User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 322 von 8623 ErsteErste ... 222 272 312 318 319 320 321 322 323 324 325 326 332 372 422 822 1322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Dazu Seite 64 lesen:[Links nur für registrierte Nutzer]

Über den Zeitraum der ersten Welle (Tag 1 bis 411) erkranken insgesamt 29 Millionen, im Verlauf der zweiten Welle (Tag 412 bis 692) insgesamt 23 Millionen und während der dritten Welle (Tag 693 bis 1052) insgesamt 26 Millionen Menschen in Deutschland. Für den gesamten zugrunde gelegten Zeitraum von drei Jahren ist mit mindestens 7,5 Millionen Toten als direkte Folge der Infektion zu rechnen. Zusätzlich erhöht sich die Sterblichkeit sowohl von an Modi-SARSErkrankten als auch anders Erkrankter sowie von Pflegebedürftigen, da sie aufgrund der Überlastung des medizinischen und des Pflegebereiches keine adäquate medizinische Versorgung bzw. Pflege mehr erhalten können (vgl. Abschnitt 3. – hier: Gesundheitswesen)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber zum Betrieb in geschlossenen Räumen geeignet?
    Ich wollte mir auch einen Kompressor zulegen, mit dem ich im Notfall das gesamte Haus und meine Nachbarn mitversorgen kann.

---

Auf Island war es immer recht frisch, 3-4 Minuten den Kocher in die Dackelgarage (Zelt) kurz frische Luft rein lassen, schnell in den Schlafsack, noch eine Lunte anzünden, was der Tag gebracht hatte mit einigen Worten ins das Notizbuch schreiben-für später als Erinnerung.

Der Tag war gelaufen.
    Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ein Gaskocher in geschlossenen Räumen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber zum Betrieb in geschlossenen Räumen geeignet?
    Ich wollte mir auch einen Kompressor zulegen, mit dem ich im Notfall das gesamte Haus und meine Nachbarn mitversorgen kann.

---
    Kompressor für ein Eigenheim? Was willst Du mit der Druckluft anfangen?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

.. "auf auf !" sprach der Fuchs zum Hasen , " hörst du nicht Corona blasen !"
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Klopperhorst, wie schon so oft einen schönen Sonntag.
    Nichts gegen Deinen Gaskocher.
    Vor vielen – sehr vielen Jahren wurde mir bei meiner Entlassung von der damaligen Bundeswehr, aus der Bordausstattung meines LKW´s der Spritkocher geschenkt.

Sehr geil ist ein Coleman Benzinkocher. Extrem stark, aber nicht in geschlossenen Räumen nutzbar (wg. CO).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, was Menschen alles so anfassen, wo sie rumpopeln und wie oft die sich in einer Stunde im Gesicht rumschmieren oder sich am Arsch kratzen (und da ist das Berühren von Türklinken noch nicht einmal einkalkuliert), dann ist unser Kulturkreis eigentlich ideal für die Verbreitung von so Zeugs. Dem die ungewaschene Hand gegeben und demseine dreckige Flosse berührt, sich danach durchs Haar gefahren ... das verbreitet sich schneller als Läuse im Kindergarten.
    Hallo Affenpriester gestern habe ich hier irgendwo gelesen nicht in die Hände husten oder niesen sondern in die Armbeuge.
    Soweit so gut muss ich wenn ich heute Mittag von meinem Spaziergang heim komme meinen Kittel waschen? Im schlimmsten Fall habe ich ja 3-4-5 x in die rechte Armbeuge gehustet - genossen.
    Morgen gehe ich bei schönem Wetter wieder in die frische Luft – das gleiche Spiel wie heute, nur wird die linke Armbeuge angefeuchtet.

Gruß von dem völlig ratlosen Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sehr geil ist ein Coleman Benzinkocher. Extrem stark, aber nicht in geschlossenen Räumen nutzbar (wg. CO).
    So tragisch ist das nicht. Ich habe auf dem Dachboden noch Omas 2-flammigen Benzin-Küchenherd. Der wurde mit Waschbenzin betrieben, das stinkt nicht, und nur im Sommer, wenn man den Kohleherd nicht schüren wollte.

Die Colemans funktionieren sehr gut, halten aber nicht durch. Der alte Juwel aus der DDR oder auch die Endreß-Kocher hingegen sind unverwüstlich. Ordinären Sprit von der Tanke sollte man allerdings wirklich nur im Freien verwenden, in den Colemännern gar nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Colemans funktionieren sehr gut, halten aber nicht durch.
    Habe meinen 425 seit Jahren ausschließlich mit Tankstellenbenzin im Betrieb. Richtig ist, daß man da ab und zu ein bißchen fummeln und säubern muß.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Habe meinen 425 seit Jahren ausschließlich mit Tankstellenbenzin im Betrieb. Richtig ist, daß man da ab und zu ein bißchen fummeln und säubern muß.
    Einer meiner Freunde verkauft die Dinger, ich habe ihm oft zugesehen, wenn er auf Mopedtreffen Reparaturen durchführte. Da geht bei den gängigen Typen ein Verdampferröhrchen über den Flammkopf, darin liegt ein Reinigungsdraht, wie ein kleiner Bowdenzug. Die Kombination geht wohl regelmäßig von den Ablagerungen des Normalsprits zu.

Was nicht ausschließt, dass die Dinger bei hinreichender Pflege halten. Auf jeden Fall sind sie erheblich leiser als die Konkurrenz.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Einer meiner Freunde verkauft die Dinger, ich habe ihm oft zugesehen, wenn er auf Mopedtreffen Reparaturen durchführte. Da geht bei den gängigen Typen ein Verdampferröhrchen über den Flammkopf, darin liegt ein Reinigungsdraht, wie ein kleiner Bowdenzug. Die Kombination geht wohl regelmäßig von den Ablagerungen des Normalsprits zu.

Was nicht ausschließt, dass die Dinger bei hinreichender Pflege halten. Auf jeden Fall sind sie erheblich leiser als die Konkurrenz.
    Ich knalle da immer Bremsenreiniger rein. Den Rost finde ich ärgerlicher, aber ich bin das fauchende Ding einfach gewohnt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer