In den 90er Jahren unterstützte die syrische Regierung unter Assad Senior die PKK-Terrororganisation gegen die Türkei. PKK-Kader wurden zudem vom syrischen Militär ausgebildet und man brachte ihnen Bombenbau bei und lieferte ihnen auch das Material für Anschläge.
Ende der 90er Jahre wurde es dann der Türkei zu bunt und sämtliche Warnungen stiessen bis dahin auf taube Ohren, drohte die Türkei mit dem Einmarsch der Armee. Das Ergebnis, Assad zog den Schwanz ein, schmiss Öcalan aus Syrien und unterschrieb das Adana Abkommen mit der Türkei, wenn die syrische Regierung nichts gegen die PKK unternimmt, dann hat die Türkei das Recht in Nordsyrien einzumarschieren und dort selbst vorzugehen.
Die Türkei sollte auf volle Konfrontation mit Assad gehen und mal sehen, ob Assad Junior mehr Eier in der Hose hat als sein Vater. Der Depp ist ja nicht mal in der Lage in 11 Jahren gegen 2000 Besatzersoldaten der USA vorzugehen, überlässt der PKK 30% der syrischen Gebiete und 98% der Erdölfelder. Die Golanhöhen hat er einfach mal so den Israelis überlassen.
Assad will Krieg führen gegen die Türkei mit seiner verlotterten, verlausten Armee, die schon in zuvorigen Kriegen absolut nichts gegen Israel reissen konnte und eine undisziplinierte typische Araberarmee ist. Offenbar reicht es bei denen lediglich, um Millionenfach syrische Bevölkerung zu vertreiben. Zu mehr reicht es da nicht.



Mit Zitat antworten




