User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 205 von 8623 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 215 255 305 705 1205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Letzteres ist richtig:

Das Abflachen deiner Kurve entstand lediglich durch die plötzlich andere Zählweise seit Februar*, bei gleicher Zählweise gäbe es also das Abflachen garnicht.
    Also propagandistische Verharmlosung durch China.

*Das hat China offiziell ausgesagt, den Link hatte ich gepostet.
    Was für eine andere Zählweise denn?

Die Infizierten haben sich von Ende Januar bis Mitte Februar fast von ca. 7000 auf ca. 70000 fast verzehnfacht. Das ist der krasse Anstieg. Seit dem ist da nunmal nicht mehr viel passiert.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Der Popieker Spahn hat ja gesagt, wir haben einer der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Wir schaffen das !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich schon was Nostradamus zum Corona–Virus sagte? Vielleicht ganz hilfreich...!
    Ja. Er sagte, dass wir alle sterben werden.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Letzteres ist richtig:

Das Abflachen deiner Kurve entstand lediglich durch die plötzlich andere Zählweise seit Februar*, bei gleicher Zählweise gäbe es also das Abflachen garnicht.
    Also propagandistische Verharmlosung durch China.

*Das hat China offiziell ausgesagt, den Link hatte ich gepostet.
    Genauso ist es. Die chinesische Regierung manipuliert da die Zahlen. Darüber hatte bereits dieser Harvard Virologe berichtet. Es gab zahlreiche Berichte wie die Chinesen mit den Zahlen tricksen. Soweit ich bisher weiss, wird der Peak in April erwartet und danach soll es runtergehen. Die Chinesen wollen nur weitere Panik vermeiden und schönen die Zahlen.

Es gibt einige Durchbrüche und gute News beim Gegenmittel, warten wir es mal ab!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Zu 100% kann ich das nicht sagen, aber wenn ich mir die italienischen Quellen ansehe, sind das sehr alte Leute, was eher auf Einheimische, denn chinesische Touristen oder Arbeiter schließen lässt. Das Folgende hab ich mal automatisch übersetzen lassen. Da ist schon von 11 Toten die Rede:

"Bisher wurden in Italien 11 Coronavirus-Opfer bestätigt. Die letzten vier Opfer sind eine 84-jährige aus Nembro in der Provinz Bergamo, ein 91-jähriger Mann aus San Fiorano, eine 83-jährige Frau aus Codogno, beide in der Provinz Lodi."

Ergänzung:

"Coronavirus: Elftes Opfer in Italien. Tote Frau in Treviso. Sie hatte schwere Pathologien (Dienstag, 25. Februar 2020). Es ist eine76-jährige Frau, die im Treviso- Krankenhaus gestorben ist . Mittlerweile gibt es elf Opfer: neun davon in der Lombardei und zwei in Venetien. "Es war eine Person mit schweren Krankheiten in der Vergangenheit." Der für den Notfall zuständige Kommissar Angelo Borrelli sagte dies."

Bei einer derart bekannten Krankheitsgeschichte würde ich definitiv von einer Einheimischen ausgehen.
    Leider kein Beweis.
    Es gibt sehr viele Chinesen in Italien (zB in der Industrie), oft wohl auch mit Familie - wahrscheinlich also auch sehr alte Leute.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Popieker Spahn hat ja gesagt, wir haben einer der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Wir schaffen das !
    Ja, das Gesundheitssystem hier ist großartig. Für zwei ausgeschlagene Schneidezähne muß ich nur knapp 20.000 Euro draufzahlen. Ich könnte jauchzen vor Freude

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was für eine andere Zählweise denn?

Die Infizierten haben sich von Ende Januar bis Mitte Februar fast von ca. 7000 auf ca. 70000 fast verzehnfacht. Das ist der krasse Anstieg. Seit dem ist da nunmal nicht mehr viel passiert.
    Hier steht was von neuer Zählweise.

[Links nur für registrierte Nutzer]

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nicht Du bist gemeint, ich sage es nur allgemein.

Als ich hier im Thread noch postete, wurde ich von ein Paar dummen Usern angegriffen und angepöbelt, ich würde übertreiben etc. und was läuft da nun in Italien? Wieso ist da Panik? Ich glaube, die Leute registrieren nur wie ernsthaft es ist, wenn die Seuche mal nach Deutschland vor der Haustüre ist.

Deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr auf die Diskussion hier.

Es gibt nichts zu sehen Leute, es ist alles in Ordnung. Das ist nur die übliche Grippe, ach was die Grippe ist 1000x schlimmer
    Ich verstehe deinen Frust gut. Hatte diese Diskussion ja auch im Büro. Legte mich mit unserer studierten "Umweltwissenschaftlerin" an. Einfach nur, weil ich sagte, dass man auf der Basis halbgarer Zahlen aus China doch bitteschön keine Rückschlüsse auf eine weltweite Entwicklung ziehen möge. Es geht nicht um Panik, sondern um Fakten und deren Interpretation. Und solange sich das Virus noch nicht weltweit ausgebreitet hat, kann niemand seriöse Prognosen aufstellen.

Soll jeder glauben, was er möchte und sich entsprechend verhalten. Ich studiere Zahlen, Quellen und denke mir meinen Teil. Wen es interessiert, der möge es lesen, die anderen können sich ja gerne in anderen Strängen vergnügen. Auswahl gibt's genug.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, das Gesundheitssystem hier ist großartig. Für zwei ausgeschlagene Schneidezähne muß ich nur knapp 20.000 Euro draufzahlen. Ich könnte jauchzen vor Freude
    Wir brauchen die Seidenstrasse, dann kommt der Virus per Pedes.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die Seidenstrasse, dann kommt der Virus per Pedes.
    Ach, den holen wir doch schon per Flieger. Guck mal bei Wiedenroth. Der hat wieder passende Karikatur dazu

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer