+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 82 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied

Standard AW: Unterstützt uns!

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    [Hervorhebung von mir]

Warum, sind hier soviele Schreiber unterwegs, die nur durch Unwissenheit auffallen, und ihre Ahnungslosigkeit auch noch ins Schaufenster stellen, wie kleine Kinder? Ich verstehe das einfach nicht. Wenn man etwas aussagen und klarstellen will, dann sollte man doch sicher sein, daß man richtig informiert ist?

Wie dem auch sei: "Racial Profiling" ist in Großbritannien üblich, wie in den USA. Die Rede ist von schwarzem und weißem Volk, ganz offiziell. Wie hier, in einem Guardian-Artikel von 2019, wo es über Statistiken des Jahres 2018 geht:
    Die Ahnungslosiglkeit liegt ganz bei dir, in diesem Punkt zumindest. Wie gesagt, wechsle deine Brille. Das US-typische "racial profiling" gibt es in England nicht. Das man Schwarze weniger schonungsvoll behandelt als Weiße liegt nicht an einem Gefühl rassischer Überlegenheit, sondern an reiner Vorsicht, gespeist durch schlechte Erfahrungen. Die Schwarzen sind in England in keiner Weise so integriert wie in Frankreich, und schon in Frankreich funktioniert diese Integration überhaupt nicht, in England ist sie schlicht kein Thema. Aber gerade nicht wegen gewisser rassischer Überlegungen, sondern weil Schwarze ganz offensichtlich keine Briten sind. Wie ich schon sagte.
    Nutzer ausgeschieden

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Ahnungslosiglkeit liegt ganz bei dir, in diesem Punkt zumindest. Wie gesagt, wechsle deine Brille. Das US-typische "racial profiling" gibt es in England nicht. Das man Schwarze weniger schonungsvoll behandelt als Weiße liegt nicht an einem Gefühl rassischer Überlegenheit, sondern an reiner Vorsicht, gespeist durch schlechte Erfahrungen. Die Schwarzen sind in England in keiner Weise so integriert wie in Frankreich, und schon in Frankreich funktioniert diese Integration überhaupt nicht, in England ist sie schlicht kein Thema. Aber gerade nicht wegen gewisser rassischer Überlegungen, sondern weil Schwarze ganz offensichtlich keine Briten sind. Wie ich schon sagte.
    Zur Ahnungslosigkeit vieler Leute, gesellt sich in der Regel dann noch die hartnäckige Weigerung, Irrtümer einzugestehen, und Vorurteile zu revidieren.

Zunächst wird behauptet, die Briten "müssen nicht Rassen definieren", sie tun es aber offensichtlich. Geht auch aus den Pässen britischer Staatsbürger hervor:

*A number of different systems of classification of ethnicity in the United Kingdom exist. These schemata have been the subject of debate, including about the nature of ethnicity, how or whether it can be categorised, and the relationship between ethnicity, race, and nationality.*

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zur Rettung Deiner Argumentation, und um im Recht bleiben zu können, greifst Du zu dem billigen Kniff aus der Trickkiste der Eristik, wirst persönlich und willst das eigene Nichtwissen auf mich abwälzen.

Noch die Frage: Wie "US-typisch" muß "Racial Profiling" sein, damit es als Rassendefinition nach Deiner Façon durchgeht?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

sunbeam
    Gast

Nein, das tut es nicht. Beobachte die Geschichte. Das Volk wählt in extremen Notzeiten konsequent extrem und dabei eher zufällig welches Extrem, rechts oder links. Wir sind von rechts (wegen) einfach sehr viel besser aufgestellt. Im Fall einer großen Wirtschaftskrise wird das Volk anteilig zu 30% kommunistisch und zu 70% AfD wählen, so ist meine Prognose, bereinigt um die Stimmenanteile der anderen Parteien, die bedeutungslos sein werden.
    Zwischen Deiner „Geschichte“ und einer potentiellen dystopischen Zukunft liegen 70+Jahre an beispielloser Massenverdummung. Ich wage zu bezweifeln das dieses Volk hier überhaupt noch einen nennenswerten funktionierenden Kortex hat, geschweige denn funktionierende neuronale Strukturen!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Die Ahnungslosiglkeit liegt ganz bei dir, in diesem Punkt zumindest. Wie gesagt, wechsle deine Brille. Das US-typische "racial profiling" gibt es in England nicht.
    Ich weiss zwar jetzt nicht, was "US-typisch" in diesem Zusammenhang ist, aber in Grossbritannien gibt es so was hier: [Links nur für registrierte Nutzer].

Hier ein Formular vom offiziellen Zensus 2011:

Da ist alles drauf, was das Herz begehrt. "Gypsy", nicht etwa "Roma" o.ä., und auch "Black" und "White". Beim Zahnarzt gibt es ähnliche Formulare zum Ausfüllen. Dann gibt es noch die "IC codes" der Polizei ([Links nur für registrierte Nutzer]) usw.

Code
    Ethnicity
    IC1 White - North European
    IC2 White - South European
    IC3 Black
    IC4 Asian
    IC5 Chinese, Japanese, or other South East Asian
    IC6 Arabic or North African
    IC9 Unknown
    Das poste ich hier im HPF so gefühlt alle zwei Wochen.

Das man Schwarze weniger schonungsvoll behandelt als Weiße liegt nicht an einem Gefühl rassischer Überlegenheit, sondern an reiner Vorsicht, gespeist durch schlechte Erfahrungen. Die Schwarzen sind in England in keiner Weise so integriert wie in Frankreich, und schon in Frankreich funktioniert diese Integration überhaupt nicht, in England ist sie schlicht kein Thema. Aber gerade nicht wegen gewisser rassischer Überlegungen, sondern weil Schwarze ganz offensichtlich keine Briten sind. Wie ich schon sagte.
    Ich habe 17 Jahre in Nordengland (also Nord-England, liegt also südlich von Schottland !!) gelebt, und da gibt es in Halifax, Bradford, Keighley, Wakefield also recht wenig Neger, umso mehr Pakistanis dafür, in Leeds aber recht viele Neger. Und diese Neger sind keinesfalls irgendwelche Asylanten, sondern leben "schon länger" dort. Ich habe die niemals nach ihrer Nationalität gefragt, aber sehr viele Neger in Grossbritannien sind tatsächlich britische Staatsbürger, meist schon von Geburt an. Ein Sprecher der Hauptnachrichten der BBC ist/war übrigens auch ein Neger. Auch in der Polizei gibt es viele Neger, zumindestens in Leeds und London beispielsweise.

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Der Eindruck ist subjektiv. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Neger in den Vierteln wohnen, wo man am häufigsten mit dem Auto durchfährt.

Nach der engl. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) gibt es sogar weniger Neger als sog. "asians".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Leeds
    USD
    Leeds
    district
    West
    Yorks UA
    England (2011)
    Population 443,247 715,402 1,499,465 53,012,456
    White 88.4% 91.9% 85.5% 85.4%
    Asian 6.4% 4.5% 11.2% 7.8%
    Black 2.2% 1.4% 1.3% 3.5%
    Source: Office for National Statistics
    USD ist "urban subdivision" (im Gegensatz zur "metropolitan area"). Und "West Yorks UA" ist "West Yorkshire Urban Area" ([Links nur für registrierte Nutzer]), also die städtsichen Gebiete im County West Yorkshire.

Immerhin kann man bei britischen Städten in der engl. Wikipedia immer bei "Demography" nachschauen, wieviele Neger dort leben. Die BRD-linge dürfen das nicht bei sich selbst ...
    Geändert von Rumpelstilz (05.10.2019 um 14:55 Uhr) Grund: Tabelle zu Negern in Leeds eingefügt
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

1813

Nein, das tut es nicht. Beobachte die Geschichte. Das Volk wählt in extremen Notzeiten konsequent extrem und dabei eher zufällig welches Extrem, rechts oder links. Wir sind von rechts (wegen) einfach sehr viel besser aufgestellt. Im Fall einer großen Wirtschaftskrise wird das Volk anteilig zu 30% kommunistisch und zu 70% AfD wählen, so ist meine Prognose, bereinigt um die Stimmenanteile der anderen Parteien, die bedeutungslos sein werden.
    In Zeiten von Wirtschaftskrisen, ob nun real existent oder medial herbeigeredet, haben die BRDlinge sich stets für die Schwarze Pest (CDU/CSU) entschieden, weil die aus unerfindlichen Gründen als kompetent in Wirtschaftsfragen gelten.

Dieses Muster findet man in den meisten EU-Staaten.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

Immerhin kann man bei britischen Städten in der engl. Wikipedia immer bei "Demography" nachschauen, wieviele Neger dort leben. Die BRD-linge dürfen das nicht bei sich selbst ...
    Immerhin sind in der BRD die Afroafrikaner in der Gruppe Afrika erfasst, allerding nicht rassenmässig wie in GB. Die Afroaraber gehören nämlich dazu. Afrodeutsche, Voll-, Halb und Viertelafros, Afroamerikaner oder Australneger werden nicht besonders erfasst. Aber es ist gut zu wissen, dass von den Arfrikanern 335 375 männlich und 204 010 weiblich sind. Bei den asiatischen Muslimen (ohne Türken), ca. 1.8 Millionen ist ist das Verhältnis männlich/weiblich noch drastischer.

Da immer mehr deutsche Männer schwul werden, wird sich der erhebliche Männerüberschuss der Gruppe, die in GB als BAME bezeichnet wird, nicht sonderlich auf den Heiratsmarkt auswirken.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied

...

ok, also, viele gibts nicht, aber man trennt in GB doch sehr deutlich nach Ethnien. Das habe ich verstanden und auch nicht bestritten. Es geht um den deutschen Rassebegriff, den ich in England nicht erkenne und auch durch deine ansonsten sehr klaren Ausführungen fühle ich mich nicht widerlegt. Sollte ich?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Wirtschaftskrisen, ob nun real existent oder medial herbeigeredet, haben die BRDlinge sich stets für die Schwarze Pest (CDU/CSU) entschieden, weil die aus unerfindlichen Gründen als kompetent in Wirtschaftsfragen gelten.

Dieses Muster findet man in den meisten EU-Staaten.
    Nö. Es gab seit dem 2. Weltkrieg keine wirklich ernsthafte Wirtschaftskrise. Bankenkrise, Griechenlandkrise, Brexit, das war alles nichts. Wirtschaftskrise bedeutet Massenarbeitslosigkeit, die sich nicht mehr statitisch wegrechnen lässt. Bedeutet Hunger.
    Nutzer ausgeschieden

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

[...]Das poste ich hier im HPF so gefühlt alle zwei Wochen. [...]
    Da man diesen ausgezeichneten Aufklärungsbeitrag hier leider nicht anpinnen kann, ist meine Befürchtung, Du wirst ihn noch öfter beitragen müssen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben...! So lange die CSU in Bayern und Deutschland den Hausmeister spielt...können wir noch ruhig schlafen.
    Nö. nicht ganz. Erst mal Freyheit für Seehofer. Sofort. Laßt ihn von allen Polit-Ämtern frei. Schickt ihn zu seinen Weibern und Kinder, damit die ihn versorgen. Und nicht mehr ohne Maulkorb aus dem Haus lassen. Er hat genug angestellt.

Und erlaßt sofort ein Gesetz, daß alle Islamis und Neger zur vollen Integration Burkas, Kaftans, Turbans, Kopftücher und Feze nur noch in Loden tragen. Von Loden Frey. damit auch Haltbarkeit garantiert ist. Ihr Hausheilige, der hodenlose Seehofer, der sie ja rein gelassen hat, wird sich freuen.
    Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
    nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
    In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer