Jawoll !!! - Irgendwo hatte ich eine Leserzuschrift mit der Frage gefunden, ob denn Habeck, so er doch so interessiert ist, daß die Leute alle kommen, schon selbst privat einige diese Hilfesuchenden in sein Haus aufgenommen hat und sie auch auf eigene Kosten gespeist und versorgt hat - bei sich schlafen läßt und auch ansonsten noch die Hälfte seine Einkommens teilt - erst dann, wenn er das täte, wäre er glaubwürdig.
Tja, da sollte man vielleicht wirklich genauer hinschauen - die Leute rein holen und dann den Anderen überlassen, daß sie sich ehrenamtlich und finanziell darum kümmern und sich selbst als helfender Retter aufspielen, ist leicht - aber mehr tun, dazu gehört auch viel Anstrengung und was am Ende dabei heraus kommt - wer weiß.
Das Witzige daran ist ja, daß die Leute, die da kommen und eigentlich gehen sollten, gar nicht daran denken, bei Vollverköstigung dieses "Paradies" zu verlassen.
In der letzten Zeit sehe ich gruppenweise, scharenweise Afrikaner - ganze Familien docken hier an und es werden immer mehr. Auch Südamerikaner und wenn man so unterwegs ist, wie ich in der letzten Zeit, der sieht viel und wir sind auch einer jungen Frau begegnet, die durch ihre Reisen in gerade diese Ländern einen anderen Überblick hat, als die Politiker, die alles aus der rosaroten Perspektive sehen wollen. Reisen bildet und je mehr man anders wahrnimmt, als in den Medien geschildert wird, desto klarere Sichtweise bekommen die Menschen - und man ist dann froh, daß man merkt, daß die jungen Leute nicht nicht alles erzählen lassen, was sein soll - sie sehen genauer hin und urteilen auch danach, wie die Wahrnehmung auf sie zukommt.




Mit Zitat antworten






