+ Auf Thema antworten
Seite 874 von 1126 ErsteErste ... 374 774 824 864 870 871 872 873 874 875 876 877 878 884 924 974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.731 bis 8.740 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Stadt an
    HLKO

„§25 Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.“

Nur ist es fraglich, ob der militärische Gegner davon ausgehen muss, dass eine Stadt im Luftkriegszustand nach erfolgter Kriegserklärung unverteidigt ist, wenn sie nicht zu offenen Stadt erklärt wurde. Die Luftwaffe griff mit Belgrad eine Stadt an, die als offene Stadt erklärt war.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    HLKO

„§25 Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.“

Nur ist es fraglich, ob der militärische Gegner davon ausgehen muss, dass eine Stadt im Luftkriegszustand nach erfolgter Kriegserklärung unverteidigt ist, wenn sie nicht zu offenen Stadt erklärt wurde. Die Luftwaffe griff mit Belgrad eine Stadt an, die als offene Stadt erklärt war.
    Dresden war offene Stadt

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Wo gab es denn Bunker mit integrierter Sauerstoffversorgung?

Normal war das hier:
    Das war in Braunschweig!

In Dresden gab es dagegen keine Luftschutzbunker.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dresden war offene Stadt
    Wann wurde und wer hat Dresden offiziell zu offenen Stadt erklärt?
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.

Wann wurde und wer hat Dresden offiziell zu offenen Stadt erklärt?
    HLKO, Art. 25

: Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.
    Da muß nicht erklärt werden

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja. Ein weiteres Problem ist, daß es kaum noch lebende Zeitzeugen gibt. Habe selber leider erst viel zu spät damit angefangen, solche Zeugnisse zu dokumentieren.
    Zu Lebzeiten der Zeitzeugen war es nicht so leicht wie heute, die Deutungshoheit zu erlangen, da es zahlreichen sowie belegbaren Widerspruch gab.
    Mein alter Herr gehört zu den Überlebenden dieses Terrorangriffs. Er hatte Glück, daß er nicht in der Stadtmitte wohnte. Er hat mir auch erzählt, daß man noch in den 50-er Jahren beim Öffnen vieler verschütteter Keller Tote gefunden hat, die bei Berührung regelrecht zu Staub zerfallen sind. Die Tieffliegerangriffe auf die Elbwiesen sind auch Realität. Ende der 90-er hatte mein alter Herr ein Grundschultreffen bei dem Überlebende der Terrorangriffen auf den Elbwiesen darüber berichtet hatten. Die verlogenen Arschlöcher der sog. Historikerkommission hatten doch nur die Aufgabe, die Anzahl der Opfer pol.-korr. nach unten zu lügen.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das war in Braunschweig!

In Dresden gab es dagegen keine Luftschutzbunker.
    Ich war gestern, am 14.02. auf dem Heidefriedhof und war heute an der an der Wirkungsstätte meines Grossvaters als Rüstungsarbeiter und Angehöriger des Luftschutzes. Mein Grossvater war übrigens doppelt u.k, dank auch seiner Funktion beim Luftschutz.

Ich besichtigte heute den an der Riesaer Strasse gelegenen Teil des ehemaligen Goehlewerks.

Zum Schutz gegen Luftangriffe mit Sprengbomben bis 500 Kilogramm und Brandbomben wurden die Türme als Luftschutz-Treppenhäuser konzipiert und mit Luftschleusen, Belüftungsanlagen und auskragenden Schutzdächern ausgestattet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich war gestern, am 14.02. auf dem Heidefriedhof und war heute an der an der Wirkungsstätte meines Grossvaters als Rüstungsarbeiter und Angehöriger des Luftschutzes. Mein Grossvater war übrigens doppelt u.k, dank auch seiner Funktion beim Luftschutz.

Ich besichtigte heute den an der Riesaer Strasse gelegenen Teil des ehemaligen Goehlewerks.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Drehst Du jetzt völlig ab?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mein alter Herr gehört zu den Überlebenden dieses Terrorangriffs. Er hatte Glück, daß er nicht in der Stadtmitte wohnte. Er hat mir auch erzählt, daß man noch in den 50-er Jahren beim Öffnen vieler verschütteter Keller Tote gefunden hat, die bei Berührung regelrecht zu Staub zerfallen sind. Die Tieffliegerangriffe auf die Elbwiesen sind auch Realität. Ende der 90-er hatte mein alter Herr ein Grundschultreffen bei dem Überlebende der Terrorangriffen auf den Elbwiesen darüber berichtet hatten. Die verlogenen Arschlöcher der sog. Historikerkommission hatten doch nur die Aufgabe, die Anzahl der Opfer pol.-korr. nach unten zu lügen.
    Dein alter Herr, der fiese Revisionisten-Nazi, hat sich das alles nur eingebildet. In Wahrheit war es das wohlige Feuer der Demokratie, das ihn liebevoll gewärmt hat. Von Dresden bis Hiroshima haben die braven Demokraten überall nur die Menschen befreit. Und wenn sie heute ihre Friedensmissionen in aller Welt beginnen (und finanzieren), dann ist das auch nur zum Wohle der Völker. Frag mal die Vietnamesen, Iraker usw.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ...Frage: Wieviele der 600.000 Dresdener konnte man in den Schutzräumen unterbringen?

Und Keller sind als Schutzraum eben nicht geeignet. Wie also sollen die Flüchtlinge in Dresden vor dem Bombardement geschützt gewesen sein? Die Stadt war proppevoll....

Derartige Anlagen gab es in Dresden nicht.
    Es spricht nicht für dich dass du die 600.000 Flüchtlinge vergisst die sich gerade in Dresden aufhielten, zusammen 1.200.000 Menschen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer