Mal eine kleine Zusatz-Info zu den Opferzahlen in Dresden:
Das kleine Städtchen Pforzheim am Rande des Schwarzwalds mit etwa 120.000 Einwohnern wurde von einem einzigen britischen Bombergeschwader innerhalb einer halben Stunde völlig zerstört.
Die Zahl der Todesopfer lag in dem nicht mit Flüchtlingen vollgestopften Städtchen bei über 17.000! Nach nur einem einzigen, 22-minütigen Luftangriff?
Und da sollen es in Dresden "nur" 25.000 Todesopfer gewesen sein, obwohl sich zusätzlich eine runde Viertelmillion Flüchtlinge in der Stadt aufhielten?
Wer lässt sich eigentlich noch mit derartig dreisten Lügen über Dresden verscheissern?
Pforzheim - aus Wiki:
Am 23. Februar 1945 wurde die Stadt beim Luftangriff auf Pforzheim von 379 britischen Bombern Innerhalb von 22 Minuten fast völlig zerstört. Mindestens 17.600 Menschen fanden den Tod. Die Bomben und der Feuersturm, der sich in der eng bebauten Altstadt entwickelte, töteten fast ein Drittel der anwesenden Bevölkerung.
Du meinst am Stadtrand, nicht "in" der Stadt. Und diese Lager waren bei weitem nicht den Gefahren ausgesetzt wie der Stadtkern, verzeichneten also auch keine gravierenden Schäden.
Bzw. ich frage mal anders: Wie viele Opfer brauchst du denn ? Ich kann dir einen kleinen Mengenrabatt ab 200 000 Stück einräumen.
Anscheinend schon. Ich hab einen Pool von 470 000 Toten Flüchtlingen aus Schlesien. Diese Zahl umfasst alle (!) Szenarien, u.a die Verteidigung Breslaus, die Flucht vor der Roten Armee, Tote während der Rückkehrphase nach Schlesien, der entgültigen Vertreibung durch die Rote Armee und Deportationen in die UdSSR. Sofern ich dir da ein paar für Dresden statistisch abgeben müsste, und das wäre für deine Zahlenspiele zwingend notwendig, sollte nur im Voraus abgesprochen werden aus welchen Szenarien ich sie entnehmen soll.