User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 218 von 8623 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 268 318 718 1218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Also wie wollt ihr denn die Seuche stoppen angesichts der Flüchtlinge? Wenn das in der Türkei ist, wird es auch zu euch rüberkommen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Türkei den Iran-Grenzgebiet nicht 100% unter Kontrolle hat und insbesondere kurdische Schmugglerbanden sind das Problem (für die geht es dabei um die Existenz, was anderes haben die nicht und werden das bei aller Gefahr fortführen!). Hinzu kommt, dass die illegalen Grenzübergänge und Schmuggel auch über Nordirak in die dortige kurdische Autonomieregion gibt und über den Nordirak ist ein sehr reger Handelsverkehr. Dann haben wir noch Inkubationszeit von durchschnittlich 3-4 Tagen bis hin drei Wochen, Schnelltests gibt es nicht.

Da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen und ist reine Logik.

Hättest Du Dir vor 4 Wochen Deine Masken gekauft. An 15 - 50 Euro wird keiner arm! Viel Glück jetzt!
    Die Flüchtlinge braucht es doch garnicht, dafür reichen die Touristen und Geschäftsreisenden, mit dem Ausbruch in Italien lässt sich die Seuche nicht mehr eindämmen, gibt auch schon Fälle in der Schweiz und Kroatien, als nächstes dann Frankreich und Österreich.

Ich mache mir weniger Sorge wegen dem Virus, sondern was passiert wenn die bisherige Sorglosigkeit in Hysterie umschlägt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Ich sage nur Flüchtlinge!

Ich glaube nicht, dass das noch zu kontrollieren ist. Im Iran ist es bereits ausser Kontrolle. Teilweise liefen die Kontrolle in der Türkei so, Fieber gemessen und durch. Bravo! Sehr gut gemacht!

Das wird sich in der Türkei, in Syrien, im Irak, EU, überall ausbreiten. Ich hoffe, dass es nicht eintritt, aber wenn es in etwa so ausbricht wie in China, dann gute Nacht! Was die Chinesen dort mit sich machen lassen, wird sich nirgends durchsetzen lassen.

Während andere von "normaler Grippewelle" palavern und alles gerne relativieren, habe ich mir bereits vor 4 Wochen 200 modische(knapp über 300 Euro bezahlt), schwarzgraue FFM3 Aatemschutzmasken aus Deutschland rüberschicken lassen zu einem super Preis. Hier in der Türkei sind die Preise seit letzter Woche komplett explodiert. In Deutschland ebenso. Habe mal kurz nachgeschaut, in Deutschland sind die Dinger nun komplett ausverkauft, kostet eine Maske nun 10 Euro bis sogar 75 Euro.

Ich habe genügend für Familie und auch Verwandte, wenn dort Not am Mann ist gebe ich einige weiter. Da ich ohnehin schon seit langem in U-Bahn und im Flugzeug Masken trage, Best Case habe ich schon mal versorgt, Worst Case und ich brauche die Dinger dann vielleicht doch nicht in so grosser Zahl, werden eine ganze Weile halten und werde auch fleissig verschenken.

Vorräte sind Zuhause auch angelegt. Alles Sachen, die wir ohnehin immer verbrauchen.

Ein Bekannter von mir aus Hong-Kong hatte mich gefragt, ob ich nicht für ihn Masken über 10.000 Euro direkt aus Deutschland besorgen könnte, kenne in Deutschland einige Firmen, habe aber nichts gemacht. Ich finde, damit sollte man keine Geschäfte machen und ich persönlich habe ein reines Gewissen. Wer jetzt auf Amazon oder Ebay die Sachen extrem überteuert verkauft, da gibt es auch solche Geschäftemacher in der Türkei, denen sollte man Geldstrafen und Gefängnisstrafen aufbrummen. Meine Meinung.
    Maske allein soll nix nutzen, da sich der Scheiß wohl auch bei Kontakt mit der Augenschleimhaut über Tröpfcheninfektion verbreiten kann. Wirste von nen Infizierten aangehustet und hast ne Maske aber keine Schutzbrille, kannste also Pech haben und ddir das Zeug über die Augen einfangen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

LOL
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge braucht es doch garnicht, dafür reichen die Touristen und Geschäftsreisenden, mit dem Ausbruch in Italien lässt sich die Seuche nicht mehr eindämmen, gibt auch schon Fälle in der Schweiz und Kroatien, als nächstes dann Frankreich und Österreich.

Ich mache mir weniger Sorge wegen dem Virus, sondern was passiert wenn die bisherige Sorglosigkeit in Hysterie umschlägt.
    Richtig! Hysterie und Panik ist hierin der allerhöchste Risikofaktor.

P.S. Es gibt mittlerweile zusätzlich auch schon einen belegten Fall in Griechenland und etwa ein halbes Dutzend in Spanien...

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Maske allein soll nix nutzen, da sich der Scheiß wohl auch bei Kontakt mit der Augenschleimhaut über Tröpfcheninfektion verbreiten kann.
    Das ist richtig, auch über die Augen soll es übertragbar sein. 100% Schutz gibt es damit nicht.

LOL
    Gast

Das ist richtig, auch über die Augen soll es übertragbar sein. 100% Schutz gibt es damit nicht.
    Zumindest schützt dich dann dein Atemschutz vielleicht etwas vor dem Smok in Ankara...

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht die Flüchtlinge bringen diese Seuche, sondern diese Seuche kommt dann zu den Flüchtlingen, wenn sie Europa betreten...
    Kommt darauf an, im Iran gibt es ja mittlerweile auch 95 infizierte. Das Virus wird sich dort vermutlich also auch weiter ausbreiten und wenn jetzt so ein infizierte Iraner in die Türkei flüchtet und von dort aus in irgendeinem Flüchtlingscamp auf den griechischen Inseln landet, haben wir auf einen Schlag einen ganzen Haufen infizierter Refugees und das Virus hält diese bestimmt nicht davon ab weiter nach Mitteleuropa und Görmany zu wollen.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Ja, das letzte kommt ca. hin, ansonsten aber ist es weit weit unter 5% ... letztlich im Promille-Bereich.
    Ein Rentenkasse-freundliches Virus.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zumindest schützt dich dann dein Atemschutz zumidest etwas vor dem Smok in Ankara...
    Ich habe im Auto ein sehr gutes Filtersystem, das auch Feinstaub raushält

LOL
    Gast

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, im Iran gibt es ja mittlerweile auch 95 infizierte. Wenn sich das dort ausbreitet und jetzt ein so ein infizierte Iraner in die Türkei flüchtet und von dort aus in irgendeinem Flüchtlingscamp auf den griechischen Inseln landet, haben wir auf einen Schlag einen ganzen Haufen infizierter Refugees und das Virus hält sie bestimmt nicht davon ab weiter nach Mitteleuropa und Görmany zu wollen.
    Das Virus ist (seit zwei Stunden) längst in Griechenland bestätigt worden, und scheinbar nicht bei solch einem Flüchtling...

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das korrigiere ich mal. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ups, danke für den Hinweis. Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Ich hätte schwören können, mal sowas gelesen zu haben. Ging dann wohl eher um die zukünftig noch erreichbare Lebenserwartung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer