+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 75 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 748

Thema: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

Mitglied

Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Versammlungsfreiheit ist ebenfalls ein Grundrecht.

Grundsätzlich ist das kein Unterschied. Wenn ich auf dem kürzesten Weg von A nach B über dein Grundstück laufe, wirst du mich notfalls mit Gewalt zu entfernen versuchen. Vermutlich wirst du die Polizei rufen, wenn ich das häufiger mache. Und bedienst dich damit der Staatsgewalt. Aus deiner Sicht schützt du dein Grundrecht auf Eigentum. Aus meiner Sicht hinderst du mich daran, auf dem kürzesten Weg von A nach B zu kommen.

Was die Aktivisten machen, ist passiver Widerstand. Du sagst es selbst, es ist öffentliches Gelände. Also dürfen sie sich dort aufhalten und versammeln. Versammlungsfreiheit. Und sie schützen dadurch ein weiteres Grundrecht. Und zwar das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die ist nämlich gefährdet durch umweltschädigendes Verhalten, hier der fossil angetriebene Automobil-Individualverkehr. Der schädigt die Umwelt und gefährdet die körperliche Unversehrtheit von Menschen, spätestens die der folgenden Generationen. Wenn du dein Recht auf Eigentum schützen darfst, dürfen die ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit schützen.
    So so!

" ... körperliche Unversehrtheit ... "

Du hast doch wirklich einen an der Murmel!

Mitglied

Standard AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wir haben eine parlamentarische Demokratie, also keine Diktatur von ein paar wenigen.
    Ob wir eine Demokratie haben lasse ich einmal dahingestellt - Parteien und Medien nennen es so.

Das spielt aber bei der Ausgangslage erst einmal keine Rolle - wenn einige Wenige Vielen ihren Willen aufzwingen - was für eine Geisteshaltung MÜSSEN diese Wenigen zwingend haben? Kann man diese Geisteshaltung noch "demokratische Gesinnung" nennen?

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie mich diese verschissenen Klimawichser so langsam ankotzen. Frei nach Lübcke: wem es in Deutschland nicht passt, kann ja gehen. Also ihr Arschficker. Haut ab in Regenwald und lasst uns Normalen Leute hier in Ruhe.
    Ihr seid nicht die Normalen. Und wenn es dir nicht passt, dass in Deutschland Aktivisten für den Klimaschutz handeln, kannst du ja gehen.
    In den fremden Ländern können ihr " ... Normalen ... " Klima-Jünger euer " ... Recht auf Unversehrtheit ... " ja mal ausgiebigst ausleben!

Wetten, wir hören nie wieder von euch!

Mitglied

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nein das nicht, aber sie haben ein schlagkräftiges Militär in der Hinterhand, für alle Fälle. Genau wie die Amis und Russen übrigens. Außerdem hat die BRD keinen politischen Masterplan.
    Braucht man auch nicht - nur so beispielhaft die Briten - die haben mit ein paar Männkenes über das komplette indische Reich mit dessen Millionen an Einwohnern regiert - teile und herrsche und lasse Andere die Drecksarbeit machen.

Richtig - in Deutschland haben die Parteien eine Menge und sehr viel - vom Nichts.

Mitglied

Du bist zwar ein braver Systemling, hast von dem System aber erstaunlich wenig verstanden.

Hartz4 sorgt doch dafür, dass der Normalbürger schön im Hamsterrad der Arbeitssklaven bleibt. Dafür wurde Hartz4 doch geschaffen. Denn wenn der böse Verweigerer nicht jede "zumutbare" Arbeit zu jedem noch so dreckigen Lohn annimmt, dann wird er sanktioniert. Sanktionieren heißt bestrafen. Wer sich dem Arbeitssklaventum verweigert, wird bestraft. Dafür ist Hartz4 da. Und zwar im Einklang von Staatsdoktrin und Wirtschaftsdoktrin. Da ziehen beide Doktrine ganz einhellig am gleichen Strang.
    Und genau dieser Hartz4-Klientel holt deine Sorte mit Orientalen und Negern noch zusätzliche Konkurrenz um billigen Wohnraum und minderqualifizierte Arbeitsplätze ins Land.
    Wie nennt man diese widersprüchliche irrationale Geisteshaltung nochmal?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na, da geht der Kommi in Dir aber gut durch!

Ich meine also nur, dass dieses oder jenes mir allein gehört? Wenn Du Kommiarsch Dich an den von mir erworbenen Dingen vergreifst, sehe ich das als Diebstahl und DU musst dann die Konsequenzen tragen, die das Deutsche Strafrecht dafür vorsieht.

Das sieht auch vor, dass ich mich angemessen zur Wehr setzen darf bei Einbruch oder Diebstahl oder Angriff auf MEINE körperliche Unversehrtheit oder die meiner Familie.

Und: Eine Dachlatte ist bei Kommis immer noch überzeugender, als wenn ich die vollquatsche. Meins ist meins und davon habt ihr die Finger zu lassen!
    Das greift der internationalsozialist doch all zu gern zur staatlichen Gewalt, um Eigentum dem Kollektiv einzuverleiben, bzw. die internationalsozialistischen Privilegien zu wahren!

Und rum ists mit der gepriesenen " ... körperlichen Unversehrtheit ... " !

Mitglied

Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Unsinn was Du hier schreibst. Für den Eingriff in den Straßenverkehr sieht der Staat drastische Strafen vor , wohlgemerkt für Autofahrer und damit Zahler der Straßen. Deine s.g. "Aktivisten" haben eben nicht das Recht den Verkehr zu blockieren.
    Das Leben im Allgemeinen ist sehr risikoreich, die Lebenserwartung hat sich seit der menschlichen Evolution mehr als verdoppelt.
    Als der Mensch noch im Einklang mit der Natur lebte war die Lebenserwartung Mitte 30zig. Jetzt kommst Du um die Ecke und erzählst was von niedriger Lebenserwartung in heutiger Zeit ? Willst Du dich hier lächerlich machen ? Die Luft hat sich nachweislich in Deutschland in den letzten 30 Jahren nicht nur verbessert sondern ist in den vergleichbaren Werten eindeutig besser geworden. Deshalb schraubt man ja die Werte immer weiter runter uns es kommt zu solchen Flops wie mit den europäischen Abgaswerten, jeden Emission im Haushalt schadet der Gesundheit weitaus mehr als irgendwelche Abgaswerte.
    Aber Du zeigtest den Weg ja auf, sie können ruhig das Land verlassen !
    kreuzer
    Soviel Fakten sind in der sektenartig ideologisierten Welt-Fremdheit von extinction rebellion und Skorpion968 nicht vorgesehen!

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die hysterischen Klimaspinner können sich versammeln, aber nicht an jedem Ort.
    Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber das grundgesetzlich garantierte Versammlungsrecht wird durch Versammlungsgesetze eingeschränkt.
    Nicht, wenn es um die Rettung der Welt und die Unversehrtheit der Weltenretter geht! Die dürfen schon mal quer durch Dein Scheißhaus latschen, wenn es der Sache dient!

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Problem an den heutigen Konservativen ist, dass sie die BRD bewahren wollen.
    Sie wollen die Kultur, Zivilisation und Zukunft bewahren und sind dem wissenschaftlichen Fortschritt nicht verschlossen!

Mitglied

Es gibt kein Recht auf Status Quo. Leben bedeutet immer Veränderung. Bis man am Ende in die Kiste springt. Dann verändert sich nichts mehr.
    Es gibt auch kein Recht auf Veränderung. Und schon gar nicht durch Gesetzbruch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer