User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 323 von 8623 ErsteErste ... 223 273 313 319 320 321 322 323 324 325 326 327 333 373 423 823 1323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.221 bis 3.230 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich knalle da immer Bremsenreiniger rein. Den Rost finde ich ärgerlicher, aber ich bin das fauchende Ding einfach gewohnt.
    Endreß und Juwel fauchen deutlich mehr. Mein Endreß ist rostfrei, der Tank fett kunststoffbeschichtet, das Oberteil Edelstahl. Aber eben mindestens doppelt so laut wie die Colemänner. Die Juwelen meiner Kollegen rosten übelst.

Für's Moped ist der Endreß ideal, weil wirklich winzig und Sprit aus dem Tank. Ansonsten ziehe ich Gas vor.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Prepper ist nur das englische Neuwort für Speisekammer.
    Dumm nur, dass die große Epidemie ausbleiben wird.
    Wichtig ist aber, sich einen Gaskocher zu besorgen, da bis 2022 die letzten 6 KKW abgeschaltet werden.

---
    Nun ja, ich kenne schon ein paar Leute, bei denen es über die Speisekammer hinausgeht. Ich glaube auch nicht, dass da eine große Epidemie draus wird, jedoch könnten einfach aus der Angst heraus ein paar Lebensmittel knapp werden. Gaskocher habe ich eh, d.h die Campingausrüstung ist in jedem Fall hilfreich.

GESPERRT

Ich habe mit viele Bekannten und Verwandte telefoniert. Und alle habe mir mitgeteilt, dass es mit den Hamsterkäufen losgeht. Dass es in vielen Supermärkte und Billigdiscountern schon einzelne Regale gibt, die leer sind.

Mitglied Benutzerbild von Niklas87

Standard AW: Covid-19 Maas verschenkte 8,7 To. Schutzkleidung und Desinfektionsmittel an China, die jetzt feh

Bringen die Masken überhaupt was? Ich habe gelesen das Virus schlupft durch und man kann sich auch über die Augen anstecken
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Covid-19 Maas verschenkte 8,7 To. Schutzkleidung und Desinfektionsmittel an China, die jetzt feh

Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Bringen die Masken überhaupt was? Ich habe gelesen das Virus schlupft durch und man kann sich auch über die Augen anstecken
    ein Dr. Dingsbums meinte im Fernsehen das die Viren sich über Tröpfchen-Infektion verbreiten, diese Tröpfchen (in denen das kleinere Virus drinn ist)
    bleiben in der Schutzmaske samt Virus hängen, es bringt also etwas wenn man so eine Maske trägt

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Bringen die Masken überhaupt was ? Ich habe gelesen das Virus schlupft durch und man kann sich auch über die Augen anstecken
    Ja, vor allem Profit für deren Hersteller.

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ein Dr. Dingsbums meinte im Fernsehen das die Viren sich über Tröpfchen-Infektion verbreiten, diese Tröpfchen (in denen das kleinere Virus drinn ist)
    bleiben in der Schutzmaske samt Virus hängen, es bringt also etwas wenn man so eine Maske trägt
    Da gibt es widersprüchliche Meinungen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

cornjung
    Gast

ein Dr. Dingsbums meinte im Fernsehen das die Viren sich über Tröpfchen-Infektion verbreiten, diese Tröpfchen (in denen das kleinere Virus drinn ist) bleiben in der Schutzmaske samt Virus hängen, es bringt also etwas wenn man so eine Maske trägt
    Nein, das hat er nicht gesagt. Masken können allenfalls eine Tröpfen-Infektion duch Husten usw, aber niemals eine Schmiereninfektion duch Handübertragung verhindern. Die Maske hilft genau null, wenn du deine Hände nicht wäscht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, das hat er nicht gesagt. Masken können allenfalls eine Tröpfen-Infektion duch Husten usw, aber niemals eine Schmiereninfektion duch Handübertragung verhindern. Die Maske hilft genau null, wenn du deine Hände nicht wäscht.
    Spätestens, wenn die Maske durch die eigene Atemluft feucht wird, werden diese Masken unnütz.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spätestens, wenn die Maske durch die eigene Atemluft feucht wird, werden diese Masken unnütz.
    Sie haben zumindest den einen Vorteil: wenn der Träger infiziert ist, ist es damit schwieriger andere anzustecken.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Das ist absolut richtig.

Die Funktion dieser Masken ist ganz einfach. Da die winzigen Tröpfchen, die das Virus enthalten, an den Fäden oder Fasern der dicht gewobenen Masken hängen bleiben, erreicht man eine hohe Reduzierung von ansonsten frei herum fliegenden Tröpfchen.

In der Mikrobiologie verwendet man auf den Zuchtgefäßen (Reagenzröhrchen, Erlenmeyerkolben, Rouxflaschen usw.) Wattestopfen, die eigentlich keinen Luftabschluss darstellen (sollen sie ja auch nicht wegen des erforderlichen Luft- und Feuchtigkeitsausgleich), aber gleichzeitig eine hohe Sterilität erzeugen.

Also kann man davon ausgehen, dass diese Masken sowohl den Träger vor fremden Tröpfchen schützen (nicht 100 % perfekt, aber weitestgehend) wie auch die anderen Menschen.

Hier sogenannte Sterilstopfen aus Zellstoff für Kulturflaschen in der Mikrobiologie:

Die Masken geben zwar keine hundertprozentige Sicherheit, aber bewirken eine weitgehende Sterilfunktion. Immer noch besser als völlig ungeschützt dem Nies-Nebel lieber Mitmenschen ausgesetzt zu sein.
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer