandlung des Coronavirus verpflichtet hat. "Dies ist alle Mann an Deck. Und das Ergebnis von diesem Treffen ist, dass sie bereits ein Konsortium gebildet haben. Jetzt wissen wir, dass sie zusammenarbeiten werden, um Therapeutika und letztlich einen neuen Impfstoff zu entwickeln", sagt Vizepräsident Mike Pence zum Abschluss der Sitzung mit Vertretern der Pharmaunternehmen Gilead, Regeneron Pharmaceuticals, Moderna und GlaxoSmithKline, Pfizer, Johnson & Johnson und Sanofi.

Nach Meinung der Experten könnte ein sicherer Impfstoff in zwölf bis 18 Monate verfügbar sein, antivirale Behandlungsmöglichkeiten könnten schneller die Zulassung nach klinischen Studien bekommen.
    Quelle: Liveticker [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Kasperlefiguren der BRD-"Regierung" gucken hilflos in die Kamera und stottern dämlich rum oder sagen gar nichts.

Nachtrag: so stelle ich mir pragmatische Politik vor. Der VP der USA trommelt die Vorstände der Pharmaindustrie zusammen und gibt ein klares Ziel vor. In der BRD? Undenkbar. Der Bankkaufmann, der den Gesundheitsminister spielt, kennt wahrscheinlich noch nicht mal die Namen der deutschen Pharmaunternehmen.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur merkwürdig, dass es in Ländern mit weniger Infizierten bereits Tote gab, nur in der BRD angeblich nicht. Statistisch wären bei einer Letalitätsrate von 2% in der BRD bei jetzt 160 Infizierten mindestens bereits 3 Tote erwarten.
    Aber wahrscheinlich liegt das an unserem guten Gesundheitssystem
    Das liegt nicht am Gesundheitssystem, sondern daran, dass niemand die Prozentrechnung beherrscht.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Diesen Trick hat Merkel von ihrem geistigen Verbündeten Xi gelernt.
    Beim Fälschen von Statistiken dürften die Chinesen noch von der BRD lernen können.
    Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass wenn in der BRD ein Coronapatient mit Vorerkrankung stirbt, die Todesursache dann in der Sterbestatistik der Vorerkrankung zugeordnet wird. So wie von Goldstücken totgemesserte Deutsche ja an Herzversagen sterben.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Von diesem größenwahnsinnigen Zwerg kann man nichts anderes erwarten. Deutschland wird von Nullen beherrscht.
    Wenn es allerdings so wäre, daß dieser Corona-Virus mehr Hype als Krankheit ist, dann wäre das theoretisch nicht so tragisch, aber: Es zählt die Außenwirkung! Wie fühlt sich einVolk, das erst wegen des Virus, der herunter gespielt wurde, in Sicherheit gewiegt wurde, und anschließend in Panik versetzt wurde, wenn es dann erfährt, daß sein Außenminister Maas Schutzanzüge und -masken an China gibt, die vermeintlich in D gebraucht werden? Es fühlt sich verraten und verar....(Einmal mehr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist der Virus in Singapur angekommen.
    Richtig, aber die Ausbreitung innerhalb dieses Millionenflecks ist unter Kontrolle. Todesfälle gibt es keine.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied Benutzerbild von herberger

Die Corona Seuche ist für die deutsche Politik auch so etwas wie eine Rentenreform.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

In Südkorea gibt es jetzt laut den offiziellen Statistiken gemessen an der Bevölkerungszahl mehr Infektionsfälle als in China.
    Für mich ein klarer Hinweis, dass die chinesische Statistik massiv geschönt ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Eben Pressekonferenz auf N24, aus der berliner Charite.

2 Interessante Aussagen des Obervirologen.

Das Virus wird sich global langfristig etablieren und nicht mehr einfach verschwinden!!!!

Wir sollen alle unsere Kontakte auf das absolute Minimum reduzieren und uns isolieren!!
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer