+ Auf Thema antworten
Seite 816 von 1126 ErsteErste ... 316 716 766 806 812 813 814 815 816 817 818 819 820 826 866 916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.151 bis 8.160 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Also nein
    Also doch.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Also doch.
    Du hast doch gerade erst offenbart, daß Du absolut keine Ahnung von Verbrennungs- und Schmelzvorgängen hast.
    Halte Dich aus Technik einfach raus.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast doch gerade erst offenbart, daß Du absolut keine Ahnung von Verbrennungs- und Schmelzvorgängen hast.
    Halte Dich aus Technik einfach raus.
    Braucht man keine Ahnung von zu haben um den Quatsch von Pixelschubser zu widerlegen.

Das Wesen ein Phosphorbombe ist es Dinge in Brand zu setzen die dann mit Eigentemperatur brennen.
    Wenn Phosphor mit 1300 Grad brennt heisst das noch lange nicht das die angesteckten Dinge mit 1300 Grad brennen.

Der schlichte Menschenverstand reicht aus um zu sagen das Pixelschubser totalen Müll erzählt.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Braucht man keine Ahnung von zu haben um den Quatsch von Pixelschubser zu widerlegen.

Das Wesen ein Phosphorbombe ist es Dinge in Brand zu setzen die dann mit
    Wenn Phosphor mit 1300 Grad brennt heisst das noch lange nicht das die angesteckten Dinge mit 1300 Grad brennen.

Der schlichte Menschenverstand reicht aus um zu sagen das Pixelschubser totalen Müll erzählt.
    Schwachsinn, sag ich doch. Gehe lieber zur Schule als Freitag zu hüpfen.

Den Hinweis mit Öfen gab ich.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich weiß überhaupt nicht was du von mir willst.

Mal ganz ehrlich. Du bist mir als ausgesprochen dummer User aufgefallen. Ich sage das jetzt völlig ohne Wertung. Rein deskriptiv.
    Trags wie ein Mann, und versuche verdammt noch mal schlauer zu werden.
    Ich will dich nicht beleidigen, sondern dich in deinem Interesse darauf hinweisen.
    Was soll ich von dir schon wollen?? Nichts. Da ist auch nichts, was ich von dir lernen könnte. Ausser das auch manche Menschen sich wie Regenwürmer winden können.

Und keine Sorge, DU kannst mich nicht beleidigen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Zum Anlass :

So instrumentalisiert der AfD-Vorsitzende die Bomben-Opfer

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein typischer Kellerhoff-Lügen-Artikel. Der grinsende Fettklopps Kellerhoff wird wegen seiner Opferverhöhnung und Nestbeschmutzung in der Hölle landen.
    Bezeichnend, dass nur ein einziger Kommentar freigeschaltet wurde. Da konnnte Lügen-Kellerhoff wohl nicht den Gegenwind zu seinem Geschmiere ertragen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Das Wesen ein Phosphorbombe ist es Dinge in Brand zu setzen die dann mit Eigentemperatur brennen.

Der schlichte Menschenverstand reicht zum Begreifen völlig aus, dass deine Behauptungen über Flammtemperaturen totaler Müll sind.

Je nach Luftzufuhr, Umfang des Feuers sowie Abbrandgeschwindigkeit können wesentlich höhere Temperaturen erreicht werden, als die nackten Entflammungswerte einer kleinen Probe im Chemieunterricht vorgeben.

Ein Teelöffel voll Dieselkraftstoff erreicht vielleicht eine Flammtemperatur von 500 Grad, aber unter Kompression in einem Motor reicht es zu einer Explosion.
    .

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was waren das denn so für Temperaturen? 15° C im Schatten?

Phosphorbomben erzeugen eine Hitze von 1300° - ein Krematorium arbeit mit nur 900° und erhöht bei der Einäscherung langsam auf 1200° und auch "nur" zwischen 50-90 Minuten. Dann ist ausser etwas Zahn- und Knochenfragmenten NICHTS mehr drüber.

Was willst Du von dieser Asche noch einzelnen Menschen zuordnen können?

Dresden brannte wie lange genau? 13.-15. Februar, mindestens! 4 Angriffswellen!

Und ihr Spackos behauptet, da hätte man einzelne Aschekrümel noch identifizieren können! Keine Sau wusste, wer sich in Dresden aufhielt. Wer hat denn die Flüchtlinge aus Ostdeutschland registriert?
    Tja komischerweise reichten die Temperaturen in den Krematiorien, um Tote spurlos verschwinden zu lassen. Nur in Dresden war es natürlich nicht heiss genug dafür.
    Geändert von Bolle (12.02.2020 um 07:20 Uhr)

GESPERRT

Der Labour-Politiker Richard Crossman schrieb acht Jahre danach:

"Die Zerstörung von Dresden war eines jener Verbrechen gegen die Menschlichkeit, deren Urheber in Nürnberg unter Anklage gestellt worden wären, wenn jener Gerichtshof nicht in ein bloßes Instrument alliierter Rache pervertiert worden wäre."

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Auch SPIEGEL:

Historiker über Bombenopfer in Dresden
    "Goebbels war damit erstaunlich erfolgreich"
    AfD-Chef Tino Chrupalla behauptet, die Luftangriffe auf Dresden hätten hunderttausend Menschen getötet. Kann das sein? Nein, widerspricht der Militärhistoriker Rolf-Dieter Müller, das ist Propaganda.

(Bild)
    Zwischen dem 13. und dem 15. Februar 1945 zerstörten britische und amerikanische Bomber das barocke Dresden. Über die Zahl der Opfer wurde jahrelang erbittert gestritten. Die Stadt beauftragte schließlich eine Historikerkommission unter Leitung Rolf-Dieter Müllers mit umfangreichen Studien. Müller war damals leitender wissenschaftlicher Direktor des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam. Die Kommission legte 2010 ihren Bericht vor, die Debatte schien damit ein Ende zu finden. Doch die AfD stellt jetzt die Ergebnisse infrage: "Ich gehe von etwa 100.000 Opfern aus", sagt Parteichef Tino Chrupalla im SPIEGEL. "Meine Oma, mein Vater und andere Zeitzeugen haben mir von vollen Straßen vor dem Angriff und Leichenbergen nach der Bombennacht berichtet." Niemand von ihnen glaube an die neuere Zahl von 25.000 Opfern.
    ...
    Müller: Es war Krieg und es gab keinen Grund für die Briten, Dresden zu verschonen. Nach heutigen Maßstäben kann man die Angriffe als Kriegsverbrechen werten, nach den Maßstäben der Zeit waren sie es nicht. Und die DDR-Propaganda hat dann ein Gedenken gepflegt, das die Wunden offen hielt. Da war von den "anglo-amerikanischen Luftgangstern" die Rede in der durchschaubaren Absicht, die Westintegration der Bundesrepublik zu diskreditieren.

SPIEGEL: Welche Rolle spielte die Debatte über die Opferzahlen in diesem Zusammenhang?

Müller: Sie bediente den in Dresden verbreiteten Wunsch nach einem besonderen Status. Eine Art Opferstolz: Die Bombardierung vom Februar 1945 sollte das Schlimmste überhaupt gewesen sein. Diese Haltung habe ich selbst noch erlebt. Als wir in Veranstaltungen unsere Forschungsergebnisse vorgestellt haben und darauf verwiesen, dass in Hamburg in absoluten Zahlen und in Würzburg oder Pforzheim in relativen Zahlen mehr Menschen dem Bombenkrieg zum Opfer gefallen sind, hat das niemanden interessiert.
    ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer