User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Zustimmung. Ein Gesundheitsminister sollte beide Disziplinen beherrschen. Heute haben wir in solch verantwortungsvollen Machtpositionen pure Dilettanten, reine Karrieristen, die, wenn überhaupt, über mehr oder weniger echte formale Qualifikationen ( die ich ohnehin für überbewertet halte) verfügen. Oder in kurz: Berufspolitiker in Positionen, die gestandener Praktiker mit echten Fähigkeiten bedürften.
Bis diese Klinik fertig sein wird, weiss in Deutschland schon niemand mehr, dass es ein Corona-Virus überhaupt gab.
Eine Schaufel voller Dreck vor einer Kamera herumwerfen, ist noch lange kein abgeschlossenes Planfeststellungsverfahren und die bedrohten Eidechsen und Käfer sind auch noch nicht gezählt.
BER lässt grüßen....
Naja, vielleicht wird das angesichts der kolportierten "Dringlichkeit" mittels Ausnahmegenehmigungen flotter gehen, wer weiß das schon. Betrachte das ganze Theater wie ein solches, inzwischen auch tatsächlich nur noch aus der Zuschauerperspektive.
Es hat auf jeden Fall Popcorn-Potential.
Egal: Ich hab' mir kein Rumiflu gegen die Vogelgrippe verpassen lassen, und diesen Scheiß werde ich auch überleben. Und wenn nicht: Scheiß drauf. Ich will nicht ewig leben.![]()
Sterblichkeit durch Covid-19
Die Gefahr steigt ab 50 - und wenn man ein Mann ist
Chinesische Behörden haben eine Auswertung von mehr als tausend Covid-19-Toten veröffentlicht. Die Daten zeigen, wie stark Alter und Geschlecht das Risiko beeinflussen.
Sterblichkeit durch das neuartige Coronavirus nach Alter
Altersgruppe Zahl der bestätigten Fälle Zahl der Todesfälle Sterblichkeitsrate 0- bis 9-Jährige 416 - 0 Prozent 10- bis 19-Jährige 549 1 0,2 Prozent 20- bis 29-Jährige 3619 7 0,2 Prozent 30- bis 39-Jährige 7600 18 0,2 Prozent 40- bis 49-Jährige 8571 38 0,4 Prozent 50- bis 59-Jährige 10.008 130 1,3 Prozent 60- bis 69-Jährige 8583 309 3,6 Prozent 70- bis 79-Jährige 3918 312 8,0 Prozent Über 80-Jährige 1408 208 14,8 Prozent
Quelle: China CDC Weekly
Bei den Männern lag jedoch die Sterblichkeit deutlich höher:
- Während bei 22.981 Männern eine Infektion bestätigt wurde, starben 653 von ihnen. Demnach liegt die Sterblichkeitsrate bei 2,8 Prozent.
- Von 21.691 infizierten Frau starben 370, die Sterblichkeitsrate liegt demnach bei 1,7 Prozent.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Morgen werden sich in den Fußballstadien wieder 10tausende Fans drängeln und anschließend werden viele mit öffentlichen Verkehrsmitteln heim fahren!![]()
CO2 ist Leben - keine Steuer
Kaufland in Hamburg-Neugraben.
![]()
CO2 ist Leben - keine Steuer
Soso.
Gemäss verschiedener Virulogen sei mit einem Impfstoff nicht vor Sommer zu rechnen, hiess es heute morgen. Wenn jetzt Israel tatsächlich so schnell mit einem Impfstoff um die Ecke kommt, würde ich das allerdings äusserst verdächtig finden. Ach ja, wieviele Infizierte gibts in Israel? Gar keine? Wie praktisch. Bislang habe ich ja eher nicht an die Corona-V-Theorien geglaubt, aber wenn das wirklich stimmt, sieht die Sache anders aus.