+ Auf Thema antworten
Seite 7539 von 8575 ErsteErste ... 6539 7039 7439 7489 7529 7535 7536 7537 7538 7539 7540 7541 7542 7543 7549 7589 7639 8039 8539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.381 bis 75.390 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

𐰴𐰀𐰴𐰣

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Türkische Großmäuler halt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie brav Erdogan zu Kreuze kroch, nachdem er einen russischen Jet hatte abschießen lassen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Erdogan dem laufenden Meter aus Moskau seine Entschuldigung aussprach.

Der Russe wird sich keine zweite blutige Nase holen beim Türken.

𐰴𐰀𐰴𐰣

4 Russian Special Forces Officers Killed in Syria – Reports

At least four members of Russia’s special forces have been killed in Syria on Saturday, the investigative website Conflict Intelligence Team (CIT), which monitors Russian military activity, has reported.

Makeshift memorials said that the four FSB Special Operations Center officers were killed on the same day “while performing special tasks in the Syrian Arab Republic,” photographs of the memorials posted by the CIT on Sunday showed.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es würde mich nicht wundern, wenn der Angriff auf den türkischen Posten ein engagierter Proxyangriff der Russen war.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn der Angriff auf den türkischen Posten ein engagierter Proxyangriff der Russen war.
    Warum sollten die Russen das tun? Die sind froh, wenn der Kindergarten da unten nicht ausrastet und sie aufräumen müssen.
    Ex septentrione lux

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Russen das tun? Die sind froh, wenn der Kindergarten da unten nicht ausrastet und sie aufräumen müssen.
    Warum wohl? Die größte Waffe des 21.Jahrhunderts ist die Waffe der Demographie. Nur so bekommt man Eingeständnisse. Erdogan hat zum wiederholten male gesagt, dass man die kontinuierlichen Bemühungen des Regimes, die Türkei mit Flüchtlingen zu bedrohen nicht tolerieren wird. Temporär sind durch die russischen und syrischen Angriffe 700.000 Menschen an die türkische Grenze bereits gedrängt. Ich würde an Erdogans stelle keine weiteren Flüchtlinge bewältigen wollen, stattdessen die Grenzen öffnen von Idlib nach Berlin.

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Warum wohl? Die größte Waffe des 21.Jahrhunderts ist die Waffe der Demographie. Nur so bekommt man Eingeständnisse. Erdogan hat zum wiederholten male gesagt, dass man die kontinuierlichen Bemühungen des Regimes, die Türkei mit Flüchtlingen zu bedrohen nicht tolerieren wird. Temporär sind durch die russischen und syrischen Angriffe 700.000 Menschen an die türkische Grenze bereits gedrängt. Ich würde an Erdogans stelle keine weiteren Flüchtlinge bewältigen wollen, stattdessen die Grenzen öffnen von Idlib nach Berlin.
    Die Russen wollen weder ein instabiles Europa, noch eine instabile Türkei, weil diese Instabilität für Rußland eine Bedrohung darstellen würde. Die Russen haben kein Interesse an Flüchtlingsströmen, das sind andere, die das wollen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Die Türkei ist interessiert, dass syrische Flüchtlinge so schnell wie möglich in ihre Heimat zurückkehren können.

Ich habe meine grossen Zweifel, ob Assad eine Rückkehr der 5 Mio Syrer überhaupt will. Für mich ist es schon lange fraglich, ob Assad tatsächlich für sein Vaterland kämpft. Bis heute ist mir nicht klar, wieso kein einziger Soldat der USA von Assad angegriffen wurde, schliesslich sind diese die eigentlichen Angreifer und Kriegsverursacher. Bis heute hat Assad keine Soldaten zu den Golanhöhen geschickt und hat es Israel einfach mal so überlassen. Die Golanhöhen sind von strategischer Bedeutung und es gibt dort wichtige Ressourcen für Syrien, scheint Assad aber nicht sonderlich zu interessieren. Darüber hinaus besetzen die USA und die PKK (die aus der Türkei stammt und nichts mit Syrien zu tun hat), immer noch 98% der Erdölfelder Syriens, die Hauptwassergebiete Syriens und die wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen.

Assad kooperiert nicht mit der Türkei, und Russland muss ständig zwischen Assad und der Türkei vermitteln.

Kurzum, in Syrien kämpft Assad einzig und alleine gegen die Türkei und gegen sein eigenes Volk und führt dort den Bürgerkrieg weiter. Ich habe auf Syrianmap geschaut, das sieht seitens der syrischen Armee eher nach Bombardement der Bevölkerung aus, als dass es sich um Terrorbekämpfung handeln würde. Im Alleingang ist Assads Armee offenbar nicht imstande gegen Terroristen vorzugehen und wie ein typischer Araber und wie arabische Möchtefernführer nun mal sind, scheint er eher emotional als ein Leader zu sein.

Die Türkei wiederum wird nicht zulassen, dass eine Million weitere Flüchtlinge in die Türkei verdrängt werden.

Und dieses ganze Islamistenpalaver geht in den deutschen Medien geht mir ohnehin auf die Nerven. NOCHMAL DIE FRAGE, WER VON DEN ARABERN IST DENN IN DEM SINNE NICHT ISLAMIST IN DER REGION! Assad hat sogar die Scharia selbst reingenommen in die syrische Verfassung und das war lange vor dem syrischen Bürgerkrieg! Gibt es irgendein arabisches Land, wo nicht die Scharia gilt? Kann man wohl mit der Lupe suchen. Angeblich Laizist sein und in das syrische Grundgesetz und Verfassung die Scharia implementieren, ist wohl ein grosser Widerspruch. Während dem Bürgerkrieg liess sich Assad auch gerne in Moscheen ablichten und die Fotos in den Medien verbreiten.

Die überwältigende Mehrheit der Araber will nunmal die Scharia inkl. der syrischen Bevölkerung und die Scharia haben die Araber bereits überall eingeführt, inkl. Assad. Assad kämpft gegen "Islamisten", selten so gelacht.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Russen wollen weder ein instabiles Europa, noch eine instabile Türkei, weil diese Instabilität für Rußland eine Bedrohung darstellen würde. Die Russen haben kein Interesse an Flüchtlingsströmen, das sind andere, die das wollen.
    Das ist soweit richtig.

Ex-Israel army chief admits arming Syria opposition, February 3, 2020

Israelischer Ex Armee-Chef gibt zu, dass sie die "syrische Opposition" mit Waffen unterstützt haben, darunter auch Al-Qaeda Gruppen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Eskalation um Idlib - Ankaras Streitkräfte kommen Al-Qaida in syrischer Provinz zu Hilfe. Russisch-türkische Konfrontation droht
    Bei einem Angriff syrischer Regierungstruppen auf die von HTS besetzte Stadt Sarakib wurden in der Nacht zum Montag sechs türkische Militärangehörige getötet. Die Soldaten hätten sich dort bewegt, ohne die russische Seite darüber vorab zu informieren, erklärte das russische »Zentrum für Aussöhnung in Syrien« am Montag. Türkische Artillerie habe zur »Vergeltung« 46 Ziele der Regierungskräfte beschossen und dabei bis zu 35 »Elemente des Regimes neutralisiert«, behauptete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Montag. Eine Bestätigung durch Damaskus erfolgte bislang nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    [...] Bis heute ist mir nicht klar, wieso kein einziger Soldat der USA von Assad angegriffen wurde, schliesslich sind diese die eigentlichen Angreifer und Kriegsverursacher. [...]
    Die Syrer mit ihrem desolaten Equipment wissen, was dann passieren würde und auch die Russen würden das nicht aufhalten können.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer