+ Auf Thema antworten
Seite 7717 von 8575 ErsteErste ... 6717 7217 7617 7667 7707 7713 7714 7715 7716 7717 7718 7719 7720 7721 7727 7767 7817 8217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.161 bis 77.170 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn das die Hauptsorge der Türken wäre, würden sie eine politische Lösung mit Assad suchen. Aber tatsächlich sind diese Flüchtlinge türkische Geiseln, die ihr wahlweise gegen Deutschland und gegen Assad einsetzt. Ein ziemlich mieses Spiel. Ansonsten: Kein Plan, keine Strategie, unzuverlässig - aber großes Theater machen und maximale Forderungen stellen. So sieht es jedenfalls im Moment aus.
    Nicht nur gegen Deutschland, sondern gegen alle möglichen im Westen. Die Türkei benutzt schon lange (muslimische) Flüchtlinge als Waffe.

Schon in den 80ern tönte deren Özal laut und deutlich damit rum, und zwar als Mittel gegen Griechenland:

"We do not need to make war with Greece. We just need to send them a few millions illegal immigrants from Turkey and finish with them."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nun wurde das auf ganz Europa ausgeweitet. Aber sie haben sich nunmehr extrem verrechnet, diese türkischen Strategiegenies...

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vergiß die AfD
    Ich denke, sämtliche Parteien werden nach Rechts gehen, inkl. den LINKEN. Ansonsten ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht nur gegen Deutschland, sondern gegen alle möglichen im Westen. Die Türkei benutzt schon lange (muslimische) Flüchtlinge als Waffe.

Schon in den 80ern tönte deren Özal laut und deutlich damit rum, und zwar als Mittel gegen Griechenland:

"We do not need to make war with Greece. We just need to send them a few millions illegal immigrants from Turkey and finish with them."

Nun wurde das auf ganz Europa ausgeweitet.
    Aha! Flüchtlinge als Waffe und Bedrohung also? Wenn das also eine Waffe und Bedrohung für Europa ist, die sind ja bekanntlich um einiges reicher ist als die Türkei, was ist es dann für die Türkei? Für die Türkei geht es um die nackte Existenz und die Grenze wurde schon längst überschritten.

Hier mal die Einführung und die Hintergründe, warum wir den Syrienkrieg haben!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Aha! Flüchtlinge als Waffe und Bedrohung also? Wenn das also eine Waffe und Bedrohung für Europa ist, das ja bekanntlich um einiges reicher ist als die Türkei, was ist es dann für die Türkei?
    Eure Dummheit, denn ihr benutzt seit Özal Flüchtlinge als Waffe gegen andere, aber sie explodiert jetzt auch endlich bei euch zu Hause... zu Recht, denn diese Flüchtlinge verantwortet ihr!

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eure Dummheit, denn es ist nur eurer Habgier gegenüber Syrien und eurem anhaltenden Anbandeln mit allen möglichen Islamisten zu verdanken.
    Aha! Habgier also! Wer besetzt denn 98% der Ölfelder in Syrien, denken wir mal ganz scharf nach, die USA und die PKK! "We have the oil, we keep the oil ..." und von wem stammt der Satz?

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Afd dürfte 40%-60% bekommen ...
    Mich interessiert, wie das in der Türkei mit den Flüchtlingen ist.

Es kommen ja viele erstmal zu euch.

Aber warum fühlen sie sich bei euch, in einem muslimischen Land, unwohl?

Ein Flüchtling aus Syrien oder Afghanistan oder aus dem Libanon kann sich doch viel besser in der muslimischen Türkei anpassen als in dem halb atheistischen Deutschland, in dem auch noch Schwulenehen erlaubt sind?

Oder liege ich da falsch?

Ich frage das ganz ohne Ironie.

Wenn ich ein Flüchtling aus Syrien wäre, also wenn ich und meine Familie bedroht wären, dann würde ich, wenn ich Muslim wäre, das erste muslimische Land ansteuern und mich dort um Asyl bemühen.

Zumal die Türkei mit ihrem Durchschnittsgehalt ja längst nicht mehr zu den ärmsten Ländern der Welt gehört.
    In der Türkei kann man auch vom Durchschnittslohn, auch als Supermarktverkäufer, ein menschenwürdiges Leben führen.
    Obendrein ist es ein muslimisches Land.
    Meine Kinder würden nur Halal-Essen in der Schulkantine bekommen und so weiter. Die Diskussion gäbs erst gar nicht. In der Türkei gibts kein Schweineschnitzel in der Schulkantine.

Aber warum trotzdem Deutschland?
    Einem Land mit dem Oktoberfest, Schweinefleisch wohin das Auge reicht.

In so einem Land ist es für einen muslimischen Araber viel schwieger anzupassen als in der Türkei.

Und warum nehmt ihr keine muslimischen Araber?

Schickt die doch zu Türkischkursen und lasst sie für euch arbeiten. Macht sie zu Türken wie den einen brasilianischen Torwart.

So tief ist die Türkei bereits in Assads Gebiet.

Hier vor zwei Stunden wurde in Syrien diese Stelle bombardiert. Das war vor zwei Stunden!
    Video as Turkish army targeted "Chemical weapons" production facility 13kms south to Aleppo

Und hier nach 20 Minuten exakt die Stelle, die von der Türkei bombardiert wurde. Ein Volltreffer. Assads Produktionsanlage für Fassbomben wurde getroffen! Es soll eine gewaltige Explosion gegeben haben und viel ist von dem Gebäude auch nicht mehr übrig. Anschliessend ist man hin und hat ein Paar Fotos geschossen:

Mitglied

Hier vor zwei Stunden wurde in Syrien diese Stelle bombardiert. Das war vor zwei Stunden!
    Video as Turkish army targeted "Chemical weapons" production facility 13kms south to Aleppo

Und hier nach 20 Minuten exakt die Stelle, die von der Türkei bombardiert wurde. Ein Volltreffer. Assads Produktionsanlage für Fassbomben wurde getroffen! Es soll eine gewaltige Explosion gegeben haben und viel ist von dem Gebäude auch nicht mehr übrig. Anschliessend ist man hin und hat ein Paar Fotos geschossen:

wann ist Damaskus dran bro

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Fassbombenprodukion! Was für ein Wort. Bedenkt man das eine Fass-bombe ein herkömmliches Fass ist das mit Metallteilen und Sprengstoff gefüllt wurde. Es wird schwer sein dafür eine Produktionsanlage zu finden. Das ist so als würde man die Atombombenfabriken der Amerikaner 1945 suchen. Die hat es auch nie gegeben. Weil sie zu dumm für diese Technologie waren. Sie haben Deutschland die Waffen gestohlen die Hitler aus moralischen Gründen nie einsetzen wollte. Und haben damit hunterttausende Japaner verdampft. Es lebe die amerikanische Freiheit. Doof lebt es sich am besten.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wie das in der Türkei mit den Flüchtlingen ist.

Es kommen ja viele erstmal zu euch.

Aber warum fühlen sie sich bei euch, in einem muslimischen Land, unwohl?
    Wir sind Türken und keine Araber und es gibt gewaltige kulturelle Unterschiede zu Arabern. Es passt einfach nicht. Bei den Weltbildern gibt es zu gewaltige Unterschiede. Die Syrer haben in ihrer Heimat die Scharia und die Türkei ist ein laizistisches Land. Die passen kulturell besser in ein arabisches Land. Da würden sie nicht sonderlich auffallen und hätten die selben Sitten und Gebräuche. In der Türkei gibt es nur Probleme.

Ein Flüchtling aus Syrien oder Afghanistan oder aus dem Libanon kann sich doch viel besser in der muslimischen Türkei anpassen als in dem halb atheistischen Deutschland, in dem auch noch Schwulenehen erlaubt sind?

Oder liege ich da falsch?
    Du warst noch nie in der Türkei, wie es aussieht. Nur Probleme. Es passt einfach nicht.

Ich frage das ganz ohne Ironie.

Wenn ich ein Flüchtling aus Syrien wäre, also wenn ich und meine Familie bedroht wären, dann würde ich, wenn ich Muslim wäre, das erste muslimische Land ansteuern und mich dort um Asyl bemühen.
    Viele sind ja auch nach Libanon und Jordanien. Da fallen sie dann auch nicht auf und Stechen nicht mehr ins Auge.

Zumal die Türkei mit ihrem Durchschnittsgehalt ja längst nicht mehr zu den ärmsten Ländern der Welt gehört.
    In der Türkei kann man auch vom Durchschnittslohn, auch als Supermarktverkäufer, ein menschenwürdiges Leben führen.
    Obendrein ist es ein muslimisches Land.
    Sorry, die Türkei ist ein laizistisches Land, mit einer moslemischen Mehrheitsbevölkerung. Zähl mal wie oft da Laizismus vorkommt:

Wobei die Türken sich im Gegensatz zu den Arabern nicht durch Religion definieren, denn der Islam stammt ja von den Arabern.

Meine Kinder würden nur Halal-Essen in der Schulkantine bekommen und so weiter. Die Diskussion gäbs erst gar nicht. In der Türkei gibts kein Schweineschnitzel in der Schulkantine.
    In der Türkei gibt es Schweinefleisch in einigen Restaurants und Hotels, wenn man denn möchte.

Aber warum trotzdem Deutschland?
    Einem Land mit dem Oktoberfest, Schweinefleisch wohin das Auge reicht.

In so einem Land ist es für einen muslimischen Araber viel schwieger anzupassen als in der Türkei.

Und warum nehmt ihr keine muslimischen Araber?

Schickt die doch zu Türkischkursen und lasst sie für euch arbeiten. Macht sie zu Türken wie den einen brasilianischen Torwart.
    Weil es Araber sind und wir Türken. Du könntest sagen, es würde an Atatürk liegen, aber wir hatten ja das Osmanische Reich und die Türken waren auch da im Zivilisationsgrad den Arabern um 1000 Jahre voraus. Du weisst sicherlich auf welchem Level die Araber damals waren, das sind Stammesgesellschaften und das bis heute.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer