+ Auf Thema antworten
Seite 7514 von 8576 ErsteErste ... 6514 7014 7414 7464 7504 7510 7511 7512 7513 7514 7515 7516 7517 7518 7524 7564 7614 8014 8514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.131 bis 75.140 von 85752

Thema: Syrien-Diskussion

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ...Vom militärischen Standpunkt, ist es von Vorteil wenn der Gegner konzentriert und dann in einer Aktion bekämpft wird. So gesehen war die Invasion der Türkei in Ostsyrien militärisch sinnvoll, da die latente kriegsgefahr, die von einem Kurdischen Nachbarstaat ausgeht, nun gebannt ist. ...
    Eine latente Kriegsgefahr würde da wohl nur von den Törken ausgehen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die USA hat aber gesagt die zweitbeste und die USA weiß genau wie leicht der Türke mit Honig ums Maul zu führen ist.
    Ja, wer den Amis etwas glaubt ist selber schuld. Und wer auf die Terror-USA vertraut ist aufgeschmissen.

Die Türken sollten sich lieber an der Reaktion der USA bei der Gülenputschsache orientieren.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber in einem langfristigen Krieg zählt nur das BIP. Wer das kleinere BIP hat, verliert. Und die Türken stehen auf dem Abstiegsplatz in der 2. Liga.
    Diese These wurde bereits schon öfters in der Geschichte widerlegt, siehe türkischer Befreiungskrieg.

Zuletzt haben USA, GB, FR den Krieg in Syrien verloren. Die Sieger sind Russland, Türkei und nicht zuletzt Syrien.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, wer den Amis etwas glaubt ist selber schuld. Und wer auf die Terror-USA vertraut ist aufgeschmissen.

Die Türken sollten sich lieber an der Reaktion der USA bei der Gülenputschsache orientieren.
    Bei der Gülen-Sache stossen wir tatsächlich auf ein Hornissen-Nest in den USA. In der Türkei weiss jeder, was da läuft und gelaufen ist.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eine latente Kriegsgefahr würde da wohl nur von den Törken ausgehen.
    Wir haben gerade den Krieg in Syrien beendet und ich sage nicht die Russen. Tatsächlich war die Türkei das Zünglein an der Waage. Würde die Türkei weiter auf der Seite der USA stehen, Syrien wäre jetzt zerteilt und Russland kann Assad auch nicht alleine verteidigen. Ich weiss nicht, ob ihr euch darüber informiert habt, wieviel Material das syrische Militär hat, da ist nicht mehr viel übrig!

Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel.

Die Türken (von getürkt..) hatten schon ihre Erfahrungen beim letzten Putsch. Das war Operette auf höchstem Niveau. Aber verschon mich mit den Einzelheiten, wer gegen wen. Wichtig was die goße Säuberung hinterher, unter dem Stichwort -Gülen-.
    Von dem Umfang her ähnlich der großen Säuberungen die Stalin gemacht hatte.

Die USA mußten sich auch entscheiden ob sie einen kurdischen Staat zulassen wollen. Vermutlich würde der auch so friedensstiftend werden, wie das Polen der Zwischenkriegszeit.
    Auch gehört Barzani zur Nasenfrakrion, was in die Richtung Eretz zeigt. Ich denke mal, gegen ein Großisrael haben fast alle Staaten des Midleren Osten etwas.
    So gesehen war Trump Ratinalist, konzentriert sich auf das Wichtige, das Öl.
    Vom militärischen Standpunkt, ist es von Vorteil wenn der Gegner konzentriert und dann in einer Aktion bekämpft wird. So gesehen war die Invasion der Türkei in Ostsyrien militärisch sinnvoll, da die latente kriegsgefahr, die von einem Kurdischen Nachbarstaat ausgeht, nun gebannt ist.
    Nach dieser Betrachtng, kann nan davon ausgehen, das das Vorgehen zwischen der Türkei, Rußland, Syrien, Iran und der USA abgestimmt war. Ich würde auf einen Geheimvertrag tippen.
    Im Moment gibt es dort türkische, russische und US Patrolien, die sich offensichltich nicht ins Gehege kommen.

Ich halte einen Kurdenstaat als falsches Ziel, da es 1923 nicht erreicht wurde und jetzt auch kein Frieden verspricht. Vielleicht war das Beispiel Kosovo als Drogen- und Kriminellen-Staat kein ein gutes Beispiel. Sinnvoller halte ich Autonomie in den 5 Staaten, die vom kurdischem Volk bewohnt werden. Denn das die sich als Kurden fühlen ist mittlerweile nicht mehr strittig. Was ich als wichtiges Ergebnis betrachte. Übrigens war das der Verhandlungsstand mit Öcalan 2014, wo die Wahl wiederholt wurde weil die CHP sich der AKP verweigert hatte. Ich hatte es so verstanden, die CHP gibt der AKP ihre 10% zu Mehrheit. Dafür räumt sie in der Osttürkei auf. Aber sie hörten doch leider auf die Einflüsterungen des Teufels, ließen den Deal platzen und in Folge gab es den Aufstand in der Osttürkei.
    Vergleiche selber, welcher Weg besser gewesen wäre und jammere nicht immer nur über die Amis..
    10% der Bevölkerung in Syrien mit den Kurden und die Mehrheit von denen sind schlichtweg zugewanderte Migranten, sollten nach US und EU Plänen 98% des syrischen Erdöls und die Hauptwassergebiete bekommen. Das ist natürlich ein Garant für Stabilität und künftigen Frieden (Vorsicht Ironie)! Im übrigen wurden in Nordsyrien die Hauptwassergebiete aus der Türkei gespeist. Kriege wurden schon immer um Ressourcen geführt, die Zerteilungspläne von Syrien haben mit Frieden und Stabilität nichts zu tun, sondern sollten nur neue Konfliktherde schaffen und den Krieg weiter am köcheln halten.

Das war eine Missgeburt von Anfang an und auf so einen Mist und Unsinn können auch nur die USA und imperialistische Staaten kommen. Denen geht es um den ewigen Krieg.

GESPERRT

Die Türken (von getürkt..) hatten schon ihre Erfahrungen beim letzten Putsch. Das war Operette auf höchstem Niveau. Aber verschon mich mit den Einzelheiten, wer gegen wen. Wichtig was die goße Säuberung hinterher, unter dem Stichwort -Gülen-.
    Von dem Umfang her ähnlich der großen Säuberungen die Stalin gemacht hatte.
    Alles von Erdowahn und seine Komplizen inszeniert. So läuft das in Schurkenstaaten.

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade den Krieg in Syrien beendet und ich sage nicht die Russen. Tatsächlich war die Türkei das Zünglein an der Waage. Würde die Türkei weiter auf der Seite der USA stehen, Syrien wäre jetzt zerteilt und Russland kann Assad auch nicht alleine verteidigen. Ich weiss nicht, ob ihr euch darüber informiert habt, wieviel Material das syrische Militär hat, da ist nicht mehr viel übrig!

Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel.
    Nix habt ihr Pardon... Klar ihr habt Islamisten unterstützt um das syrische Volk abzuschlachten aber mehr nicht. Ihr USA und Saudi-Arabien habt ja erst den Krieg gegen das syrische Volk begonnen.

Russland hat den IS vernichtet und sitzt am Hebel in Syrien. Die Türkei ist ein kleines Kind welches mal mitspielen will mehr nicht

Eingebettete CIA Mitarbeiter bei der PKK berichten über die Ankunft der türkischen Armee.

"Oh my god, they are coming!"

"They were striking us from east, striking us from the west, from the north, all at fucking once! The kurd who was with us, told us, to go with the other kurd, not walk, just run!"

Geändert von Durkheim (04.11.2019 um 00:45 Uhr)

Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Nix habt ihr Pardon... Klar ihr habt Islamisten unterstützt um das syrische Volk abzuschlachten aber mehr nicht. Ihr USA und Saudi-Arabien habt ja erst den Krieg gegen das syrische Volk begonnen.

Russland hat den IS vernichtet und sitzt am Hebel in Syrien. Die Türkei ist ein kleines Kind welches mal mitspielen will mehr nicht
    Du solltest nicht alles glauben, was Deine hysterischen Relotius-Medien von sich geben.

Und hier nun die Fakten, erzählt von der russischen Seite:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer