User in diesem Thread gebannt : Daniela |
In die Klappsmühle gehören jene, die die Realitäten umkehren. Es gibt ein totales Wirtschaftsembargo gegen Venezuela. Unmenschlicher Imperialismus eurer geliebten orangenen Mißgeburt. Hier geht es auch nicht um Sozialismus oder Kapitalismus, denn Venezuela hat eine Marktwirtschaft (wie oft noch???), hier geht es um Souveränität oder Vasallentum, euer Spezialgebiet. Aber plötzlich seit ihr für den Ami...
Nix ausgedacht. Es ist nicht so, daß Fachleute keine Arbeit haben, sondern es gibt mittlerweile durch massive Auswanderung von Fachleuten nicht mehr genug Fachleute für den tatsächlichen Bedarf. Bei dem Thema kannst Du erst mitreden, wenn Du in Caracas lebst und einen Handwerker brauchst, weil Heißwasser in Bädern und Küche nicht heiß genug ist. Hatte gerade in Google eingegeben: "calle 4, La Boyera, Caracas"
Haus 10c (1.280 m über ±0) war bis 1980 unser Haus: 120 m über der Zufahrts-Straße, in frischer Waldluft, und das Rauschen der Bäume in der Briese schluckte jeden Schall, selbst Hupen oder Motorrad-Knatterkisten. Faszinierend, wie ich nun, 39 Jahre später, mit Google-Earth dort spazieren gehen kann und bei den Fotos spekuliere, wer nun dort lebt und wie leer der Supermarkt ist.
1980 war es dort noch sehr schön, da Venezuela noch sehr reich war. In San Bernardino, am anderem Ende von Caracas, lebte meine Mutter und eine meiner Tanten, und in Colonia Tovar lebte die Sippschaft meines Vaters. CAP (Carlos Andres Perez) war ja ein schlimmer Finger, aber 1980 konnte sich Keiner vorstellen, wie Chavez und Maduro eines Tages das Land total versauen würden.
Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.
Ja, nachdem der Caudillo anfing sein Volk zu schikanieren, nachdem es seine Enteignung und ideologisch bedingte Verarmung nicht hinnehmen wollte wurden Sanktionen beschlossen. Maduro gehört abgesetzt und vor Gericht gestellt, weil er sein Volk vergewaltigt, am besten stellt man den alten Bolschewiken an die nächste Wand. Sollte man mit jedem Kommie machen, dann hat diese rote Pest bald ein Ende.
Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.
Du hast keine Ahnung. Als Chavez übernahm, lebten 72 % unter Armutsgrenze. Davon willst du nichts mitbekommen haben. Verarschen kann ich mich alleine.
Wie man sehen kann, fand die Rekordleistung der Wirtschaft unter Maduro statt und nicht unter den Feudalherren. So war die Wirtschaft in 2014 fast 7 mal leistungsfähiger als in 1980.
Daran gibt es nichts zu rütteln, wer was anderes sagt, lügt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)