Deeskalation
Trump gibt Obama die Schuld am Angriff
Donald Trump hat nicht vor, auf den Angriff Irans auf amerikanische Militärstützpunkte im Irak militärisch zu reagieren. Der US-Präsident sagte in einer Rede im Weißen Haus in Washington, Amerikaner und Iraner könnten sich nun dem Frieden verschreiben. Trump gab in seiner Rede der Vorgängerregierung unter Barrack Obama eine Mitschuld an der iranischen Attacke der letzten Nacht. Er sagte: „Die Raketen, die letzte Nacht abgefeuert wurden, waren Raketen, die den Mullahs von der US-Regierung zur Verfügung gestellt wurden.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Glück!
BILD-Chef: Auftakt von Trumps Wahlkampf
„Das war der Auftakt des Trump'schen Wahlkampfs. Diese Rede war keine Kriegserklärung. Der Gegenschlag ist abgeblasen. Diese Rede handelte nicht mal von den Ereignissen. Der Angriff auf die Mullahs ist abgeblasen. Der amerikanische Wahlkampf ist gestartet. Wir haben ein paar strategische Botschaften gehört ... Donald Trump hat seine Vorgängerregierung unter Obama mit dafür verantwortlich gemacht, dass hier von Iran Raketen bezahlt werden konnten, die dann auf amerikanische Ziele abgefeuert wurden. Der Iran hat in dieser Rede keine Rolle gespielt. Das war ganz klar die Botschaft: Wählt mich, Donald Trump!“
[Links nur für registrierte Nutzer]
P.S.
Wahlkampf? Das kann man auch anders sehen: Man wechselt nicht mitten im Fluß die Pferde oder Wählt einen US_Präse mitten im Krieg ab.
...



Mit Zitat antworten



