Zitat von
DaBayer
Versteh schon, was Du prinzipiell bezüglich Frankfurt meinst.
Ich finde es halt seltsam, dass Du anderen Leuten, welche sich über die Zustände in der BRD aufregen, mittels Deiner Fragen wie "Warum wanderst Du dann nicht aus der BRD aus?" oder "Partizipierst Du nicht auch von diesem Dir verhassten Staat?" entweder hintenrum nahelegst, auszuwandern, um eben diesen Zuständen zu entfliehen oder aber ihre Meinung und Beurteilung betreffs BRD komplett infrage stellst. Daher meine vorgehende Konterfrage, wenn Du verstehst.
Denn in Bezug auf die Masseneinwanderung, Alimentierung und Verhätschelung sind Du, Lykurg, SprecherZwo, viele andere und auch ich ja grob auf einer Linie, niemand der genannten Personen will sie. Die Unterschiede liegen ja lediglich in den Details der Ablehnungsgründe, wie sie eben das eigene Weltbild und Erfahrung vorgeben, sei es kontra Islam, völkischer/rassischer Natur, die Quantität und auch Qualität der Kriminalität von Teilen der immigrierten Herrschaften, finanzielle Gründe etc. pp. (die Reihenfolge ist völlig wertfrei).
Von daher erscheint es mir höchst befremdlich, dass Du mit Deiner Art Gräben aushebst, wo eigentlich keine nötig sind, da nicht einmal wirkliche Grenzen abgesteckt sind; kurz: Du spaltest (und gehst zusätzlich auch noch Leuten auf den Zeiger, unter anderem mir).
Dies wird freilich seine Gründe haben, über welche ich hier aber nicht spekulieren will.