Der 'General aus dem Iran, war die Schlüsselfigur, die von Deutschland, dem Auswärtigem Amte, den USA finanzierten, organisierten IS Verbrecher Banden den Garaus zumachen, Deshalb ist der Pentagon, die Kriminellen des Auswärtigem Amte so sauer, denn die finden es OK wenn man im Ausland herummordet. Real haben die USA, die NATO Deppen enorm an Einfluss dort verloren. Jetzt sind sie beleidigt, wie kleine Kinder und die Milliarden sind spurlos verschwunden und verloren
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Iran war lange viel zu cool. Jahrzehntelang. Sehr zum Leidwesen der USA. Der Teufelskerl und Tausendsassa Trump ist wahrlich genau die richtige Personalie, um traditionell defensive aber ebenso opferbereite Schiiten mit dieser doch recht dreisten Aktion ganz undiplomatisch aus der Reserve zu locken und die Eskalationsspirale so aufzudrehen, dass Iran gar nicht mehr anders kann als nur die Hisbollah vorzuschicken und den Israelis mal wieder eine Lektion zu erteilen.
PS:
Bei AlJazeera wurde gesagt, dass Khamenei den härtesten Schlag gegen US-amerikanische Interessen in der Geschichte der Islamischen Republik Iran angekündigt habe.
Wenn man sich die Botschaftsbesetzung 1979 bis 1980 in Teheran, den Hisbollahanschlag auf die US-Kaserne in Beirut 1983 und die Angriffe der iranischen Armee auf US-Kriegsschiffe 1988 vergegenwärtigt, die mir da spontan einfallen, dann siehts wohl tatsächlich nach Krieg aus.
Vielleicht wird dann auch den letzten klar, dass es hier nie um Iran gegen Israel oder Saudi-Arabien ging, sondern immer nur um Iran gegen USA.




Trump hat garnichts zu entscheiden wahrscheinlich ist eher die Entscheidung gefallen den Iran von Spielfeld zu nehmen weil die Syrienkarte nicht gestochen hat niemals wird es ISrael zulassend as der Iran eine Atomwaffe bekommt
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Das mag sein, aber der Irak ist eines von 3 Ländern auf der Welt mit schiitischer Mehrheit. Ebenso der Iran. Da ist also automatisch ein Verbindung. Zumal Nachbarländer nicht befreundet sein müssen, um zu unterstreichen, dass da Sicherheitsinteressen eine gewichtige Rolle spielen. Wenn Russland Truppen nach Venezuela schickt, spielen da Sicherheitsinteressen nur eine (wenn überhaupt) untergeordnete Rolle. Bei der Ukraine ist das anders.
Die Iraner kämpfen halt gegen das, was die Deutschen längst hinter sich haben:
- Verlust der kulturellen Identität
- Verlust von Ehre und Stolz
- Verlust der Souveränität und Verteidigungsfähigkeit
Wenn sie amerikanisiert sind, gibts halt ne McDonalds-Fressbude an jeder Ecke in Teheran.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)