+ Auf Thema antworten
Seite 7453 von 8575 ErsteErste ... 6453 6953 7353 7403 7443 7449 7450 7451 7452 7453 7454 7455 7456 7457 7463 7503 7553 7953 8453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.521 bis 74.530 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #74521
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Europa ist kein von Erdogan persönlich umzäuntes und kontrolliertes Freilandgehege für das nur er den Schlüssel hat. Die Behauptung das er angeblich Europa mit den Flüchtlingen erpressen könnte ist dann auch völliger kompletter absurder völlig verblödeter Humbug, erfunden von der lügenpresse.
    Europa ist bei seiner grenzsicherung ganz sicher nicht auf die Türkei angewiesen und wenn man denn wollte würde man da auch keinen reinlassen​, unabhängig davon was Erdogan sich morgens zum Frühstück für Marmelade aussucht oder was er angeblich für schleusen aufmachen will oder nicht.

    EUdSSR-Europa ist aber zu blöd, seine Grenzen effektiv zu schützen.

    Von daher ist Erdokhans Drohung schon ernst zu nehmen. Wenn sich morgen wieder eine Riesenkarawane von Wohlstandssuchenden in Richtung Germoney wälzt wird die keiner aufhalten und die werden alle in die buntländer Solidargemeinschaft aufgenommen. "Wir brauchen auch Menschen, die sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen" - ganz egal ob Rentner den Kitt aus den Fenstern fressen müssen und ob die (soziale) Infrastruktur immer weiter verkommt.

    Das wird ein ungehinderter Durchmarsch, mit allen Folgen für heutige und künftige Generationen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #74522
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ist etwa daher der Rückgang der Jubeltürken-Beiträge in diesem Strang zu erklären?
    Wenn ja, wo bleibt dann der Jubelkurde "Eiserne Faust". Der kann sich nach diesem Achtungserfolg doch wieder hertrauen.
    Vielleicht auch damit, daß Erdogan Orte mit SAA-Präsenz als gelöste Probleme betrachtet.

  3. #74523
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    5.029

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Schaut euch das hier mal an!

    The truth about the released ISIS prisoners and why Israel wants the neocons to stay in #Syria.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die PKK hat in Nordsyrien absichtlich ISIS freigelassen! Deutsche Medien haben auch nicht darüber berichtet was der türkische Verteidigungsminister heute sagte, dass man nämlich aus Luftaufklärung und am Boden Foto und Videoaufnahmen hätte, dass die PKK die ISIS absichtlich, koordiniert und organisiert freigelassen hat! Diese Aufnahmen will man der UNO gesammelt zur Verfügung stellen.

    Darüber hinaus hat man Videoaufzeichnungen der SDF entdeckt, damit wird belegt, dass ISIS Terroristen zur SDF übergingen und bei der SDF aufgenommen wurden! So konnte man Aufzeichnungen von SDF/PKK Kommandanten finden, die ISIS Kollaborateuren angeboten haben, zur SDF/PKK überzuwechseln!

    Der Kampf der PKK-Kurden in Syrien gegen die ISIS ist schlichtweg erfunden und ein Mythos. Ich hatte zuvor die Beobachtungen des russischen Militärs gepostet, die es ebenfalls belegen, dass ISIS und SDF nicht bzw. kaum gegeneinander gekämpft haben.
    Wie kommt eigentlich die N.Y.Times darauf .wie sie Kürzlich schrieb : Solange es Erdogan gibt ,wird es auch den IS geben.

  4. #74524
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    News:
    Die Affen versuchen in die Türkei zu entkommen. Die Türkei hindert sie daran. Die Flüchtlinge erklären ihren Rückzug mit absoluten Verlusten und Munitionslosigkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #74525
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    News:
    Die Affen versuchen in die Türkei zu entkommen. Die Türkei hindert sie daran. Die Flüchtlinge erklären ihren Rückzug mit absoluten Verlusten und Munitionslosigkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darwin Award

  6. #74526
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Sehr gute Zusammenfassung seit Start von Operation Friedensquelle

    Quelle South Front


  7. #74527
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (1/3)

    Die Genealogie der Kurdenfrage

    von Thierry Meyssan

    Die einhellige internationale Gemeinschaft verurteilt fortlaufend die Militäroffensive in Rojava und schaut hilflos zu, wie zehntausende Kurden, die von der türkischen Armee verfolgt werden, fliehen. Niemand greift jedoch ein, weil man denkt, dass angesichts der von Frankreich geschaffenen unlösbaren Situation und der von kurdischen Kämpfern und Zivilisten begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, ein Massaker vielleicht der einzig mögliche Weg zur Wiederherstellung des Friedens ist.
    ...
    Wenn ein Krieg zu Ende geht, versucht jeder, die Verbrechen, die er – ob freiwillig oder nicht - begangen hat, zu vertuschen und manchmal auch unangenehme Verbündete verschwinden zu lassen, die er vergessen möchte. Viele versuchen dann, die Vergangenheit wiederaufzubauen, um sich selbst in gutem Licht erscheinen zu lassen. Genau das erleben wir heute mit der türkischen Operation "Quelle des Friedens" an der syrischen Grenze und den unglaubwürdigen Reaktionen, die sie hervorruft.

    Um zu verstehen, was vor sich geht, reicht es nicht aus zu wissen, dass alle lügen. Man muss auch herausfinden, was jeder verbirgt und es akzeptieren, auch wenn man dann feststellt, dass diejenigen, die man zuvor bewunderte, tatsächlich Schurken sind.

    ...
    Genealogie des Problems

    Glaubt man dem europäischen Diskurs, könnte man meinen, dass die bösen Türken die netten Kurden ausrotten werden, die die klugen Europäer trotz der feigen US-Amerikaner zu retten versuchen. Keine dieser vier Mächte spielt die Rolle, die man ihr unterstellt.

    Das aktuelle Ereignis muss zunächst im Kontext des "Krieges gegen Syrien" betrachtet werden, von dem er nur eine Schlacht ist, und in den Kontext der "Umgestaltung des erweiterten Nahen Ostens", von der der Syrien-Konflikt nur eine Etappe ist. Anlässlich der Anschläge vom 11. September 2001 passten US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und sein neuer Direktor für die „Force Transformation“, Admiral Arthur Cebrowski, die Strategie des Pentagons dem Finanzkapitalismus an. Sie beschlossen, die Welt in zwei Zonen zu unterteilen: eine, die die der wirtschaftlichen Globalisierung sein würde, und die andere, die als bloße Rohstoffreserve angesehen würde. Die US-Armeen sollten damit beauftragt werden, die staatlichen Strukturen in diesem zweiten Teil der Welt zu beseitigen, damit niemand dieser neuen Arbeitsteilung widerstehen kann [1]. Sie begannen mit dem "Erweiterten Nahen Osten".
    ...
    Das ist einer der besten Artikel bis jetzt. Einfach mal weiterlesen, der ist zu lang, um es hier zu posten. Es werden sämtliche Hintergründe zum Syrienkrieg sehr gut und nüchtern zusammengefasst.

  8. #74528
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Die Froschfresser haben ein riesen Problem

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Französische Soldaten in Syrien in der Falle

    Präsident Emmanuel Macron berief am späten 13. Oktober 2019 einen Verteidigungsrat am PC Jupiter de l’Elysée ein, um über militärische und zivile Kräfte in Nordsyrien zu entscheiden. [1].

    Insgeheim hatte Präsident Macron acht Militärstützpunkte zu der bereits von Präsident Hollande eingerichteten Base hinzugefügt. Alle neun sind nach internationalem Recht illegal. Ihre Mission war es, den Abbau Syriens und die Schaffung eines neuen Staates, der "Rojava" (Kurdistan), zu unterstützen.
    • Er hatte auch die DGSE angewiesen, die Beteiligung französischer Anarchisten in den Reihen der kurdischen YPG zu fördern [2], von denen einer bereits nach Frankreich zurückgekehrt ist und versucht hat, einen Hubschrauber der Nationalen Gendarmerie abzuschießen [3].
    • Schließlich hatte er die Versetzung humanitärer NGOs unter militärischer Kontrolle angeregt.


    Es ist nicht bekannt, ob der Verteidigungsrat rechtzeitig über das Abkommen informiert wurde, das gleichzeitig von der russischen Armee auf ihrem Luftwaffenstützpunkt in Hmeimim zwischen der kurdischen YPG und der Arabischen Republik Syrien ausgehandelt wurde.

    Drei Jahre lang wurden französische Mitarbeiter Zeuge von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die von kurdischen Elementen gegen christliche Assyrer und muslimische Araber im Nordosten Syriens verübt wurden, ohne eingreifen zu dürfen.

    Sie wurden nicht zurückverlegt, als das Weiße Haus Frankreich am 6. Oktober über die bevorstehende türkische Invasion informierte, die am 9. Oktober begann.

    Heute gerät das französische Personal in Abwesenheit der US-Streitkräfte ins Kreuzfeuer: Auf der einen Seite die türkische Armee, die Präsident Hollande im Jahr 2015 verraten hat, auf der anderen Seite die ehemaligen kurdischen Verbündeten, die mit der Arabischen Republik Syrien verbündet sind, die Frankreich aber bekämpft.

    Karte der französischen geheimen Stützpunkte veröffentlicht von der offiziellen türkischen Agentur, Anadolu Agentur, im Januar 2019:

    Deswegen schreien die Frossfresser also nach Sanktionen

  9. #74529
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    © Friedensquelle am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

  10. #74530
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    News:
    Keine SAA in Manbij. Der Militärrat von Manbij verweigert die Übergabe.
    Quelle: Oberkommando der syrischen Streitkräfte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben