User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Tja, ist halt die Frage wie sich das Virus entwickelt; sollte es mutieren und eine hohe Mortalität entwickeln - was ja glaube ich momentan die größte Sorge ist - muss man sich die Frage stellen: Entweder den wirtschaftlichen Kollaps oder ein Massensterben verhindern. Merkel würde wahrscheinlich das Massensterben vorziehen, aber das müssen ja nicht alle Regierungen gleich sehen. Im Übrigen liegt es ja auch nicht an Italien alleine; wenn in Italien das Virus grasiert, haben viele andere Länder sicherlich von sich aus kein Interesse mehr daran dort Schiffe anlegen zu lassen oder Flugzeuge hinzuschicken. Und Touristen haben zum großen Teil glaube auch jetzt schon keine Lust mehr nach Mailand zu fahren.
Geändert von FaustDick (26.02.2020 um 10:29 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Das kannst Du vergessen. Der Mensch hat es geschafft, seine durchschnittliche Lebenserwartung auf inzwischen über 90 Jahren zu verlängern. Die Medizin macht es möglich.
Im Übrigen kann ich den Wunsch danach, schwache Menschen mit Erkrankungen, Defekten und Behinderungen auszurotten zu wollen zwar verstehen. Besonders fortschrittlich ist das aber nicht, vielmehr verachtenswert. Warum sollte etwa ein junger Mensch, der mit 25 Jahren an Leukämie o.ä. erkrankt nicht weiterleben sollen? Man könnte ihn vergasen oder sonstwie entsorgen, das würde verhindern, dass er sich fortpflanzt, richtig. Nur frage ich mich, wer einem das Recht geben sollte, so etwas zu machen/zu entscheiden.
Individuell gönne ich das doch jedem, oder wenn man einen geliebten Menschen noch aus egoistischen Motiven mit Geräten am Leben hält, weil man nicht alleine sein will.
Es geht nur um den größeren Blickwinkel, dass die Verhinderung von Epidemien und Seuchen eben den Genpool nicht mehr so fit macht, wie noch zu Zeiten, als es keine Hochleistungsmedizin gab.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Vermutlich bist du schon recht alt. Was hättest Du gemacht, wenn Du mit 30 erfahren hättest, an einer empflindlichen Erbkrankheit zu leiden? Auf Medikation verzichten und "freiwillig" den Hut nehmen, um den zukünftigen Genpool rein zu halten? Als ob... Das ist wie Mutter Theresa, die stets predigte, Leid bringe einen in die Nähe von Gott und Medikamente seien Teufelszeug. Als sie selbst erkrankte lies sie sich nach allen Regeln der Medizin versorgen, um am Leben zu bleiben. Wenn man gesund ist, hat man leicht Reden.


Ist eigentlich schonmal ein Neger an Covid19 erkrankt????



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)