+ Auf Thema antworten
Seite 7572 von 8575 ErsteErste ... 6572 7072 7472 7522 7562 7568 7569 7570 7571 7572 7573 7574 7575 7576 7582 7622 7672 8072 8572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.711 bis 75.720 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    ...

Blablabla...
    Und wieder Neues. Diesmal beschiessen die Syrer immer wieder nahe der türkischen Restposten und die Türken dort machen wieder nur die Pussy...

Dead and wounded in raids on the town of Qubtan al-Jabal in the vicinity of the Turkish point in Jabal Aqil, west of Aleppo

[Links nur für registrierte Nutzer]

Herzland Benutzerbild von Süßer

[QUOTE=Deniz Tyson;10141159]Wer das Schwert gegen das eigene Volk erhebt, wird durch das Volk umkommen. Es lebe der Widerstand gegen das Terrorregime!

[video=youtube;DOc-76hROvY
    Offen gesagt, ist mir das gleichgültig, was Du oder Ihr für richtig haltet. Wer wie die Türken mit Überzeugung auf der richtigen Seite steht gegen einen Tyrannen, der kann nicht irren.[/QUOTE]

Ehrlich gesagt, ist mir gleichgültig, wie Ihr innenpolitisch zu eurer Führung steht. Ob ihr eher einen laizistischen Zufallpräsidenten oder doch einen streng islamischen Gottes-Staat haben wollt.
    Aber im Moment verrichtet Ihr das Geschäft Israels. Ihr bereitet die Grundlagen für ein Eretz Israel, das Vierte Reich, das vom Nil bis zum Euphrat herreschen will.
    Denn Ihr zerstört Syrien, ein Bollwerk, ohne dessen Fall dieser Traum niemals wahrwerden kann.
    Ich frage mich, ob Ihr das wirklich wollt?

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wer das Schwert gegen das eigene Volk erhebt, wird durch das Volk umkommen. Es lebe der Widerstand gegen das Terrorregime!

Offen gesagt, ist mir das gleichgültig, was Du oder Ihr für richtig haltet. Wer wie die Türken mit Überzeugung auf der richtigen Seite steht gegen einen Tyrannen, der kann nicht irren.
    Alle Kinderbomber und Vergewaltiger werden jetzt vernichtet. Da kann auch ihr Meister nichts machen.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Daß Erdo ein großartiger Schauspieler ist, ist sicher, die geostrategische Bedeutung Kleinasiens auch klar (die den Türken wiederum durchaus bewußt ist). Imo ist Erdo keine Ausnahme, sondern das gesamte sog. "islamische Erwachen", gegen das unsere "Patrioten" ankämpfen, in den 70ern westlich induziert worden (von UKUSA, wie du es nennst) und Erdo ein später Ausläufer.

Aber da ist noch etwas anderes: das Kurdenproblem; also nicht nur die eigenen Kurden als Schreckgespenst, sondern die Gefahr eines wie auch immer gearteten "nation buildings". Das zwingt die Türkei phasenweise zur Realpolitik, sollte man meinen. Und die steht dann im wirklichen Widerspruch zur westlichen Kurdenpolitik (Rammbock gegen Iran, Irak und Syrien).

Selbst wenn der Westen mit den Kurden nur spielt, das mag schon sein, aber die türkische Angst vor kurdischer Selbständigkeit scheint mir echt, das ist die türkische "Achillesferse" (wenn der griechische Heldenvergleich hier erlaubt ist). Man hat imo den Türken unter Erdogan sehr viel Leine gelassen, wohl auch als Ersatz für die Absage, sie doch irgendwann in die EU aufzunehmen. Die halb verbitterte Hinwendung der Türken nach Osten (Rußland, One Belt) und der Wunsch, den Westen "demütigen" zu wollen, liegt also in der Natur der Sache.

Das Schwanken zwischen West und Ost, zwischen Größenwahn und Schwäche scheint mir das Wesentliche zu sein, teils türkische Mentalität, teils Phantomschmerz osmanischer Glanzzeit, die Liebe zu US-Waffenkram, Reste der Atatürk-Kulturrevolution, teils ein Mangel an echter völkischer Identität (echte Türken als Minderheit im eigenen Land). Diese Widersprüchlichkeit und Schwanken verkörpert imo Erdo ganz gut. Oder meinst du, es ist alles nur Gekläffe eines braven NATO-Hofhundes, der Kleinasien treu bewacht und mit der hingeworfenen Wurst zufrieden ist?
    Das kommt meiner Ansicht nach ganz drauf an wie sehr man "hineinzoomt". Von weit draußen betrachtet könnte man es tatsächlich einfach darauf herunterbrechen, denn allein die Geschichte der Türkei der letzten Jahrzehnte, auch und gerade vor Erdogan, beweist ja nichts anderes.
    Je weiter man allerdings "reinzoomt", desto mehr Facetten tun sich da auf und es wird dann nicht mehr ganz so einfach. Im Endeffekt ist es aber ein bisschen so wie bei der Normalverteilung, Ausschläge in alle Richtungen, widersprüchliche Entwicklungen, usw.... aber unterm Strich bleibt immer stehen, dass die Türkei westliche Interessen VOR den eigenen Interessen bedient.
    Eben das wird ja gerade hinsichtlich der Rolle der Türkei im Syrienkonflikt deutlich. Die Rolle, die die Türkei in diesem Konflikt spielt, hat ihr nach aktuellem Stand der Dinge weit mehr Nachteile gebracht, zudem steht Erdogan unter einem enormen Druck ja nicht mit komplett leeren Händen aus der Nummer herauszugehen, weil er das politisch garantiert nicht überleben und als Loser in die Türkische Geschichte eingehen wird.
    Der Westen hat ihm wohl mit dem Filetstück Aleppo als seinen Anteil bei der Verschwörung gegen Syrien den Mund wässrig gemacht und jetzt kann er heilfroh sein, wenn er die beiden Streifen da oben im Norden halten und der Türkei, getarnt als "Sicherheitszone", einverleiben kann.

Was Kurdistan angeht: Es gibt meines Wissens bisher nur eine Nation, die (vom Westen) entgegen den Willen der mittel- wie unmittelbaren Nachbarschaft gegründet wurde, Israel. Und zwar mit historisch beispiellosem Aufwand in jeglicher Hinsicht. Diesen Status, den die in der europäischen Diaspora großteils zunächst entjudaisierten/assimilierten und vor über einem Jahrhundert wiederum von Europa aus zionisierten Juden für den Westen haben, werden die Kurden aber in 1000 Jahren nicht erreichen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur ich Genie auf diese Offensichtlichkeit komme. Von daher ist diese Paranoia vor einem Kurdenstaat zwar durchaus Bestandteil der türkeitürkischen Volksseele, mit der sich hervorragend spielen lässt (nicht nur von außen, auch von türkischen Politikern wie Erdogan selbst) aber wirklich heiss wird die Sache mit einem Kurdenstaat kurz- bis mittelfristig nicht mehr werden.... falls sich nicht doch noch Irak/Syrien, Iran und letztlich auch Russland dazu entscheiden, nicht zuletzt um Erdogan zu schwächen, einen Kurdenstaat zu unterstützen bzw. zumindest so zu tun, um sich eine gute Verhandlungsposition zu verschaffen.
    Letztlich, und das zeigt auch wiederum die Geschichte, waren die Kurden immer nur Verhandlungsmasse, es scheint ihr Schicksal zu sein...was dann wiederum auch ein Hinweis dafür sein sollte, wie realistich ein solcher Staat, zumal noch aus den Eiern des Westens, in Wirklichkeit ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, warum bei sowas die Engländer in der Neuen Welt bei dem Truthahn gleich an einen Türken dachten!
    Passt!
    Die befahren die Welt ja nun auch schon seit ein paar Jahrhunderten und kennen Mentalitäten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, warum bei sowas die Engländer in der Neuen Welt bei dem Truthahn gleich an einen Türken dachten!
    Wobei die Engländer jetzt ja einen Achtel-Türken als Premierminister haben

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wobei die Engländer jetzt ja einen Achtel-Türken als Premierminister haben
    Quatsch, der ist Achtel-Kurde...

LOL
    Gast

Die griechische Nachrichten berichten, dass die Türken Einheiten und Gerät von der Grenze zu Griechenland gen Syrien abziehen.
    Mehr Gerät wird ihnen auch nix nutzen, denn es fehlt den Türken offensichtlich am Wichtigsten an dieser Auseinandersetzung: An einer Strategie und an Eiern!

Derweil bombardieren die Russen und die Truppen Assads deftiger den je in Idlib, auch immer gern sehr, sehr nah an den TR Militärposten, um ihnen ganz deutlich zu zeigen was für Pussys diese sind...

Ein echtes Trauerspiel von den Türken. Ich ahne schon, dass die Türken jetzt selbst ein paar ihrer Dschihadisten-Bros dort umlegen, nur damit es aussieht als würden sie irgendwas nützliches mit ihrem Militär dort machen...

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die griechische Nachrichten berichten, dass die Türken Einheiten und Gerät von der Grenze zu Griechenland gen Syrien abziehen.
    Mehr Gerät wird ihnen auch nix nutzen, denn es fehlt den Türken offensichtlich am Wichtigsten an dieser Auseinandersetzung: An einer Strategie und an Eiern!

Derweil bombardieren die Russen und die Truppen Assads deftiger den je in Idlib, auch immer gern sehr, sehr nah an den TR Militärposten, um ihnen ganz deutlich zu zeigen was für Pussys diese sind...

Ein echtes Trauerspiel von den Türken. Ich ahne schon, dass die Türken jetzt selbst ein paar ihrer Dschihadisten-Bros dort umlegen, nur damit es aussieht als würden sie irgendwas nützliches mit ihrem Militär dort machen...
    Du bist der griechische Comical Ali

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Du bist der griechische Comical Ali
    Nein, ich bin das lachende Publikum von euren Comical Alis (auch Mehmetchicks genannt) ...

Geile Show, Erdogan als Produzent, Akar als Regisseur und die Mehmet-Chicks als Statisten, da Assad die Hauptrolle vom Studioboss Putin bekam...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer