User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

In wievielen produzierenden Betrieben kommst du denn so herum? Mit wievielen davon stehst du sonst so in Kontakt? Ich erlebe die Auflösungserscheinungen gerade hautnah um mich herum: Um jeden Auftrag fast bettelnde Materialhändler; eine lockere Verdreifachung der Anrufe von Verkäufern, von denen ich zum Teil seit Jahren nichts gehört habe; in Insolvenz gehende Kunden, Partner und Konkurrenten. Einer meiner Dienstleister, der meine vergleichsweise kleinen Aufträge noch vor zwei Jahren lästig fand und mich zum Teil zwei bis drei Wochen nach hinten schob, erledigt sie heute teilweise über Nacht. Noch hat es mein eigenes Unternehmen nicht so hart erwischt, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Nur weil man nichts davon hört, heißt nicht, dass es nicht passiert.
@Maitre:
Ja. Wir kommen in ruppiges Fahrwasser . Aber ganz so krass kommt es nicht.
Zur Info. Ich kam 25 Jahre beruflich in zahlreiche Handwerksbetriebe, Banken, Verwaltungen, Fabriken und dem Airport. Ich habe einiges an Entwicklung mitgemacht.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Das Problem ist, dass die Mittel zur Bewältigung einer Krise ausgeschöpft sind, da sie von der letzten Krise noch nicht zurückgenommen werden konnten (Negativzinsen), die Politik die Krise wohlweislich verschweigt (weil sie gar nicht mehr wirklich reagieren kann) und die Bevölkerung sich in großen Teilen auf Klima, Refugees und "weiter so" konzentriert. Das ist eine äußerst explosive Mischung, die durch den anstehenden neuerlichen Flüchtlingsansturm nicht besser gemacht wird. Uns steht ein ähnlicher Knall wie 1929 bevor oder schlimmer.

Nach 145 Beiträgen fehlt uns die Zeit, im Einzelnen auszuwerten, wer genau welchen Anteil hat.
Und das ist nicht der einzige Katastrophen-Strang, der täglich um hunderte Beiträge wächst und mitunter gesäubert werden muss.
Insofern bleibt nichts anderes übrig, als einzelne, die sich an der Diskussion persönlicher Intimitäten beteiligt haben, auszuschließen.
Die Beteiligten sollten nach einigen Beiträgen eigenständig bemerken, dass die Diskussion nicht in eine konstruktive Richtung läuft.
Wer sich weiterhin beteiligt, muss damit rechnen, dass es auch ihn/sie trifft.
Wenn den Betroffenen daran gelegen ist, werden diese Sperrungen nach einiger Zeit auf Nachfrage auch wieder aufgehoben.