Es wäre dann nur noch interessant zu wissen, ob er nun ein wichtiger
Berater im eigentlichen Sinne des Wortes war oder ein Stellvertreter, der Befehle empfängt und sie dann weitergibt.
Angenommen, er wäre letzteres gewesen, also ein Bindeglied zwischen einer weltumspannenden Oligarchie, also letztlich ein Befehlsübermittler dieser Weltenherrscher, dann würde das ja bedeuten, dass so Gegensätze zwischen dem Iran und China und den USA alles nur Täuschung und Theater wären.
Wäre dem so. sollte man eigentlich weniger über die Zukunft spekulieren, schon gar nicht mit falschen Prämissen, sondern eher überlegen, wie man das Beste aus seiner verbleibenden Zeit machen kann. So wie ein zum Tode Verurteilter eben andere Gedanken hat, als jemand, der meint er sei frei.
Für mich persönlich würde das dann also bedeuten, dass das Damoklesschwert des Kulturmarxismus und des wirtschaftlichen Niederganges bereits über mir schweben würde, und ich mir besser schon einmal genauere Infos von einer Freundin holen sollte, die aus der Urwaldregion Perus stammt. Dort wo alles gratis ist: Grundstück gratis, Baumaterial gratis, Wasser gratis, Essen gratis. Dort sollte man halbwegs sicher sein ...