+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 291

Thema: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Er sieht zumindest sehr jüdisch aus. Und da er kein Einzelfall in diesem Themenbereich wäre, würde das auch passen und eine Methodik dahinter erkennen lassen. Aber lassen wir das.
    Du hast natürlich recht, dass hier eine gewisse Argumentation zu finden ist, die einem bekannt vorkommt....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, dass hier eine gewisse Argumentation zu finden ist, die einem bekannt vorkommt....
    Ach, so...dann habe ich das falsch verstanden
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der HC ist ja eben nicht das einzige Argumentationsmuster. Um die Migration schmackhaft zu machen wird z.B. ja auch die These des Fachkräftemangels bemüht. Nun dürfte mittlerweile auch der Letzte mitbekommen haben, dass wir einen vermeintlichen oder tatsächlichen Fachkräftemangel nicht mit der stattfindenen wahllosen Migration bekämpfen können.

Hat das irgendetwas geändert, dass sich Nahles als Arbeitministerin noch 2015? vor die Kameras gestellt hat und öffentlich zugeben musste, dass die Migranten mehrheitlich für die Wirtschaft nicht zu gebrauchen sind?

Hat es irgendetwas geändert, dass man zugeben musste, dass man ein falsches Bild in den ÖR von der Zusammendetzung der Migranten gezeigt hat? Nämlich Frauen und Kinder obwohl überwiegend Männer kamen?

Die Silvesterlüge, die Chemnitz-Lüge...hat es jemals etwas geändert, wenn im Nachhhinein Lügen und Unwahrheiten aufgeflogen sind? Die Brutkasten-Geschichte, Jugoslawien, Saddams Massenvernichtungswaffen....

Aber vorausgesetzt die Geschichtsschreibung des 2. WKs stimmte nicht, das soll dann bald 100 Jahre danach alles über den Haufen werfen und die Welt erschüttern?

Und wie konkret kann man sich das dann vorstellen? Selbst wenn es plötzlichen Konsens darüber gäbe, gäbe es auf der anderen Seite einfach immer noch welche die an der dann alten Geschichtschreibung festhielten. Also dann Leugner unter umgekehrten Vorzeichen wären. Und der Masse wäre es immer noch egal bzw. wüsste die dann erst mal nicht was sie überhaupt glauben soll.
    Diese leicht zu durchschauenden Forderungen nach "Fachkräften" in Größenordnungen von Hunderttausenden waren nur begleitender, "nachgereichter" Rechtfertigungsversuch für das Sommermärchen 2015, im Vordergrund stand immer die selbstauferlegte humanitäre Verpflichtung aus historischen Gründen. Daß diese Schuldkultkeule nur benutzt wurde, um bspw. eine Asylindustrie oder "Binnenkonjunktur" zu induzieren, oder um Assad zu schwächen usw., steht auf einem anderen Blatt.

Und ja, selbstverständlich würde das die westliche Welt nachhaltig erschüttern, wenn sich öffentlich herausstellt, daß die Geschichtsschreibung zum 2. Weltkrieg nicht der Wahrheit entspricht. Das beträfe die gesamte sog. Nachkriegsordnung. Deutschland ist Heartland und Israels "Existenzrecht" fußt moralisch auf dem HC (was wiederum Rückwirkung auf die USA hat). Das kann man von der Dimension her mit der Brutkastenlüge nicht vergleichen. Etwas anderes wäre dann schon, wenn z.B. die amerikanische Regierung offiziell die Verantwortung für 9/11 übernimmt, was aus Gründen der nationalen Sicherheit auch nicht passieren wird. Und selbst das wären Peanuts gegen eine Revision des HC.
    Ex septentrione lux

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wobei es um die Zombies ebenso wenig schade ist wie umd die Mörder Deutschlands GB, USA, LA FRANCE und weisse Mitmörder wie Holland, Süd Afrika, Australien, Kanada etc. Der Sieg sei Russland und China vergönnt.Die Nasen spielen keine Rolle mehr in einer vom Westen erlösten Welt.

Auch die Russen schwingen ständig die Nazikeule gegen uns, ausgerechnet die, mit ihrer Bolschewistischen Vergangenheit. Sie werden genauso untergehn.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

Und ja, selbstverständlich würde das die westliche Welt nachhaltig erschüttern, wenn sich öffentlich herausstellt, daß die Geschichtsschreibung zum 2. Weltkrieg nicht der Wahrheit entspricht. Das beträfe die gesamte sog. Nachkriegsordnung. Deutschland ist Heartland und Israels "Existenzrecht" fußt moralisch auf dem HC (was wiederum Rückwirkung auf die USA hat). Das kann man von der Dimension her mit der Brutkastenlüge nicht vergleichen. Etwas anderes wäre dann schon, wenn z.B. die amerikanische Regierung offiziell die Verantwortung für 9/11 übernimmt, was aus Gründen der nationalen Sicherheit auch nicht passieren wird. Und selbst das wären Peanuts gegen eine Revision des HC.
    Gut, angenommen es wäre so. Was konkret würde deiner Ansicht nach passieren und wer würde es wie durchsetzen?

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Passend zum Thema hier mal ein Artikel der NZZ.:

GASTKOMMENTAR
    «Rechts», «rechtsradikal», nicht mehr satisfaktionsfähig: wie die neuen Gleichsetzungsdelirien in den (sozialen) Medien funktionieren
    In der Etikettierung politischer Positionen durch etablierte Medien und soziale Netzwerke zeigt sich: Die Gesinnung obsiegt über die Differenzierung. Links ist immer okay – rechts jedoch befindet sich immer schon eine schiefe Ebene

...
    Eigentlich ist das absurd. Denn wo es Linke gibt, muss es per definitionem auch Rechte geben, und genauso, wie es Linksextreme gibt, gibt es auch Rechtsextreme, die aber von den Linken wie von den Rechten klar zu unterscheiden sind. Aber es hilft nichts. Wer in die Kategorie «rechts» einsortiert wird, muss sich ständig wenden und mühen. Und wer es freiwillig tut, kann eigentlich gleich einpacken. Das zeigt vor allem eines: dass es in der Gesellschaft sehr wohl einen linksliberalen Mainstream gibt, der nichtlinke Stimmen moralisch etikettiert.
    ...
    Das Faszinierende und zugleich Perfide an diesem Kurzschluss ist Folgendes: Im öffentlichen Diskurs wird nicht mehr auf den Inhalt geachtet – also darauf, ob ein Argument zutreffend ist oder nicht, ob es rassistisch oder moralisch vertretbar ist. Es geht einzig darum, wer dem Argument zustimmt. Gebrauchen «die Rechten» ein Argument, ist es fortan tabu – unabhängig von seiner Plausibilität.

Nicht nur einzelne Argumente werden mit Sprechverboten verhängt, indem man sie einfach als «rechts» bezeichnet. Seit einiger Zeit hat sich in der öffentlichen Debatte ein Modewort etabliert, mit dem man gleich ganze Gedankengruppen stigmatisieren kann: das «rechte Narrativ».
    ...
    Gewalt, Hass und Extremismus – das findet man im Selbstbild der Linken und Linksliberalen natürlich nicht. Wer sagt «ich bin links», gehört automatisch zu den Guten. Kämpft man doch geschlossen und solidarisch gegen das Böse, also «gegen rechts», «gegen Hass und Hetze» und für eine gerechtere Welt.

Nicht nur Menschen, Parteien und Argumente werden nach dieser Logik in «links» und «rechts», «gut» und «böse» eingeteilt, sondern auch Emotionen wie Hass, Empörung und Angst. Dieser Manichäismus ist gesellschaftlich so sehr akzeptiert, dass linke Politiker, Journalisten und Aktivisten überhaupt kein Hehl mehr aus ihrem bigotten Weltbild machen – wie etwa der Deutschlandfunk, der vor kurzem einen Kommentar mit dem Titel «Hassen? Ja, aber das Richtige!» veröffentlichte.

Linksliberale hassen also anders, sie hassen «richtig». ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Den Podcast: Hassen? Ja, aber das Richtige, findet hier, wer sich das anhören möchte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut, angenommen es wäre so. Was konkret würde deiner Ansicht nach passieren und wer würde es wie durchsetzen?
    Solche Gedankenspiele sind müßig, weil es derzeit kein denkbares Szenario gibt, daß so eine Situation entstehen könnte.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Wunderbar

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Auch die Russen schwingen ständig die Nazikeule gegen uns, ausgerechnet die, mit ihrer Bolschewistischen Vergangenheit. Sie werden genauso untergehn.
    In Russland ist der Siegeskult um den Großen Vaterländischen Krieg ein Teil der Identität des Landes.
    Und warum sollte man nicht mit der Nazikeule, wenn die Gegenseite mit der Bolschewistenkeule schwingt?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Solche Gedankenspiele sind müßig, weil es derzeit kein denkbares Szenario gibt, das so eine Situation entstehen könnte.
    Also finden alle Bemühungen die Geschichte zu relativieren bzw. der vermeintlichen oder tatsächlichen Wahrheitssuche im luftleeren Raum ohne konkretes Ziel statt? Das ist ja letztlich das was ich sage. Es bringt nichts und schadet im Zweifel nur.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Immerhin schreiben sie ihre Geschichte selbst, während wir unsere schreiben lassen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer