+ Auf Thema antworten
Seite 7586 von 8575 ErsteErste ... 6586 7086 7486 7536 7576 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 7589 7590 7596 7636 7686 8086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.851 bis 75.860 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Du griechischer Märchenerzähler wirst sicherlich in der Lage sein zu erklären, wieso dann über 70% der Kurden in der Türkei AKP und Erdogan wählen, wieso der türkische Geheimdienstchef Kurde ist, wieso der Justizminister Kurde ist und wieso der Chef der türkischen Religionsbehörde Diyanet Kurde ist.

Und wenn Du dabei bist, erklärst Du uns auch, wieso Öcalan in einer griechischen Botschaft festgenommen wurde, wo er von griechischen Behörden einen griechischen Pass bekam. Die PKK wurde gegründet im Kalten Krieg, wir wissen von wem sie gegründet und unterstützt wurde und aus welchem Grund und wem sich die PKK seitdem alles andient. Bis heute verhält sich die PKK als Proxyterroristengruppe anderer Staaten.

Was ISIS im Irak und Syrien ist, ist die PKK gegen die Türkei. Und das weisst Du nur zu gut.
    1) Nicht wählen, sondern wählTen. Denn damals glaubten viele Kurden der Erdo macht es darin besser - letztlich war das Pustekuchen...
    2) Na und? Im Jugoland war der oberste Boss Tito sogar ein Kroate.
    3) Wenn ihr so plump und dummdreist weiter macht mit euren Krieg gegen die Kurden, wird sogar aus Öcalan eines Tages noch sowas wie ein Mandela....

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, der Assad wird das ganz Land befreien, von Bürgern die frei sein wollen und keinen Diktator an der Macht. Wer soll dieses Land wirtschaftlich wieder aufbauen, die Russen, die Türken oder gar der Iran? All die genannten werden den Westen anbetteln, dabei haben die Assad-Truppen in Zusammenarbeit mit den Russen und den iranischen Miliz-Einheiten das Land in Schutt und Asche gebombt und somit die gesamte Infrastruktur zerstört.
    @von mir Gefettetes:
    Die BRD verfügt über Millionen an "syrischen" "Fachkräften", man müsste halt dem Herrn Assad nur ein passendes Angebot (freilich unter Verrechnung von Kost, Logis und Taschengeld) unterbreiten (das er nicht ablehnen kann ). Wer davon tatsächlich Syrer ist, spielt keine Rolle, sie hatten sich 2015 f. halt als solche gemeldet.
    Wenn das nicht reichen sollte, stünden noch die nach der Türkei geflüchteten Millionen syrischer Bürger in greifbarer Nähe.

Ich schätze, dass sich damit durchaus etwas aufbauen ließe, meinst Du nicht?
    "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..." wird dann überall in der Levante zu hören sein.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Die NATO wartet ja geradezu darauf und will den NATO-Beistandspakt herbeirufen, wenn die Türkei angegriffen wird. Und was sagt Dir das? Die USA sehen die Chance, alles in Syrien wieder umzudrehen und Russland am Ende mitsamt Assad rauszuhauen!

Dazu fällt mir ein, dass Hr. Obama schon Hr. Putin vor diesem militärischen Eingreifen gewarnt hatte. Hr. Putin ist und bleibt eine 0 Nummer bzw. eine kleine KGB 007-Nummer, der sehr verbittert den Untergang der Sowjetunion bis heute nicht verkraftet hat und nun meint mit seinen militärischen Spielchen "Weltruhm" zu erlangen und merkt nicht einmal, dass die Chinesen Russland längst abgehängt haben.

Lord Laiken
    Gast

Antworte mal darauf!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mach Dir mal keine falschen Hoffnungen, die Türkei ist in der Lage, wenn man es darauf anlegt, Syrien von Assad zu befreien.

Und wer will die Türkei dabei hindern?

Die NATO wartet ja geradezu darauf und will den NATO-Beistandspakt herbeirufen, wenn die Türkei angegriffen wird. Und was sagt Dir das? Die USA sehen die Chance, alles in Syrien wieder umzudrehen und Russland am Ende mitsamt Assad rauszuhauen!

Die Türkei ist in Syrien das Zünglein an der Waage und ist am längeren Hebel.

Ob Du es kapierst oder nicht wahrhaben willst, spielt dabei keine grosse Rolle.

Und ich habe auch erklärt, für die Türkei sind lediglich zwei Dinge ausschlaggebend, erstens ALLE syrischen Flüchtlinge zurück nach Syrien. Das versucht Assad zu hintergehen und zu boykottieren, dann muss er eben weg. Die PKK muss ebenfalls raus Syrien und da kann keiner Kompromisse von der Türkei erwarten oder gar der Türkei irgendetwas aufdrängen.
    Zu deinem Link gibt es nichts zu sagen außer: Unsinn.
    Das sind nur die üblichen Unterstellungen jener, die tatsächlich mit ISIS im Bunde waren. Wie dein Präsident.

Die SAA wird Idlib befreien. Guck dir eure Affen an:

Wer das unterstützt, gehört dazu, ist die gleiche Scheiße.

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    @von mir Gefettetes:
    Die BRD verfügt über Millionen an "syrischen" "Fachkräften", man müsste halt dem Herrn Assad nur ein passendes Angebot (freilich unter Verrechnung von Kost, Logis und Taschengeld) unterbreiten (das er nicht ablehnen kann ). Wer davon tatsächlich Syrer ist, spielt keine Rolle, sie hatten sich 2015 f. halt als solche gemeldet.
    Wenn das nicht reichen sollte, stünden noch die nach der Türkei geflüchteten Millionen syrischer Bürger in greifbarer Nähe.

Ich schätze, dass sich damit durchaus etwas aufbauen ließe, meinst Du nicht?
    "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..." wird dann überall in der Levante zu hören sein.
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dumm nur, dass fast alle geflüchteten Syrier als Assad-feindlich einzustufen sind und somit wird der menschenverachtende Assad wohl kaum diese Laus in den Pelz setzen. Die syrischen Flüchtlinge und Migranten werden erst zurückkehren, wenn der Wiederaufbau abgeschlossen ist und der Assad in die Wüste geschickt wurde.

Lord Laiken
    Gast

Ja, der Assad wird das ganz Land befreien, von Bürgern die frei sein wollen und keinen Diktator an der Macht. Wer soll dieses Land wirtschaftlich wieder aufbauen, die Russen, die Türken oder gar der Iran? All die genannten werden den Westen anbetteln, dabei haben die Assad-Truppen in Zusammenarbeit mit den Russen und den iranischen Miliz-Einheiten das Land in Schutt und Asche gebombt und somit die gesamte Infrastruktur zerstört.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Dumm nur, dass fast alle geflüchteten Syrier als Assad-feindlich einzustufen sind und somit wird der menschenverachtende Assad wohl kaum diese Laus in den Pelz setzen.
    Dich haben sie als Gör wohl mit Stroh gefüttert. 6 Millionen der Syrien-Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge die in Regierungsgebieten flüchteten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dich haben sie als Gör wohl mit Stroh gefüttert. 6 Millionen der Syrien-Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge die in Regierungsgebieten flüchteten.
    Nein, ich bin gut ernährt worden, wie es sich für ordentliche Bürger gehört. Bei dir bin ich mir nicht so sicher, was du so im Kopf hast, du musst nur aufpassen.
    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Mitglied

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dumm nur, dass fast alle geflüchteten Syrier als Assad-feindlich einzustufen sind und somit wird der menschenverachtende Assad wohl kaum diese Laus in den Pelz setzen. Die syrischen Flüchtlinge und Migranten werden erst zurückkehren, wenn der Wiederaufbau abgeschlossen ist und der Assad in die Wüste geschickt wurde.

Ich fürchte, dass vor allem die Pseudosyrer (schwarzafrikanische, maghrebinische, afghanische, etc. "Syrer") hier bleiben werden.
    Was die originären Syrer betrifft, stelle ich auch meine Zweifel in den Raum. Denn wer vor Krieg flüchtet, sucht im Nachbarland ein Obdach (das sind die in der Türkei befindlichen Flüchtlinge) und macht sich nicht auf den Weg durch Vorderasien und den Balkan auf dem Weg nach Mitteleuropa. Kurz: Die werden wohl auch bleiben, völlig wurscht, wie es da unten aussieht.

Diese meine Beurteilung ist völlig unabhängig von der Person Assad, er wäre aber derzeit halt derjenige, dem man ein Angebot unterbreiten könnte.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Hier nochmal das Posting, auf das hier leider keiner eingegangen ist! Die entscheidenden Stellen habe ich hervorgehoben, insbesondere in Rot wird es interessant.

Bis vor kurzem dachte ich, dass nur die USA und die PKK ein dreckiges Spiel in Syrien führen und mit ISIS einen Deal eingegangen sind, siehe BBC Dokumentation:

Raqqa’s dirty secret

In dem obigen Spiegelartikel kann man lesen, dass der Iran ISIS ein für allemal in Ostsyrien beenden wollte und Assad hat ISIS einfach mal nach Westsyrien nach Idlib ziehen lassen, dabei stillschweigend von Russland unterstützt.

Für mich sieht es so aus, ISIS und andere Militante hat Assad gezielt nach Idlib ziehen lassen, um einen Grund und Vorwand zu haben, um dort gegen Millionen Syrer vorzugehen, um auch diese aus Syrien zu vertreiben.
    Damit hat Assad die Syrer in Idlib bewusst einer Gefahr ausgesetzt und wusste von Anfang an, was anschliessend passieren wird. In Idlib wird nicht ISIS bekämpft, sondern flächendeckend die Stadt und die gesamte Region dem Erdboden gleichgemacht und bombardiert, um die dortige Bevölkerung von dort zu vertreiben.

Und Russland spielt dabei auch ein dreckiges Spiel.

Und mir kann auch keiner erzählen, dass Russland absolut nicht Bescheid wusste als die türkischen Posten in der Idlib Region seitens Assad angegriffen werden sollten und die haben gezielt vorgenommen, türkische Soldaten zu töten. Die Sicherheitszone wurde von Assad ebenfalls boykottiert und hintergangen, das am Ende nur der PKK und den USA genutzt hat. Durch Assads Vorstoss entgegen den Vereinbarungen mit Russland und dem Iran, die Sicherheitszone zu schwächen und zu hintergehen, dadurch hat Assad es der USA erst ermöglicht, noch weiter in Syrien zu verbleiben, da es auch die PKK in Ostsyrien gestärkt hat. Und auch da kann mir niemand erzählen, dass Russland darüber nichts gewusst hat.

Deswegen schrieb ich, Astana und Sotschi waren demnach nur ein Schmierentheater und sind eine Farce.

Russland behauptet, die Türkei hätte angeblich es nicht geschafft und es versäumt, die ISIS Terroristen in Idlib zu entmilitarisieren. Zunächst einmal hätte ISIS niemals in Idlib landen sollen, dafür haben Russland und Assad gesorgt, weiterhin hat Assad als auch Russland ständig die gesamte Region bombardiert und unten stehen ISIS Kämpfer, die selbstverständlich in einer solchen Situation niemals die Waffen abgeben werden und auch können. Die kämpfen dann in einer solchen Situation erst Recht bis zum letzten Mann.
    Nein!

Es ist in einem Aufstand normales Mittel die Aufständigen an einem Punkt zu konzentrieren, um sie dort zu bekämpfen. Syrien hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht die Kraft, die Dhihadisten am jeweiligem Ort zu besiegen.
    Deswegen war es vernünfig, sie ziehen zu lassen. So hatte man wenigstens einen Teil des Landes befriedet.
    Für Idlib waren Waffenstillstands vereinbahrt. Wenn die Aufständigen ihre Waffen niedergelegt hätten, wäre die Offensive jetzt so nicht notwendig.
    Leider gab es nie eine politische Verständigung. Damit kann es nur eine gewalttätige Lösung geben.
    Es wurde von den Russen, Syrien ohne Assad ins Gespräch gebracht. Leider geb es darauf keine Reaktion. Hier im Forum sieht man auch warum. Die 'Kurden' wollen ihr GRoßkurdistan.
    Die Sunny, mindestens eine Herrschaft wie sie die in der Türkei haben. Die Türkei will den 'Sicherheitsstreife' anektieren. Assad sieht sich im Recht für Syrien.
    Es gibt keinen Willen zu Einsicht. Deswegen kann es keine Lösung geben.

Dem Assad niedere Gründe, wie Mordlustvorzuwerfen, ist falsch. Der Mangel an Willen zur Verständigung ist was den Konflikt befeuert.

LG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer