+ Auf Thema antworten
Seite 7668 von 8575 ErsteErste ... 6668 7168 7568 7618 7658 7664 7665 7666 7667 7668 7669 7670 7671 7672 7678 7718 7768 8168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.671 bis 76.680 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Noch etwas sehr interessantes, ich kann es allerdings nicht verifizieren. Gestern sprach der Militärexperte Mete Yarar (nicht im TV, in einem Symposium) über die Assad Armee und da kam er auf ein Thema, das sehr interessant war. Zum ersten Mal höre ich nämlich wie die Assad Armee zusammengesetzt ist. Wir wissen bereits, dass auch iranische und libanesische Kämpfer in Assads Armee sind, er aber nannte die Zahlen bzw. das Verhältnis. Ich las bereits, dass Assad über 100.000 Soldaten haben würde. Mete Yarar sagt, dass Assads Armee lediglich aus 15.000, höchstens 20.000 Syrern besteht. Insgesamt wäre Assads Armee etwa 80.000 Mann stark, bestehend aus iranischen Revolutionsgarden, libanesische Hizbollah, hinzu kommen Söldner, die offenbar in grosser Zahl angeworben wurden aus Yemen, Jordanien und sogar aus Pakistan. Auf die pakistanischen Söldner wurde schon öfters in den türkischen Medien angesprochen und Erdogan machte das auch zum Thema bei seinem letzten Pakistan-Besuch. Und deren Zahlen scheinen auch nicht gering zu sein. Es heisst, der Iran hätte die pakistanischen Söldner angeworben und anschliessend nach Syrien verbracht, Anwerbung erfolgte also nicht von Assad.

Was auch sehr interessant war, darüber hatte ich hier bereits Artikel gebracht. Mete Yarar bestätigt nicht nur, dass saudische Soldaten nach Ostsyrien gingen, sondern dass diese nachwievor dort stationiert sind! Komischerweise werden diese von Assad auch nicht bekämpft. Mir ist kein einziger Fall bekannt, nach dem Assads Truppen jemals auf saudische Vertreter geschossen haben und die sind dort schon mehrere Jahre. Die Saudis sollen der PKK zudem dabei helfen, die Ölfelder zu warten, das Öl zu verkaufen und helfen der PKK sogar bei der Erschliessung von neuen Ölfeldern. Da die Saudis selbstverständlich nicht über solch ein Personal, Wissen und Technik verfügen, stecken entweder die USA oder GB dahinter, wie so üblich.
    Geändert von Durkheim (25.02.2020 um 21:14 Uhr)

Christoph Hörstel sagt, dass syria.liveuamap.com von der CIA betrieben wird. Hier eine aktuelle Analyse:

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Noch etwas sehr interessantes, ich kann es allerdings nicht verifizieren. Gestern sprach der Militärexperte Mete Yarar (nicht im TV, in einem Symposium) über die Assad Armee und da kam er auf ein Thema, das sehr interessant war. Zum ersten Mal höre ich nämlich wie die Assad Armee zusammengesetzt ist. Wir wissen bereits, dass auch iranische und libanesische Kämpfer in Assads Armee sind, er aber nannte die Zahlen bzw. das Verhältnis. Ich lass bereits, dass Assad über 100.000 Soldaten haben würde. Mete Yarar sagt, dass Assads Armee lediglich aus 15.000, höchstens 20.000 Syrern besteht. Insgesamt wäre Assads Armee etwa 80.000 Mann stark, bestehend aus iranischen Revolutionsgarden, libanesische Hizbollah, hinzu kommen Söldner, die offenbar in grosser Zahl angeworben wurden aus Yemen, Jordanien und sogar aus Pakistan. Auf die pakistanischen Söldner wurde schon öfters in den türkischen Medien angesprochen und Erdogan machte das auch zum Thema bei seinem letzten Pakistan-Besuch. Und deren Zahlen scheinen auch nicht gering zu sein. Es heisst, der Iran hätte die pakistanischen Söldner angeworben und anschliessend nach Syrien verbracht, Anwerbung erfolgte also nicht von Assad.

Was auch sehr interessant war, darüber hatte ich hier bereits Artikel gebracht. Mete Yarar bestätigt nicht nur, dass saudische Soldaten nach Ostsyrien gingen, sondern dass diese nachwievor dort stationiert sind! Komischerweise werden diese von Assad auch nicht bekämpft. Mir ist kein einziger Fall bekannt, nach dem Assads Truppen jemals aus saudische Vertreter geschossen haben und die sind dort schon mehrere Jahre. Die Saudis sollen der PKK zudem dabei helfen, die Ölfelder zu warten, das Öl zu verkaufen und helfen der PKK sogar bei der Erschliessung von neuen Ölfeldern. Da die Saudis selbstverständlich nicht über solch ein Personal, Wissen und Technik verfügen, stecken entweder die USA oder GB dahinter, wie so üblich.
    Die Hisbollah ist längst nicht mehr so stark in Syrien vertreten wie bis vor 4, 5 Jahren, sie ist in den Krieg eingetreten, vor allem um das Grenzgebiet um Libanon zu säubern, hat nach getaner Arbeit noch bei der Befreiung Aleppos mitgeholfen und hat jetzt wieder im Libanon zu tun, zumal sie in Syrien einen recht hohen Blutzoll entrichten musste... Iran hat vor allem afghanische Kämpfer der Liwa Fatemiyun - sicher auch pakistanische Schiiten - nach Syrien geschickt... die Houthis haben ganz andere Sorgen als Syrien... und Jordanier sind/waren vor allem bei den Jihadisten zu finden.

Die Saudis warten und erschließen nicht mal selbst ihre eigenen Ölfelder... dann sollen sie in Ostsyrien für Kurden Ölfelder erschließen?
    Wo sollen die überhaupt "stationiert" sein?

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die Saudis warten und erschließen nicht mal selbst ihre eigenen Ölfelder... dann sollen sie in Ostsyrien für Kurden Ölfelder erschließen?
    Wo sollen die überhaupt "stationiert" sein?
    Stationiert würden sein saudische Soldaten! Ich weiss, das saudische Offiziere schon mehrfach sich mit der PKK getroffen hatten. Mehr wusste ich nicht. Darüber hatte ich hier bereits Artikel gepostet. Was das technische Personal anbelangt, sagte ich bereits "Da die Saudis selbstverständlich nicht über solch ein Personal, Wissen und Technik verfügen, stecken entweder die USA oder GB dahinter, wie so üblich.".

Hör Dir mal das Interview mit Hörstel an!

GESPERRT

Stationiert würden sein saudische Soldaten! Ich weiss, das saudische Offiziere schon mehrfach sich mit der PKK getroffen hatten. Mehr wusste ich nicht. Darüber hatte ich hier bereits Artikel gepostet. Was das technische Personal anbelangt, sagte ich bereits "Da die Saudis selbstverständlich nicht über solch ein Personal, Wissen und Technik verfügen, stecken entweder die USA oder GB dahinter, wie so üblich.".

Hör Dir mal das Interview mit Hörstel an!
    Wenn du und "Mete Yarar" wisst, dass saudische Soldaten in Ostsyrien stationiert sind und euch kein Fall bekannt ist, wonach Assads Truppen auf Saudis geschossen haben, dann müsst ihr doch auch wissen wo sie stationiert sind... zumindest ungefähr.
    Mete Yarar bestätigt nicht nur, dass saudische Soldaten nach Ostsyrien gingen, sondern dass diese nachwievor dort stationiert sind! Komischerweise werden diese von Assad auch nicht bekämpft. Mir ist kein einziger Fall bekannt, nach dem Assads Truppen jemals aus saudische Vertreter geschossen haben und die sind dort schon mehrere Jahre.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn du und "Mete Yarar" wisst, dass saudische Soldaten in Ostsyrien stationiert sind und euch kein Fall bekannt ist, wonach Assads Truppen auf Saudis geschossen haben, dann müsst ihr doch auch wissen wo sie stationiert sind... zumindest ungefähr.
    Ich vermute mal, die sind bei den Ölfeldern stationiert, denn die Treffen der saudischen Militärs waren mit der PKK und USA dort. Ich kann man kurz nachschauen ...

Hier mal eines der Treffen, schnell mal rausgesucht:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Saudi officials visit eastern Syria to meet with US, SDF delegations

2019-06-15

A Saudi diplomatic delegation, led by Saudi Minister of Persian Gulf Affairs Thamer Al-Sabhan, met with the U.S. Armed Forces and members of the Syrian Democratic Council in eastern Deir Ezzor this week, the Syrian Observatory for Human Rights (SOHR) first reported, later confirmed by pro-SDF media.
    ...
    The meeting allowed for the Saudi delegation to see how their financial assistance has helped the SDC-governed areas, while also giving them more insight into what needs to be funded.

Another meeting was reportedly held between the Deir Ezzor tribes and the Saudi-U.S. officials at the Al-Umar Base.

The primary purpose of this meeting was to ease tensions between the tribes and Syrian Democratic Forces (SDF).
    ...
    Das Ergebnis des obigen Treffens war, dass die Saudis den syrischen Arabern östlich des Euphrats monatliche Gelder versprochen haben, damit diese die Füsse still halten und kooperieren.

GESPERRT

Christoph Hörstel sagt, dass syria.liveuamap.com von der CIA betrieben wird. Hier eine aktuelle Analyse:

Auf jedenfalls wird die Seite von natofreundlichen Politikern betrieben.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Wer Hörstel zitiert, muss ziemlich verzweifelt sein. Der Mann ist in den letzten 10 Jahren völlig paranoid geworden.

LOL
    Gast

Du hast wirklich ernsthafte Gedächtnisprobleme. Oder liest Du nur nichts, wenn Dir geantwortet wird?
    [...]
    Aber nun kommt das Entscheidende! Was Du oben schreibst zu angeblichen Ölverkauf ISIS direkt an die Türkei (von den KRG Kurden wurde das Öl gekauft, die Kurden waren dabei die Mittelsmänner), das ja wie man sehen kann nicht stimmt, kann ja wohl nicht die Ausrede und Antwort darauf sein, dass Assad Öl von ISIS gekauft und somit diese finanziell unterstützt hat! Wieso antwortest Du denn nicht darauf?
    1) Mal ganz prinzipiell: Was Syrer (ob Assads, oder die syrischen Kurden) mit ihrem eigenem Erdöl machen ist ihre Sache - selbst wenn sie es vom Syrien besetzenden IS kaufen würden, denn schliesslich handelt es sich dabei um ihre (besetzte) Erdölgebiete.

2) Aber es geht dabei nicht nur ums Erdöl, und sogar Waffenlieferungen, sondern um umfassende Hilfe in Form u.a. medizinischer Versorgung verwunderter ISIS-Militärs, bis hin zur türkischen Duldung Bagdadhis und seines Clans in Idlib sehr nahe der TR Grenze.

2) Die letzten [Links nur für registrierte Nutzer] oben sind sogar allsamt neueren Datums als deine - du scheinst also selbst nicht zu lesen und auch nicht auf den Stand zu sein.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wer Hörstel zitiert, muss ziemlich verzweifelt sein. Der Mann ist in den letzten 10 Jahren völlig paranoid geworden.
    Richtig. Diese Verzweiflung äussert sich immer mehr: Der Deniz halluziniert sich blonde Mongolen-Putins und der Dürki inhaliert seine Dosis Hörstel...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer