
Ist schon ein genialer Zug vom Erdogan, gleichzeitig Russland und der EU an Bein zu pissen mit der Flüchtlingsgeschichte. Da hat der weise Sultan sozusagen einen Zweifrontenkrieg eröffnet. Jetzt heißt es abwarten, bis er sich bzw. das türkische Militär in Syrien eine blutige Nase holen und die ersten F-16 und Co. abgeschossen werden. Und so trunken wie die Türken jetzt von ihren Erfolgen sind, sogar den völlig frei erfundenen wie den 2000 getöteten syrischen Soldaten, wird das wohl auch darauf hinauslaufen müssen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Seine Aussage ist verlogen und nur lächerliche Propaganda:
"Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“"
Denn die Wahrheit ist, dass die EU absolut nichts tut was das Flüchtlingsabkommen und Versprechen mit der Türkei anbelangt, von den 6 Milliarden Euro wurden nur 2.2 Milliarden Euro gezahlt und da wurde auch ewig und Jahrelang verzögert. Darüber hinaus wollte die Türkei 100 Mio USD in Nordsyrien Steinhäuser für Flüchtlinge dort bauen, die in Zelten leben. Die deutsche Regierung wollte 25 Mio Euro beisteuern und wie da rumgeeiert wurde und nichts ist passiert, wurde hier Seiten zuvor genau beschrieben. Die LINKEN und Grünen haben zuletzt diese Gelder boykottiert und dagegen gearbeitet, haben auch die Medien eingespannt, danach ist Erdogan der Kragen geplatzt. Absolut verständlich.
Da wurde genug geredet und das Jahre lang.
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich das Erste Mal dem Vogel Recht geben muss. Er ist Kurde, ohne jeden Verstand, im Solde des CIA, wie Daniel Cohn Bendit, eine Sprech Puppe der übeslsten Art und raucht Cannabis usw.
auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des [Links nur für registrierte Nutzer]über den Atlantik.
Andere Grüne, sind direkt im Solde des Georg C. Marshall 'Centrums der Militär Kriegs Treiber von Robert Kahan, dem Ober NeoCons. Schlimmer wie Hitler ist Cem
Kompletter Schrot ist die Gestalt, des Krieges, der Korruption
[Links nur für registrierte Nutzer]
Japp. Frag mich aber auf wen oder was die Transatlantifantiker nun eigentlich noch setzen?
Eigentlich spielt Erdogan doch gerade ihr Spiel, oder etwa nicht?
Dann wäre logisch ihn (unter der Hand) zu unterstützen - rhethorisch geht das natürlich nicht, weil das westliche Wahlvolk dann mit seinen eigenen blinden Flecken konfrontiert würde.
Oder haben sie Einsicht und die Sache wirklich aufgegeben? Dann könnten sie eigentlich den Frieden unterstützen, das tun sie aber auch nicht.
Für die Russen geht es freilich nicht primär um die Person Assad, obwohl die Russen durchaus loyal sein können, aber vor allem geht es ihnen um den Angriff aufs Völkerrecht. Sie haben bei Libyen halb gepennt und den bedrohlichen Umsturz in der Ukraine erlebt. In Syrien mußten sie den Westen stoppen, ehe das Chaos auf Rußland übergreift. Bisher mit Erfolg. Ich glaube nicht, daß sie den durchgeknallten Türken jetzt erlauben, was die Koalition der Wahnsinnigen seit 2011 nicht geschafft hat und daß sie sich von Erdogan ihren jahrelangen Einsatz kaputtmachen lassen. Ganz sicher nicht.
Ex septentrione lux

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Das was er betreibt ist einseitige Lügenpropaganda. Was ist denn mit all den Flüchtlingsabkommen, Zahlungen, die nie einhalten worden sind. Was erwartet man von der Türkei? Das geht schon seit Jahren so und es wurde genügend geredet. Den schwarzen Peter der Türkei zuschieben zu wollen, ist einfach nur billig. Die EU trifft keine Schuld? Auch zuletzt hat Deutschland seine Versprechen nicht eingehalten und da ging es um lächerliche 25 Mio Euro für Flüchtlinge in Nordsyrien! Die Mehrheit der Summe von insgesamt 100 Mio USD wollte sogar die Türkei bezahlen und aufbringen.
Man war viel zu geduldig in der Türkei und hat viel zu lange gewartet. Mit Reden kommt man da nicht weiter, jahrelang wurde man von der EU hingehalten. Man kann nicht mehr zählen, wie oft man die EU seitens der Türkei darauf angesprochen hat. Jedes Mal wurde dann getitelt seit Jahren "Die Türkei droht mit Flüchtlingen" anstatt "Die EU soll endlich die versprochenen Zahlungen leisten an die Flüchtlinge."
Und die Flüchtlinge sollen ja eine Bedrohung für die EU sein, was ist es dann für die Türkei? Die Türkei ist kein reiches Land!
Die EU Institution verschwendet JEDES JAHR zwischen 90-120 Milliarden Euro nach eigenen Angaben aufgrund Korruption und Misswirtschaft und die Gesamt-EU kann keine 6 Milliarden Jahre in 5 Jahren aufbringen? Im Ernst?! Die Türkei hat seit 2011 über 40 Milliarden USD bezahlt für Flüchtlinge.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.