User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 734 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 183 583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    kuka war aber früher auch eine sehr profitable Firma. Ich hatte die schon in den 90ern ein paar Jahre gehalten, wo sie noch IWKA hießen. Die liefen gut. Warum die später so brutal abgestürzt sind, weiß ich nicht.
    Ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Jetzt wäre bei Kuka ein guter Einstiegskurs, denn die Gewinne wachsen wieder.
    KUKA gehts schlecht. Sie bauen um. Sind ja jetzt chinesisch, und Trump macht ihnen zu schaffen. KUKA hat erstmal 30 Jahre zu tun, das deutsche Know-How nach China zu übertragen und in Europa nur noch Verkauf und Kundendienst zu behalten. Die chinesische Zielsetzung ist eine ganz andere als die westliche. Reden wir mal in 20 Jahren darüber, ob man hier schon einsteigen sollte. Der Aktienchart bestätigt das.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Nochmal Tesla

So ganz scheint der short squeeze den rasanten Anstieg doch nicht zu erklären. Wenn ich an die VW Aktie vor gut 10 Jahren denke: sie stieg kurz auf 1000 und fiel dann fast auf ihren Ausgangswert zurück. Bei Tesla ist bisher nur ein Pullback erkennbar.
    Der Trend setzt sich einfach fort. Die Frage ist, obs eine Kopf-Schulterformation gibt, also ob das Hoch von etwa 900 überwunden wird, oder ob es vorher einen Umkehrpunkt gibt. Bis jetzt war nur eine Korrektur erkennbar.

Fundamental wäre das durch Übernahmephantasie zu erklären. Vielleicht sind ja wirklich die Chinesen da dran, wenns da Patente gibt, die sich der Ami einfach nicht stehlen lässt, wäre eine Aktienmehrheit schon eine Lösung des Problems. Dann könnten sie auf 2.000 oder so steigen. China denkt da in ganz anderen Zeiträumen.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Kaufen, kaufen, kaufen

(ich meine Gold)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Gold

Die Rally setz sich nun schon das 5. Jahr in Folge fort.
    Jedoch nicht das Papiergold, dieses nimmt ab:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn trotzdem der Preis steigt, vermute ich, daß die Nachfrage nach physischem Gold steigt. Normalerweise machen aber eher die Derivate den Preis.
    Das zeigt doch einen Vertrauensverlust in den Dollar. China stockt seinen Goldanteil an den Währungsreserven, der immer noch im Vergleich zu westlichen Ländern lächerlich gering ist (3%), weiter auf.
    Von Rußland hört man nichts mehr in dieser Richtung. Insgesamt steht einem weiteren Preisanstieg nichts im Weg. Wenn der Preis durch die physische Nachfrage steigt, werden auch die Spekulanten wieder aufspringen. Gold ist derzeit auch das beste Gegengewicht im Depot zu möglichen fallenden Akienkursen. Das Schöne dabei ist, daß das umgekehrt aber nicht gilt: Steigende Aktienkurse laufen derzeit auch mit einem steigenden Goldpreis sehr gut parallel. Insofern ist Anlegen derzeit relativ einfach.

Gold war immer am günstigsten, wenn es den Pöbel wie irre zur Börse trieb. Ganz besonders zu Zeiten des Neuen Marktes/New Economy in den späten Neunzigern. Leider sind Viele vorsichtig geworden. So ein Mist aber auch!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gold war immer am günstigsten, wenn es den Pöbel wie irre zur Börse trieb. Ganz besonders zu Zeiten des Neuen Marktes/New Economy in den späten Neunzigern. Leider sind Viele vorsichtig geworden. So ein Mist aber auch!
    In den letzten Jahren wurde der Goldpreis vor allem durch die Käufe der Notenbanken weltweit getrieben. Für 2019 habe ich keine Zahl aber 2018 waren es etwa 650 Tonnen, die Notenbanken weltweit angekauft haben.
    Den jeweils aktuellen Preis machen jedoch die ETFs. Das Volumen ist da natürlich viel kleiner, aber die Fluktuation größer. Wenn derzeit das Papiergold abnimmt, und der Preis steigt, zeigt das, daß die Marktteilnehmer langfristig in Sicherheit gehen wollen und aus dem Dollar aussteigen. Der Aufwärtstrend hat dann eine gute Substanz, selbst wenn Rußland als Aufkäufer wegfällt.
    Es ist sozusagen die Abstimmung mit den Füßen zur goldgedeckten Währung Gold.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. Deutsche Bank …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

In den letzten Jahren wurde der Goldpreis vor allem durch die Käufe der Notenbanken weltweit getrieben. Für 2019 habe ich keine Zahl aber 2018 waren es etwa 650 Tonnen, die Notenbanken weltweit angekauft haben.
    Den jeweils aktuellen Preis machen jedoch die ETFs. Das Volumen ist da natürlich viel kleiner, aber die Fluktuation größer. Wenn derzeit das Papiergold abnimmt, und der Preis steigt, zeigt das, daß die Marktteilnehmer langfristig in Sicherheit gehen wollen und aus dem Dollar aussteigen. Der Aufwärtstrend hat dann eine gute Substanz, selbst wenn Rußland als Aufkäufer wegfällt.
    Es ist sozusagen die Abstimmung mit den Füßen zur goldgedeckten Währung Gold.
    Nach langem Hin&Her Überlegen habe ich beschlossen, den reichlichen Verdienst erstmal auf dem Konto auflaufen zu lassen. Der Goldpreis ist mir im Moment einfach zu hoch. Dazu kommt, dass meine Hausbank nicht mal mehr eine Kasse hat, so dass ich ca. 30 km fahren müsste, um die Münzen abzuholen. Vielleicht später. Es eilt ja nicht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nach langem Hin&Her Überlegen habe ich beschlossen, den reichlichen Verdienst erstmal auf dem Konto auflaufen zu lassen. Der Goldpreis ist mir im Moment einfach zu hoch. Dazu kommt, dass meine Hausbank nicht mal mehr eine Kasse hat, so dass ich ca. 30 km fahren müsste, um die Münzen abzuholen. Vielleicht später. Es eilt ja nicht!
    Zu hoch gemessen an was? Er war auch schon höher. Kein Preis ist so hoch, daß er sich nicht auch noch verdoppeln kann. Die Situation der Weltverschuldung wird nicht besser.
    Du gehst damit raus aus dem Risiko Gold und rein ins Risiko Fiat-Währung. Oder hast Du etwas anderes mit dem Geld vor? Es kommt natürlich vor allem auf die persönliche Lebenssituation an. Wenn Du das Geld in 2 Jahren benötigst, hast Du möglicherweise jetzt einen guten Preis. Aber wenn Du in der Perspektive von 30 Jahren denkst, würde ich jetzt nicht verkaufen. Kostet nur Gebühren, und vielleicht steigst Du später teurer wieder ein. Hin und her macht Taschen leer (eine der 1000 Börsenweisheiten).

Foren-Veteran

Deutsche Bank

plus 30% in 2 Monaten

Krall tingelt weiter durchs Land und prognostiziert den Bankencrash Ende dieses Jahres. Es gibt aber kaum einen besseren Indikator für die Zukunft eines Unternehmens wie den Aktienkurs selbst.
    5 Jahre hat man bei der DB Verluste geschrieben, aber immer mehr Investoren, vor allem im Ausland, scheinen der Ansicht zu sein, daß sich das bald ändern könnte:

Meine commerzbank-Anteile laufen zwar auch gut. Manchmal ist es aber angebracht, doch mehr zu riskieren. Was mich an Krall stört: Seine gesamten Vorhersagen beruhen immer auf der Annahme, daß Banken aussschließlich von der Zinsmarge leben. Er hat keine wirkliche Antwort darauf, wieso eine JP Morgan und sogar eine Banco italiano gute Gewinne machen, eine DB aber nicht.
    Er sieht Japan als warnendes Beispiel und verweist darauf, daß der Lebensstandart in Japan seit 20 Jahren sinkt. Das mag zwar sein, jedoch ist der Lebensstandart in Japan heute trotzdem deutlich höher als in Deutschland und japanische Aktien steigen seit einigen Jahren wieder.
    Was Kralls Prognosen angeht, werde ich immer skeptischer.

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mich würden eher Aktiengesellschaften interessieren, die Deuterium und Tritium herstellen. Hab bei meiner letzten Recherche nichts gefunden. Wenn Du sowas kennst, sag bescheid.
    Willst Du Wasserstoffbomben herstellen?

Nachtrag
    Guckst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nationalix (12.02.2020 um 12:30 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer