User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 448 von 627 ErsteErste ... 348 398 438 444 445 446 447 448 449 450 451 452 458 498 548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.471 bis 4.480 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #4471
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn es im Iran so "dufte" ist...
    Bleib sachlich oder fern.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #4472
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.895

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also über diese dünne Brücke würd ich nun auch nicht gehen.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Frag Dich besser woher Du weißt, dass die Menschen im Iran hungern. Der Iran leidet sicher unter Sanktionen, aber das das Volk hungert wäre mir neu. Das Land ist relativ wohlhabend und autark und alles andere als ein Shithole. Ich gehe davon aus, dass der Wohlstand der einfachen Bevölkerung größer ist, als der in einigen europäischen Staaten wie z.B. Ukraine

    Anbei ein paar allgemeine Infos zum Iran:

    Alltag, Essen, Trinken
    Trotz seines schlechten Rufs bietet Teheran im Vergleich zu anderen Städten des Nahen Ostens einen relativ hohen Freizeitwert. Dies betrifft prinzipiell Erwachsene wie Kinder. Die Stadt hat eine große Zahl an Parks, von denen einige zudem über öffentliche Sporteinrichtungen, Aquarien, Spielplätze, öffentliche Schwimmbäder sowie bisweilen kleinere Tiergehege verfügen. Darüber hinaus gibt es in Teheran einen großen Zoo sowie Kinos. Großer Beliebtheit erfreut sich unter Iranern der Fußball. Dies gilt prinzipiell für Männer wie für Frauen, letzteren ist der Zugang zu Fußballstadien aus Gründen der öffentlichen Moral allerdings untersagt. In Teheran sind mehrere Vereine der ersten iranischen Liga beheimatet, allen voran Esteghlal und Rekordmeister Persepolis, deren Heimspiele im Azadi-Stadion (offiziell max. 84 000 Zuschauer, oft aber deutlich mehr) in aller Regel gut besucht sind und auch für Ausländer (und hier auch ein für Frauen erlaubtes) Erlebnis darstellen. Die elektronische Unterhaltungsindustrie ist unter Teherans Jugend ebenfalls sehr beliebt. Computerspiele, meist illegale Kopien auch der aktuellsten amerikanischen Spiele, werden in zahllosen Läden sowie an nahezu jeder Straßenecke verkauft. Zudem wurde 2011 in Teheran die erste iranische Computerspielmesse veranstaltet.

    Die Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs bereitet in Teheran keinerlei Schwierigkeiten. Neben einer Vielzahl kleiner Läden mit einem breiten Sortiment gibt es mehrere Basare, auf denen etwa frisches Obst, Gemüse und weitere Lebensmittel zu sehr niedrigen Preisen gekauft werden können. Außerdem eröffnen in Teheran immer mehr große Einkaufszentren nach westlichem Vorbild. Anders als auf dem Basar wird in den Läden und Supermärkten nicht gehandelt, auch wenn die Waren nicht immer ausgezeichnet sind. Verboten ist der Verkauf von Alkohol und Schweinefleisch.

    Restaurants sind, mit Ausnahme einiger weniger, ziemlich günstig. Seit einigen Jahren erfreuen sich Fast-Food-Ketten, die stark an ihre amerikanischen Vorbilder erinnern, sehr großer Beliebtheit.

    Die Trinkwasserqualität ist in den meisten Regionen Irans relativ gut, es wird von Iranern oft aus der Leitung getrunken. Allerdings sind diese daran gewöhnt, für Touristen ist es nicht zu empfehlen. Hier ist Mineralwasser in Plastikflaschen vorzuziehen. Die meisten Speisen können hingegen problemlos gegessen werden, gerade in stark von Einheimischen frequentierten Restaurants ist die Hygiene sehr gut. Eine Ausnahme für empfindliche Mägen bildet frischer Salat, der mit Leitungswasser gewaschen wurde.
    Die medizinische Versorgung ist in Teheran und anderen großen Städten ausreichend bis gut. Die Ärztedichte ist relativ hoch, in den zahlreichen Apotheken [Persisch: daru-khane] sind die meisten auch in Europa gebräuchlichen Medikamente zu kaufen und nicht sehr teuer.


    Sicherheit
    Trotz, oder gerade wegen, seines schlechten Rufs ist Iran weiterhin ein sehr sicheres Reiseland. Anders als in vielen anderen Ländern des Nahen Ostens hat der Staat hier ein noch weitgehend unwidersprochenes Gewaltmonopol. Dies kommt Ausländern sehr zugute, da die offizielle iranische Politik Touristen willkommen heißt.
    Reisen ist ohne größere Bedenken möglich. Eine Ausnahme bilden die Grenzregion zum Irak und vor allem die Grenzgebiete zu Afghanistan und Pakistan. Dort verlaufen die Routen der Drogenschmuggler, zudem gibt es in der Provinz Balutschistan einige sunnitische Widerstandsgruppen. Immer wieder kommt es hier zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Schmugglern, Aufständischen und den Sicherheitskräften der Islamischen Republik. Deshalb warnt auch das Auswärtige Amt vor Reisen in diese Region.

    Diebstähle kommen natürlich vor, sie treffen aber Ausländer und Iraner gleichermaßen. Eine gezielte Kriminalität gegen Ausländer gibt es nicht – wohl nicht zuletzt deshalb, da sie sich aufgrund der niedrigen Besucherzahlen nicht lohnt. Gelegentlich geben sich Diebe, vor allem an touristisch stärker frequentierten Orten, als Polizisten aus. Da echte Polizisten immer grüne Uniformen tragen und Touristen in aller Regel nicht kontrollieren, sind diese Betrüger leicht zu erkennen. Im Zweifelsfall sollte man anbieten, die Sache auf dem nächsten Polizeirevier zu klären, was der Betrüger schnell ablehnen wird.

    Für Frauen ist es möglich, auch alleine zu reisen. Hierbei kommen ihnen die strengen Moralvorstellungen der Islamischen Republik zugute. Da es sowohl durch die Tradition als auch durch das Gesetz geächtet ist, sich fremden Frauen in der Öffentlichkeit zu nähern, tun iranische Männer dies in aller Regel auch nicht.
    Iraner sind generell sehr gastfreundlich und zudem darum bemüht, den Ruf ihres Landes aufzubessern. Gibt es ein Problem oder eine Unsicherheit, werden sich in kürzester Zeit viele Menschen finden, die gerne bereit sind zu helfen.

    -----
    Lebenswerwartung
    Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt bei Männern etwa 74 Jahre, bei Frauen etwa 78. Die Alphabetenquote beträgt etwa 87 % (bei Frauen etwas niedriger, Stand 2015), es besteht allerdings immer noch ein großer Unterschied im Bildungsniveau und Lebensstandard zwischen Stadt und Land.
    -----
    Frauen, Ehe, Schwule, Sex
    Auch wenn die Stellung der Frau in Iran, entgegen aller Vorurteile gegenüber der Islamischen Republik, in der Praxis sehr viel besser ist als in vielen anderen Ländern der Region, sind Frauen jedoch auch hier alles andere als gleichberechtigt. Ein Bereich, in dem die mangelnde Gleichstellung zuletzt internationales Aufsehen erregt hat, ist der Fußball. Grundsätzlich ist Frauen aus Gründen der allgemeinen Moral der Zutritt zu Fußballstadien verboten, nach der Selbstverbrennung einer jungen Frau hat der iranische Fußballverband dieses Verbot jedoch gelockert, wenn zunächst auch lediglich für Länderspiele.

    In Iran ist es heute möglich, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen und das neue Geschlecht legal registrieren zu lassen. Die Kosten hierfür werden sogar teilweise staatlicherseits übernommen. Dies liegt jedoch weniger in der Toleranz der Islamischen Republik begründet als in der dort vorherrschenden binären Vorstellung der Geschlechter bei der Schöpfung des Menschen durch Gott.

    Geschlechtsverkehr ist nur in der Ehe erlaubt und die Ehe wiederum ist ausschließlich heterosexuellen Paaren vorbehalten. Damit ist gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr sowie sexualverkehrsähnliche Akte ebenso wie jede andere Form außerehelichen Geschlechtsverkehrs in der Islamischen Republik verboten und kann im äußersten Falle selbst mit dem Tode bestraft werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hahaha...und ich habe iranische Freunde die mir was anderes erzählen...



  3. #4473
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bleib sachlich oder fern.
    Ich wollte doch nur nett sein ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #4474
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    hahaha...und ich habe iranische Freunde die mir was anderes erzählen...
    Und Deine iranischen Freunde haben Dir erzählt, dass die Iraner hungern?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #4475
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    hahaha...und ich habe iranische Freunde die mir was anderes erzählen...
    Hungersnöte sind im Iran aber nicht ausgebrochen, vielleicht sind manche Nahrungsmittel durch die Sanktionen knapp. Das kann durchaus sein. Eine Hungersnot ist aber was Anderes!

  6. #4476
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    hahaha...und ich habe iranische Freunde die mir was anderes erzählen...
    Die hier auch


    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #4477
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn es im Iran so "dufte" ist, warum brauchen die Herrscher dann eine Religionspolizei?



    Was stimmt mit denen nicht!!?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die einen haben eine Religionspolizei, die anderen den Verfassungsschutz und sein Kampf gegen rechts.

  8. #4478
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    12.489

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn es im Iran so "dufte" ist, warum brauchen die Herrscher dann eine Religionspolizei?



    Was stimmt mit denen nicht!!?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bleib sachlich oder fern.
    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    hahaha...und ich habe iranische Freunde die mir was anderes erzählen...
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und Deine iranischen Freunde haben Dir erzählt, dass die Iraner hungern?

    Es gibt auch solche Sachen aus dem Iran zu berichten:

    "Ein Bericht des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen (UN), der vom UN-Sicherheitsrat aufgefordert worden war, die Situation der Menschenrechte des Iran zu untersuchen, sprach Ende März 2011 von unveränderten und zahlreichen Verletzungen grundlegender Menschenrechte im Iran. Genannt wurden insbesondere eine steigende Anzahl von Hinrichtungen, Amputationen, willkürliche Verhaftungen, unfaire Gerichtsverfahren, Folter sowie Misshandlungen von Menschenrechtsaktivisten, Rechtsanwälten, Journalisten und Oppositionellen."

  9. #4479
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...

    Es ist also alles nicht so schwarz-weiss, wie sich Klein-Mäxchen das vorstellt und gerne vorstellen möchte. Das liegt irgendwie an der Fixiertheit auf die eigene Situation von Klein-Mäxchen. Hierzu mal ein Witz: Ein Jude läuft nachts durch die Strassen von Belfast. Plötzlich tauchen einige bewaffnete Vermummte auf und einer von denen fragt: "Katholik oder Protestant?" Darauf der Jude: "Ich bin Jude". Der Wortführer denkt kurz nach und fragt dann: "Katholischer Jude oder protestantischer Jude?"


    Früher nannte man das auch, wenn man hinter allem das X vermutete, X-Riecherei. Diese Judenriecherei ist genau das, was dieser Witz beschreibt. Man sucht so lange, bis man einen Juden findet, der dann allein das ganze China lenkt. Und so ein Quark, aber wenn man sowas glaubt, dann muss Juda einem wirklich allmächtig vorkommen.

  10. #4480
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die einen haben eine Religionspolizei, die anderen den Verfassungsschutz und sein Kampf gegen rechts.
    So etwas ähnliches haben die Iraner zusätzlich zur Religionspolizei

    Der Geheimdienst deckt das komplette Spektrum nachrichtendienstlicher Tätigkeiten ab, von [Links nur für registrierte Nutzer] über [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] bis hin zu [Links nur für registrierte Nutzer] im In- und Ausland. Informationen über den Geheimdienst stammen meist von iranischen Oppositionsgruppen, westlichen Nachrichtendiensten oder iranischen Überläufern.[Links nur für registrierte Nutzer] Dem Ministerium wurden in der Vergangenheit [Links nur für registrierte Nutzer] nachgewiesen; gegen den ehemaligen Minister für Nachrichtendienste und Sicherheitsangelegenheiten [Links nur für registrierte Nutzer] bestehen Haftbefehle wegen mutmaßlichen Mordes in Deutschland, der Schweiz und Argentinien.

    Neben friedlichen und gewaltfreien Oppositionsgruppen verfolgt der Geheimdienst auch Mitglieder der militanten Oppositionsgruppen und versucht Informanten in den Gruppen anzuwerben oder einzuschleusen. Dazu zählen:

    • die [Links nur für registrierte Nutzer] (MEK) und
    • der [Links nur für registrierte Nutzer] (NWRI)

    Inoffizielle Mitarbeiter werden unter den Angestellten der [Links nur für registrierte Nutzer] geworben oder sind z. B. Studenten, Händler oder Bankangestellte. Der Geheimdienst positioniert seine Mitarbeiter üblicherweise in den Auslandsniederlassungen der iranischen Banken als Agenten oder um Finanzoperationen zu steuern. In Deutschland ist die bekannteste Bank die [Links nur für registrierte Nutzer], welche eine Niederlassung in Hamburg unterhält.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 09.01.2026, 22:26
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 08:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben