Ex septentrione lux
Die Russen haben es Assad aber offensichtlich längst "erlaubt" - die letzten toten türkischen Soldaten waren kurz vor Idlib Stadt!
Von welchen angeblichen "Friedensprozess" träumst du denn da? Die Türken besetzen dort völkerrechtswidrig syrisches Land und hegen und pflegen Al-Kaida-Islamisten...
Wieder Kämpfe zwischen syrischen und türkischen Truppen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für mich sieht das so aus, als ob die syrische Armee ihren Vormarsch auf die letzte Dschihadistenhochburg Idlib planmäßig fortsetzt.. Die Syrische Regierungsarmee hat am Montag einen türkischen Kontrollposten in dem Gebiet der Stadt Taftanaz im Gouvernement Idlib angegriffen. Dabei sollen fünf türkische Soldaten ums Leben gekommen sein. Das berichtet der TV-Sender „NTV" unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Ankara.
Die Russen werden froh sein, wenn sie den Kindergarten einigermaßen zusammenhalten. Eine offene Konfrontation zwischen Syrern und Türken mit dem Rattenschwanz, der da dranhängt, ist wahrscheinlich das Letzte, was sie wollen. Daran wären eher andere interessiert ...
Du hast natürlich Recht damit, daß die Türkei als Aggressor für die Situation in Syrien mitverantwortlich ist, aber zugleich versuchen die Russen, sie als stabilisierend in die Befriedung einzubinden, bisher recht erfolgreich. Das mag einem mißfallen, ist aber Realpoltik. Die Türkei hat ja auch gewisse legitime Sicherheitsinteressen (PKK & friends), die zu berücksichtigen sind.
Ex septentrione lux

Putins-Rache an Erdogan?
Assad die Gurke dient hier nur als Blendgranate. Die Frage dürfte lauten, wie lange Putin dem Erdogan eine lange Nase drehen kann. Denn Assad wird einmal mehr gedemütigt und als Gesprächspartner überfahren werden. Die Erwiderung der türkischen Regierung wird wohl schnell kommen. Ich denke, es ist beschlossene Sache zwischen Putin und Erdogan, dass Assad sich endgültig von weiten Teilen Syriens verabschieden muss. Die syrischen Angriffe wirken eher hilflos und werden wohl am Endergebnis nichts mehr ändern. Und Idlib wird wohl ebenfalls am unersättlichen Moloch des Türken verschlungen werden.
Mit einer provokanten Begrüßung sendet Erdogan eine Botschaft an Putin
Bei seinem Staatsbesuch in Kiew wählt der türkische Präsident Erdogan eine besondere Grußformel – und provoziert damit seinen russischen Partner Putin. Nun droht in den Beziehungen der beiden Autokraten eine neue Eiszeit.
[...]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist schon lustig, wie ihr hilflos rumsülzt, während Assad schon fast halb Idlib eingenommen und von den 12 "Beobachtungsposten" der Türkei schon 5 isoliert hat...
Zeigt noch mehr Youtube-Filmchen, denn was anderes als solche Pausenclown-Unterhaltung habt ihr offensichtlich nicht zu bieten...![]()
WoT mit Jihadi Julian:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Endlich! Leopard-2 in #Idlib und womöglich bald im Kampf gegen Assads Russen-Tanks (T-55, T-62, T-72 und T-90). Und wie immer braucht es einen Türken, um einen deutschen Panzer dafür einzusetzen, wofür er gebaut wurde."
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 194Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.