User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Heutzutage ja.
Aber ich kenne diesen Begriff noch aus Erzählungen meiner Eltern und meiner älteren Brüder.
Direkt nach dem Kriegsende gab es kaum etwas zu essen und man fuhr mit den wenigen noch fahrenden Verkehrsmitteln in die kleinen Bauerndörfchen, um dort etwas Essbares zu ergattern.
Der Fachausdruck für diese Nahrungsbeschaffungstechnik lautete: Hamstern.
Da wechselte schonmal ein wertvoller Perserteppich gegen ein Pfund Butter den Besitzer, oder wie der Pfarrer eines Bauerndörfchens mal auf der Kanzel wetterte:
Eine Frau aus der Stadt habe sich beklagt, dass ihr ein Landwirt für ein bisschen Nahrungsmittel den Ehering abgeluchst habe.
Er erwarte doch, dass sich dieser Bauer über die Zumutung im klaren sei und diesen Ehering bis zum späten Abend anonym in der Pfarrei abgeben lassen würde.
Am Ende dieses Tages seien 14 Eheringe beim Pfarrer abgegeben worden....

„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das war schnell klar, dass das die Strategie in Deutschland sein wird. Immer sprach davon "alles im griff zu haben" liess aber den Personenverkehr vökkig unkontrolliert.
Dieses Ding haben wir in Zukunft eben und dann kommen eben nochmal 10 000 Grippetote/ Jahr obendrauf.
Man kann nur hoffe, dass die Sterberate auch immer so niedrig bleibt, wie bis jetzt und der Virus durch Mutation nicht gefährlicher wird.