User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 268 von 8623 ErsteErste ... 168 218 258 264 265 266 267 268 269 270 271 272 278 318 368 768 1268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was würdest du als verantwortlicher Gesundheitsminister denn anders machen?
    Prinzipiell ist das eine schwierige Frage. Allerdings wäre ich beruhigter, wenn wir einen verantwortlichen Gesundheitsminister mit einer ordentlichen medizinischen Ausbildung hätten. Wir haben aber einen Bankkaufmann mit Bachelor- und Masterabschluss der Fernuni Hagen in Politikwissenschaften, der normalerweise durch grenzedebile Aussagen zum Gesundheitswesen auffällt. Wen der sagt, er habe alles im Griff, habe ich irgendwie ein Vertrauensdefizit.
    Wobei meine Frau aus Neugier ihren ehemaligen Arbeitgeber, ein Labor welches sich hauptsächlich mit Mikrobiologie beschäftigt, kontaktierte um mal deren Meinung zu hören. Die sind aber selbst noch recht unsicher, weil man wohl derzeit nicht genug über die Krankheit weiß.
    Geändert von Maitre (28.02.2020 um 11:07 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Beispiel China: Wie mehrfach gepostet haben die inzwischen umgestellt und registrieren nur noch Fälle, wo bereits Symptome nachgewiesen wurden. Mit der alten Zählweise wären es also viel mehr Infizierte und die Sterberate entsprechend niedriger. Das hat auch zu dem Fehler in Kloppis Kurve geführt.
    Die Beispiele Iran und auch Südkorea zeigen aber das die Letalität mit der medizinischen Versorgung einhergeht. Demnach ist die Gefahr bei dem Virus gar nicht mal die aktuelle Letalität, sondern ihr Anstieg wenn eben jene medizinischen Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet werden kann, wie, wenn zum Beispiel unser ohnehin schon überlastet Gesundheitsystem zusammenbricht weil sich 10.000ende Infizierte in den Krankenhäusern einfinden. Nicht umsonst wurden in Wuhan diese beiden Krankenhäuser aus dem Boden gestampft - eben genau deswegen. Ich bezweifle das unsere Kasperleregierung ein effektives Krisenmanagement in der Lage ist auf die Beine zu stellen.

Jemand der ehrenamtlich mit dem Katastrophenschutz zu tun hat, hat mal zu mir gesagt: "Der dt. Katastrophenschutz ist eine Katastrophe; wir können nur hoffen, dass wir nie auf ihn angewiesen sind!"
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen

Ja, in der DDR gab es kaum Aids, jedenfalls nicht so massenweise, wie in der BRD.
    Der Vergleich mit Aids ist unsinnig. Aids wird ja nicht durch Niesen oder über Türklinken übertragen.

Inwieweit Aids in der DDR verbreitet war, weiss ich nicht. Aber in den einschlägigen Hotels in den sozialistischen Bruderstaaten wie Polen oder Russland (besonders in Moskau) sollen damals Aids-Fälle bekannt geworden sein.

Aber wie gesagt, ein Vergleich von Aids und dem Corona-Virus ist unsinnig. Völlig andere Voraussetzungen.
    .

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Spahn und Virologen sagen ja, dass man sehr wenig über das Virus wisse. Hinzu kommt, dass die Chinesen und die Italiener ihre Schutzvorkehrungen nicht aus Spaß machen.
    Die Konsequenz wäre, die Epidemie nicht lässig anzugehen.
    Eben.

Erst in den jüngsten Tagen wird mehr über die Bedingungen bekannt. Hinterher sind bekanntlich immer alle schlauer.

Dass man jetzt sehr rigoros vorgehen sollte, ist wohl allgemeiner Konsens. Aber ich fürchte, dass es jetzt für das Schließen von Grenzen und Verkehrswegen bereits zu spät ist.

Heute wird in der regionalen Presse davon berichtet, dass sogar in Freiburg drei Verdachtsfälle (ausgerechnet im Bereich des Uni-Klinikums) bekannt wurden.

Das Virus ist bereits angekommen. Jeden Tage neue Verdachtsfälle und die Tests dauern eben mindestens 24 Stunden. Und dann auch noch die rund zweiwöchige, symptomlose Inkubationszeit.

Sehr schwierig für ein Gesundheitswesen, das eh schon aufgrund von jahrelanger Einsparungs-Hysterie auf dem letzten Loch pfeift.
    .

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist das eine schwierige Frage. Allerdings wäre ich beruhigter, wenn wir einen verantwortlichen Gesundheitsminister mit einer ordentlichen medizinischen Ausbildung hätten. Wir haben aber einen Bankkaufmann mit Bachelor- und Masterabschluss der Fernuni Hagen in Politikwissenschaften, der normalerweise durch grenzedebile Aussagen zum Gesundheitswesen auffällt. Wen der sagt, er habe alles im Griff, habe ich irgendwie ein Vertrauensdefizit.
    Wobei meine Frau aus Neugier ihren ehemaligen Arbeitgeber, ein Labor welches sich hauptsächlich mit Mikrobiologie beschäftigt, kontaktierte um mal deren Meinung zu hören. Die sind aber selbst noch recht unsicher, weil man wohl derzeit nicht genug über die Krankheit weiß.
    Der Gesundheitsminister verlässt sich wohl auf seine Fachleute sowie auf die Spezialisten im RKI, in der Seuchenkommission usw.

Selbst wenn Spahn Medizin studiert hätte, wäre er wohl als Nicht-Virologe mit dem Problem rein fachlich überfordert.

Im Grunde genommen braucht es in diesen Positionen wohl besser fähige Manager als Fachidioten. Nehme ich mal an, ohne jetzt den Spahn freisprechen zu wollen.

Aber die Situation ist wirklich vertrackt.
    .

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Gesundheitsminister verlässt sich wohl auf seine Fachleute sowie auf die Spezialisten im RKI, in der Seuchenkommission usw.

Selbst wenn Spahn Medizin studiert hätte, wäre er wohl als Nicht-Virologe mit dem Problem rein fachlich überfordert.

Im Grunde genommen braucht es in diesen Positionen wohl besser fähige Manager als Fachidioten. Nehme ich mal an, ohne jetzt den Spahn freisprechen zu wollen.

Aber die Situation ist wirklich vertrackt.
    Die Argumentation ist jetzt nicht grundsätzlich falsch, aber dem Werdegang des Spahn folgend sehe ich den auch nicht als fähigen Manager an. Er hat ja nun wirklich noch nie so richtig abseits des Politzirkus gearbeitet. Der Mensch ist meiner Meinung nach zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen (jetzt mal abgesehen von der Politarschkriecherei).

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Und das mitten in einer Epidemie. Das kann nicht wahr sein. Gute Nacht Deutschland.
    Das ist wie eine Kriegserklärung.
    "Erlaubt" ist nett ausgedrückt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Virus COVID-19 und was es anrichtet:
    Unglaublich, wenn man es nicht sehen würde.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ist jetzt nicht grundsätzlich falsch, aber dem Werdegang des Spahn folgend sehe ich den auch nicht als fähigen Manager an. Er hat ja nun wirklich noch nie so richtig abseits des Politzirkus gearbeitet. Der Mensch ist meiner Meinung nach zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen (jetzt mal abgesehen von der Politarschkriecherei).
    Spahn steht mit dem Rücken zur Wand:
    Einerseits ist Corona nicht schlimmer als die Grippe, wenn man die Todesrate betrachtet - und andererseits wird von den MSM die Hysterie geschürt.
    Spahn hat also theoretisch richtig gehandelt, als er abgewiegelt hat, aber da die Bevölkerung der Regierung eh nix mehr glaubt, hat er den "Schwarzen Peter". Den MSM glauben sie im Prinzip auch nicht mehr, aber jetzt müssen sie abschätzen, wem sie trotzdem mehr vertrauen, und das scheinen die MSM zu sein. Um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten, muß Spahn nun auch anfangen, moderat auf den Hysteriezug aufzuspringen, will er nicht womöglich später eine Anklage riskieren.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Spahn steht mit dem Rücken zur Wand:
    Einerseits ist Corona nicht schlimmer als die Grippe, wenn man die Todesrate betrachtet - und andererseits wird von den MSM die Hysterie geschürt.
    Spahn hat also theoretisch richtig gehandelt, als er abgewiegelt hat, aber da die Bevölkerung der Regierung eh nix mehr glaubt, hat er den "Schwarzen Peter". Den MSM glauben sie im Prinzip auch nicht mehr, aber jetzt müssen sie abschätzen, wem sie trotzdem mehr vertrauen, und das scheinen die MSM zu sein. Um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten, muß Spahn nun auch anfangen, moderat auf den Hysteriezug aufzuspringen, will er nicht womöglich später eine Anklage riskieren.
    Dieser Unfug wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr.
    Du glaubst doch nicht, dass China und Italien derart drastische Massnahmen zur Eindämmung ergreifen würden, wenn das Virus nicht schlimmer als eine normale Influenza wäre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer