+ Auf Thema antworten
Seite 7513 von 8576 ErsteErste ... 6513 7013 7413 7463 7503 7509 7510 7511 7512 7513 7514 7515 7516 7517 7523 7563 7613 8013 8513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.121 bis 75.130 von 85752

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

60.000 PKK-Terrorbekloppte sind angesichts des Einmarsches des türkischen Militärs regelrecht zusammengeklappt wie ein Klappstuhl und das nur in einer Woche! Hier eine Nachricht dazu:
    The end of an era: 60,000 strong US-trained SDF partner force crumbles in a week under heavy Turkish assault
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Grund ist wohl, die PKK hat schlichtweg viele zwangsrekrutiert und die haben einfach die Waffen weggeschmissen und sind untergetaucht als die Türkei einmarschiert kam. Laut russischen Quellen soll die PKK nur noch 4000-6000 bewaffnete Leute in Syrien haben.
    Die Türkei hat mit über 187 gezielten Bombenschlägen sämtliche Munitionsdepots der PKK in Nordsyrien vernichtet. Mit Luftaufklärung und Drohnen konnte die Türkei die Bestimmungsorte der LKW Waffenlieferungen der USA beobachten. Auch unterirdische Munitionsdepots der PKK wurden vernichtet.

NATO-Chef Stoltenberg mit einer aktuellen Meldung von heute:

NATO chief: Turkey is an important ally

Stoltenberg lauds Turkey’s efforts in fight against Daesh/ISIS, dismisses calls for expelling Turkey from NATO

...
    Turkey is an important NATO ally, the chief of the military alliance said Sunday, ruling out suspension of its membership amid a recent agreement over northern Syria.

“One must acknowledge that Turkey is an important ally,” NATO’s Secretary General Jens Stoltenberg told German weekly Bild am Sonntag and pointed out that Ankara has legitimate security interests.

“In the fight against ISIL [Daesh], Turkey has made crucial contributions for physically destroying the so-called caliphate. Furthermore: No other ally is hosting so many Syrian refugees, 3.6 million in total. And no other NATO ally has suffered more terrorist attacks than Turkey,” he said, using another name for ISIS.

Stoltenberg dismissed calls by various Western politicians and anti-Turkey lobbying groups to suspend Turkey’s NATO membership or expel if from the alliance, due to its military action against terrorist groups in northeastern Syria.

He underlined that the NATO meetings were providing an opportunity for the member states to openly and honestly exchange their views and discuss their differences.

Stoltenberg also noted that unlike the European Union, NATO had no mechanism allowing suspension, or even expulsion of a member state.

Turkey launched Operation Peace Spring on Oct. 9 to eliminate all terrorist groups from northeastern Syria and create a safe zone along the border, thereby paving the way for the voluntary return of Syrian refugees.

Several NATO members, including the U.S., France and Germany, criticized the operation, expressing concerns over a potential humanitarian crisis and wider instability in the region.

After strong opposition by the U.S. administration, Ankara and Washington reached a deal on Oct. 17 to pause the operation for 120 hours to allow the withdrawal of YPG/PKK terrorists from the planned safe zone.

On Oct. 22, Turkey also reached an agreement with Russia on a 10-point plan to force the YPG/PKK group to withdraw from the planned terror-free zone.

The NATO chief welcomed these agreements in his interview with the German weekly and underlined that there has been progress in reducing tensions and working toward a political solution.

Ankara has repeatedly expressed its determination to clear northern Syria of both Daesh and YPG/PKK terrorist groups.
    ...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ....NATO-Chef Stoltenberg mit einer aktuellen Meldung von heute:

Die Törkei sollte nicht vergessen, dass bis vor ganz kurzer Zeit die Kurden the best ally der USA waren, und ihre Schlüsse daraus ziehen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Törkei sollte nicht vergessen, dass bis vor ganz kurzer Zeit die Kurden the best ally der USA waren, und ihre Schlüsse daraus ziehen.
    Ist Dir der der Unterschied klar, wenn die zweitstärkste Armee der NATO von den USA oder wenn ein Fliegenschiss fallengelassen wird.

Ich gebe Dir mal einen kleinen Tip, wenn die USA die Türkei fallen lässt, ist die Türkei immer noch die zweitstärkste Armee der NATO

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Ist Dir der der Unterschied klar, wenn die zweitstärkste Armee der NATO von den USA oder wenn ein Fliegenschiss fallengelassen wird.

Ich gebe Dir mal einen kleinen Tip, wenn die USA die Türkei fallen lässt, ist die Türkei immer noch die zweitstärkste Armee der NATO
    Mag ja sein, aber in einem langfristigen Krieg zählt nur das BIP. Wer das kleinere BIP hat, verliert. Und die Türken stehen auf dem Abstiegsplatz in der 2. Liga.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du musst schon diesen Absatz herausstellen, dann sieht die Sache etwas anders aus:

"Doch inwieweit hat das russische Insistieren auf der Anwendung des Adana-Abkommens die türkischen Ambitionen nun genau eingehegt? Nach dem Treffen in Moskau versuchte die türkische Regierung, die Ergebnisse als Erfolg zu verkaufen, indem sie sich selbst aktiv hinter das Adana-Abkommen stellte und behauptete, es erlaube türkische Angriffe gegen die kurdischen Selbstverwaltungsstrukturen sowie ihre militärischen Arme YPG und YPJ. Das ist allerdings nicht der Fall. Es handelt sich vielmehr um ein Abkommen zwischen zwei souveränen Völkerrechtsubjekten (Türkei und Syrien) und beinhaltet, obwohl 1998 unter türkischer Kriegsdrohung ausgehandelt, keine Souveränitätsabtretung. Ein türkisches Invasionsrecht (und damit eine besonders schwerwiegende Form der Souveränitätsbeschneidung) ergibt sich aus dem Abkommen nicht."
    Ich sehe es selbst kritisch. Wir haben ja auch das GG erhalten im Zustand des Waffenstillstand, der bis heute gilt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Die Türken (von getürkt..) hatten schon ihre Erfahrungen beim letzten Putsch. Das war Operette auf höchstem Niveau. Aber verschon mich mit den Einzelheiten, wer gegen wen. Wichtig was die goße Säuberung hinterher, unter dem Stichwort -Gülen-.
    Von dem Umfang her ähnlich der großen Säuberungen die Stalin gemacht hatte.

Die USA mußten sich auch entscheiden ob sie einen kurdischen Staat zulassen wollen. Vermutlich würde der auch so friedensstiftend werden, wie das Polen der Zwischenkriegszeit.
    Auch gehört Barzani zur Nasenfrakrion, was in die Richtung Eretz zeigt. Ich denke mal, gegen ein Großisrael haben fast alle Staaten des Midleren Osten etwas.
    So gesehen war Trump Ratinalist, konzentriert sich auf das Wichtige, das Öl.
    Vom militärischen Standpunkt, ist es von Vorteil wenn der Gegner konzentriert und dann in einer Aktion bekämpft wird. So gesehen war die Invasion der Türkei in Ostsyrien militärisch sinnvoll, da die latente kriegsgefahr, die von einem Kurdischen Nachbarstaat ausgeht, nun gebannt ist.
    Nach dieser Betrachtng, kann nan davon ausgehen, das das Vorgehen zwischen der Türkei, Rußland, Syrien, Iran und der USA abgestimmt war. Ich würde auf einen Geheimvertrag tippen.
    Im Moment gibt es dort türkische, russische und US Patrolien, die sich offensichltich nicht ins Gehege kommen.

Ich halte einen Kurdenstaat als falsches Ziel, da es 1923 nicht erreicht wurde und jetzt auch kein Frieden verspricht. Vielleicht war das Beispiel Kosovo als Drogen- und Kriminellen-Staat kein ein gutes Beispiel. Sinnvoller halte ich Autonomie in den 5 Staaten, die vom kurdischem Volk bewohnt werden. Denn das die sich als Kurden fühlen ist mittlerweile nicht mehr strittig. Was ich als wichtiges Ergebnis betrachte. Übrigens war das der Verhandlungsstand mit Öcalan 2014, wo die Wahl wiederholt wurde weil die CHP sich der AKP verweigert hatte. Ich hatte es so verstanden, die CHP gibt der AKP ihre 10% zu Mehrheit. Dafür räumt sie in der Osttürkei auf. Aber sie hörten doch leider auf die Einflüsterungen des Teufels, ließen den Deal platzen und in Folge gab es den Aufstand in der Osttürkei.
    Vergleiche selber, welcher Weg besser gewesen wäre und jammere nicht immer nur über die Amis..

GESPERRT

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die Türken (von getürkt..) hatten schon ihre Erfahrungen beim letzten Putsch. Das war Operette auf höchstem Niveau...
    Absolut. Meine Lieblingsszene ist immer noch die Telefonszene mit dem plötzlich per Handyvideo ins türkische Live-TV hineingestellten Erdogan, die Dramatik und Geschichtsträchtigkeit des Moments unterstreichend... da bekomme ich selbst als Nichttürke heute noch Gänsehaut.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Absolut. Meine Lieblingsszene ist immer noch die Telefonszene mit dem plötzlich per Handyvideo ins türkische Live-TV hineingestellten Erdogan, die Dramatik und Geschichtsträchtigkeit des Moments unterstreichend... da bekomme ich selbst als Nichttürke heute noch Gänsehaut.
    Der Flugbetrieb auf dem Istanbuler Atatürk Flughafen wurde nach 2200 Uhr unterbrochen. Die Passagiere einfach aufs Vorfeld gekippt. Das kann kein Aufständiger inzenieren.
    Auch die Panzer auf der Bosporusbrücke waren zirkusreif, wenn auch die Soldaten richtig gefickt wurden. Es hieß die Aufständigen sprachen kein örtliches Dialekt. und und.
    Wichtig ist das die Kurden schon vorher versagt hatten (siehe mein letzter Beitrag).

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

GB und F haben Atombomben und Wasserstoffbomben.
    Ich gebe dir einen Tip, finde dich damit ab dass die Törkei die viertstärkste Armee in der NATO ist.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

GB und F haben Atombomben und Wasserstoffbomben.
    Ich gebe dir einen Tip, finde dich damit ab dass die Törkei die viertstärkste Armee in der NATO ist.
    Die USA hat aber gesagt die zweitbeste und die USA weiß genau wie leicht der Türke mit Honig ums Maul zu führen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer