„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Na ja, es sind zwei Highways, ausser der M5 die N-S verläuft auch noch die M4 die innerhalb Idlibs O-W verläuft und von Latakia mit Aleppo verbindet. Hinzu kommt ggf. Idlib Stadt und ein wesentlich grösserer "Sicherheitsabstand" um Aleppo herum. Da bleibt aber nicht mehr viel übrig für die Türken und deren Proxies...
Putin macht noch mehr solche Sachen. So werden die S-300 beispielsweise niemals aktiviert und keine einzige Rakete losgeschossen, wenn gerade US und israelische Flieger Damaskus und andere Assad Stützpunkte bombardieren. Wegen Assad geht Putin keinen Konflikt mit Israel oder den USA ein. Wäre auch bescheuert und macht für Russland keinen Sinn.
Das Video hatte ich bereits hier gepostet vor einiger Zeit. Als Putin zuletzt Damaskus besucht hat, durfte Assad nicht neben ihm gehen und wurde von Putins Bodyguards aufgehalten. Assad musste warten und hinter Putin gehen.
Manche denken offenbar die Russen sind so etwas wie die heiligen Samariter und würde nicht etwa eigene Interessen verfolgen. Es macht für die Russen keinen Sinn, Assad gegen die Türkei einzutauschen. Mit der Türkei können die Russen den Einfluss der USA im Nahen Osten beenden. Assad war schon immer ein Loser und wird ein Loser bleiben und da er den Bogen überspannt hat, wird die Türkei in Syrien komplett aufräumen.
Niemand kann der Türkei 5 Mio syrische Flüchtlinge aufzuzwingen, eine weitere Mio soll noch oben drauf kommen und NIEMAND kann gegen den Willen der Türkei in Nordsyrien die PKK implementieren. Dann ziehen wir eben in den Krieg und bezahlen ein Paar Milliarden, meinetwegen 10, kostet uns immer noch weniger als die 40 Milliarden USD, das wir wegen syrischen Flüchtlingen ausgegeben haben.
Wieso sollten sich die Russen mit der Türkei anlegen? Wegen Assad? Macht keinen Sinn und die Russen sind auch keine Vollidioten und werden ihre Interessen nicht wegen einem arabischen Trottel aufs Spiel setzen, der zu emotional ist und seinen Laden nie in den Griff bekommt.
Mit der Türkei zusammen kann Russland allerdings eine Regierung in Syrien implementieren, das tatsächlich alle Syrer vertritt und die werden anschliessend auch besseres Verhältnis zu Russland pflegen.
Wenn aber Russland meint, Assad unterstützen zu müssen, der nur 20% der Syrer repräsentiert und dann hat man noch die Türkei gegen sich, was zu weiteren Problemen führt, das macht keinen Sinn.


Für unsere griechischen Nachbarn werden traumatische Erinnerungen aus Zeiten der Türkenherrschaft wieder wach. Nicht, dass sie ihren türkischen Gebietern wieder Lebensraum zur Verfügung stellen müssen. Die Osterweiterung ist in Syrien gerade im Gange. Die Westerweiterung nach Griechenland dürfte auch schon parat stehen.
Ich will meinen türkischen Tee in der Akropolis frei und offen trinken.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.