+ Auf Thema antworten
Seite 7733 von 8575 ErsteErste ... 6733 7233 7633 7683 7723 7729 7730 7731 7732 7733 7734 7735 7736 7737 7743 7783 7833 8233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.321 bis 77.330 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut der Nachrichtenagentur Reuters, unter Berufung auf einen Offiziellen der Regierung, hätten Polizei, Küstenwache und Grenzschutz die Anweisungen erhalten, syrische Flüchtlinge ungehindert passieren zu lassen. Dem Bericht zufolge soll auch die Grenze zwischen Syrien und der Türkei für Flüchtlinge geöffnet werden. Hintergrund sei die erwartete Ankunft von Hunderttausenden syrischen Flüchtlinge, die aus der umkämpften Provinz Idlib geflohen sind, berichtet der Focus.

Die EU und die Türkei hatten sich auf einen Plan zur Eindämmung der illegalen Migration über das Ägäische Meer geeinigt. Dabei soll Menschenhändlern das Handwerk gelegt und die Situation der etwa drei Millionen syrischen Flüchtlinge in der Türkei verbessert werden.

Im Rahmen des Flüchtlingsabkommens zwischen der Türkei und der EU vom März 2016 sagte die EU sechs Mrd. Euro als Hilfe zur Verbesserung der Lebensbedingungen syrischer Flüchtlinge in der Türkei zu, habe bis Juni 2019 jedoch nur 2,22 Mrd. Euro ausgezahlt, so der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu.

Neben den finanziellen Zusagen seien auch andere Zusagen nicht erfüllt worden: „Es gab keine Erweiterung der Zollunion, und auch kein neues Kapitel der EU-Beitrittsverhandlungen“, kritisierte Cavusoglu. „Schon allein aus den Gründen (…) hätten wir unsere Grenzen öffnen können“, sagte der Minister. Trotz aller Kritik sei die Türkei aber für eine Fortsetzung des Abkommens.

Während die Türkei sich an das Flüchtlingsabkommen halte, habe die EU die im Flüchtlingsabkommen zugesagten Gelder noch immer nicht vollständig gezahlt.

„Wir halten uns an das Abkommen und nehmen alle Flüchtlinge zurück, die zurückgeschickt werden. Was ist mit der EU?“, sagte Cavusoglu der BILD.

Bereits Ende 2016 habe die EU versprochen die ersten drei Milliarden Euro der insgesamt zugesagten sechs Milliarden Euro zu zahlen, Ende 2018 sollten drei weitere Milliarden folgen.

„Jetzt haben wir 2020, und wir haben noch immer nicht die ersten drei Milliarden Euro vollständig erhalten“, so Cavusoglu.
    Eine never Ending Story. Griechenland kann sich bei der EU bedanken. Hier im Thread hatte ich gezeigt, dass die EU Institutionen aufgrund Korruption und Misswirtschaft jedes Jahr 90-120 Milliarden Euro aus dem Fenster raushauen. Aber für das Flüchtlingsproblem war man nur bereit 2,22 Mrd. zu zahlen für 6 Jahre und diese waren auch ständig verzögert, die versprochenen 6 Milliarden Euro wurden nie eingelöst. Türkei zahlte 40 Milliarden USD für syrische Flüchtlinge bisher. Der wirtschaftliche Schaden kommt noch oben drauf.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Das wird so enden wie mit der Krim, die Menschen dort sind keine Türken, es sind Araber.
    Ich habe mir den Artikel durchgelesen, da wird unterschlagen und verschwiegen, dass es ein Referendum und Abstimmung in der Hatay Region gab und diese hatten sich für die Türkei entschieden.

Syrien gab es ja nicht, das war Französisches Gebiet damals was das heutige Syrien ist und davor war es Teil der Türkei bzw. Osmanisches Reich. Deswegen ist es schwachsinnig, dass man Syrien Hatay weggenommen hätte, die gab es ja damals nicht. Syrien ist ein künstlicher Staat, geschaffen und erfunden von den Franzosen.

Wenn die Araber in Hatay sich zu Syrien zugehörig fühlen, eine ganz einfache Sache, dann gehen sie eben nach Syrien. Ihre Grossväter hatten sich für die Türkei entschieden.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du bist ja dafür bekannt, dass du die Beiträge von Teilnehmen nicht so im Kopf hast. Ich schrieb schon des Öfteren, dass die Türken nicht so mein Ding sind, das einzige was ich mit den Türken wohl gemeinsam habe, ist das auch ich den Hr. Assad zum Teufel wünsche. So gesehen ist dir wohl nichts zu peinlich, hier solch einen Unfug in den Raum zu stellen.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mir ist bekannt, dass ihr Nasen gerne Jihadisten in Syrien an der Macht sehen würdet.
    Wer hat dir denn solch einen Unfug erzählt und wie kommst du überhaupt dazu mir so etwas andichten zu wollen?

Ja, bekannterweise wurde ja Hr. Putin als "blasse Motte" von seinen 00-Agenten bezeichnet, der u.a. auch eine Neigung zu psychischen Komplexe haben soll, soll auch während seiner KGB-Zeit nur Mittelmaß gewesen sein.

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Bei der Körpergröße schwerverwunderlich. Da neigen alle Westentaschen-Napoleons unter gewissen Komplexen.
    Diese Komplexe führt Hr. Putin ja des Öfteren vor, wenn er z.B. den unschlagbaren Judoka mimt, den Schatztaucher, den "Held" reitend mit freien Oberkörper, den "fantastischen" Eishockey-Spieler usw. usw.
    Demnächst reitet er wohl noch auf einer seiner Superraketen.

Mitglied

Wer hat dir denn solch einen Unfug erzählt und wie kommst du überhaupt dazu mir so etwas andichten zu wollen?
    Was glaubst du Traumtänzer denn, wer den Laden übernimmt, wenn Assad weg ist.
    Demokraten?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Artikel durchgelesen, da wird unterschlagen und verschwiegen, dass es ein Referendum und Abstimmung in der Hatay Region gab und diese hatten sich für die Türkei entschieden.

Syrien gab es ja nicht, das war Französisches Gebiet damals was das heutige Syrien ist und davor war es Teil der Türkei bzw. Osmanisches Reich. Deswegen ist es schwachsinnig, dass man Syrien Hatay weggenommen hätte, die gab es ja damals nicht. Syrien ist ein künstlicher Staat, geschaffen und erfunden von den Franzosen.

Wenn die Araber in Hatay sich zu Syrien zugehörig fühlen, eine ganz einfache Sache, dann gehen sie eben nach Syrien. Ihre Grossväter hatten sich für die Türkei entschieden.
    Warum unterstützt ihr dann nicht das Referendum auf der Krim?
    Und hast du nicht zuvor erzählt, dass die Türken und Araber unüberbrückbare kulturelle Differenzen aufweisen. Jetzt erzählst du, dass sie sich für euch entschieden hätten.

Wobei ich dir dort sogar zustimmen würde. Assad sollte nicht übermütig werden und die nördlichen Provinzen der Türkei überlassen. Sollen die sich mit dem Dschihadisten-Müll dort beschäftigen. Seine Armee hat keine Chance gegen die Türkei. Er soll sich damit zufrieden geben einen Großteil des Landes unter seiner Kontrolle zu haben. Ohne Russland wäre das alles dort längst zusammengebrochen.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mir ist bekannt, dass ihr Nasen gerne Jihadisten in Syrien an der Macht sehen würdet.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was glaubst du Traumtänzer denn, wer den Laden übernimmt, wenn Assad weg ist.
    Demokraten?
    Wie kommst du russischer Stiefellecker dazu mich einen Traumtänzer zu nennen?

Mitglied

Wie kommst du russischer Stiefellecker dazu mich einen Traumtänzer zu nennen?
    Und wie kommst du Traumtänzer dazu, mich einen russischen Stiefellecker zu nennen?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du Traumtänzer dazu, mich einen russischen Stiefellecker zu nennen?
    Immer schön der Reihe nach.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

NUR DIESE SPRACHE VERSTEHEN DIE KANAKEN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer