+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 82 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Unterstützt uns!

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Zum zehnten Jahrestag der russischen Revolution gratulierte Schostakowitsch seiner Staatsführung in einem Auftragswerk der Propaganda-Abteilung mit einem "Ha - ppy - Birth - day to you" des Klassenfeindes im freitonalen Streichergewusel seiner 2. Sinfonie. Diesen Wagemut zur Dissidenz, wird man bei den heutigen systemkonformen Künstlern und Prominenten in der BRD nirgendwo finden. Das wäre in etwa so, als würde einer den Badonviller Marsch teilweise in einem Poplied samplen.
    Ja, was Bände spricht über die sogenannte "Stalinistische Terrorherrschaft" und die Urteilsfähigkeit im Westen groß gewordener "Sowjetkritiker". Unglaublich, welchen Mut diese doch hatten, wo Stalin bekanntlich jeden sofort hinrichten lies, der ihm widersprach.

Genosse Stalin: Also das Wetter ist heute ja richtig gut!
    Heldenhafter Dissident: Also ich finde, es ist zu windig heute!
    Genosse Stalin: Wache! Sofort hinrichten lassen! Wir haben hier einen kapitalistischen Spion!

Wie heißt es so treffend im Russischen? Ein Sowjetfeind ist in der Regel nichts anderes als ein Russenfeind.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was das heißt, wenn du wieder mal deine ausgewählten "Quellen" studierst, die aus irgendwelchen westlichen Propagandisten und ausgewählten Dissidenten bestehen. Bis hin zu Spinnern wie Solschenizyn, der mittlerweile mit seinen Märchen komplett zerlegt ist. Aber wie oben schon gesagt: Auch das spricht Bände, wenn man solche Spinner, die einfach systematisch Lügengeschichten erfunden haben, gegen die Münchhausen wie ein blutiger Amateur wirkt, als Quelle benutzt.
    Geändert von Nicht Sicher (05.10.2019 um 02:12 Uhr)

Ich könnte Dir zig Beispiele bringen, für die Kollaboration der USA und der Sowjetunion während des sogennanten "Kalten Krieges". .

Was mich jetzt natürlich total beeindruckt. Kannst du eigentlich überhaupt Russisch? Oder bist du wie der typische Russland- und Sowjetexperte hier ein Analphabet? Nein, ich will hier nicht herablassend sein oder so, nur dich darauf aufmerksam machen, dass du dich viel zu weit aus dem Fenster lehnst und dafür eigentlich schon Flügel bräuchtest ...

Ich z.B. würde mir NIE solche Sachen herausnehmen über Deutschland und seine Geschichte, obwohl ich sowohl Russisch, Deutsch als auch Englisch lesen und schreiben kann und daher Zugang zu allen öffentlichen Quellen habe die in diesen drei Sprachen vorliegen. Daher siehst du mich hier auch nie in solchen Strängen mit richtigen Deutschen hier streiten über die deutsche Geschichte.

Aber für "Russlandexperten" im Westen ist das so selbstverständlich ist wie das Atmen, obwohl man es nur durch Hörensagen durch selektive Quellen beurteilen kann. Und ich kenne kaum oder besser gesagt nicht einen Russen, der sich solche Dreistigkeiten herausnimmt. Aber hier im Westen darf man das, man meinst es ja schließlich gut.

Das ändert nichts an der Hochachtung, die ich dem chinesischen wie dem russischen Volk entgegenbringe.
    Ok, nur was ist diese Hochachtung real wert? Auch das ist wie gesagt keine Anmache, ob du es mir glaubst oder nicht, sondern einfach eine berechtigte Frage.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, was Bände spricht über die sogenannte "Stalinistische Terrorherrschaft" und die Urteilsfähigkeit im Westen groß gewordener "Sowjetkritiker". Wie heißt es so treffend im Russischen? Ein Sowjetfeind ist in der Regel nichts anderes als ein Russenfeind.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was das heißt, wenn du wieder mal deine ausgewählten "Quellen" studierst, die aus irgendwelchen westlichen Propagandisten und ausgewählten Dissidenten bestehen.[...]
    Was war denn Stalin Deinen Erkenntnissen und Deiner Urteilsfähigkeit zu Folge? Ein gütiger Volkstribun, der sein Volk mildtätig behandelte und großen Spielraum für Meinungsfreiheit ließ? Und woher beziehst Du denn Deine Wahrnehmung über die Sowjetunion? Hast Du unter Stalins Terrorherrschaft gelebt? Sprichst Du aus eigener Erfahrung, quasi als "Nicht-Westler"? Das würde mich sehr interessieren.

Was übrigens Bände spricht: Die damalige sowjetische Kulturbehörde hatte Schostakowitschs amerikanischen Geburtstagruß nicht einmal bemerkt, weil sie ähnlich hörfaul und unaufmerksam waren, wie man es heute von den BRDlingen gewohnt ist. Der subtile Sprengsatz blieb also vorerst unentdeckt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

[...]
    Ich z.B. würde mir NIE solche Sachen herausnehmen über Deutschland und seine Geschichte, obwohl ich sowohl Russisch, Deutsch als auch Englisch lesen und schreiben kann und daher Zugang zu allen öffentlichen Quellen habe die in diesen drei Sprachen vorliegen. Daher siehst du mich hier auch nie in solchen Strängen mit richtigen Deutschen hier streiten über die deutsche Geschichte?[...]
    Wenn man nach Deiner Einschätzung geht, war Rußland wohl nicht beim IMT dabei und hat gegen uns die bizarrsten Anklagen erhoben. Katyn, Auschwitz, Holocaust, die ganze Geschichte wurde auch durch russische Ankläger, Richter und Henker über das deutsche Volk gebracht?

Heute lernen sie in Mosaku, daß jeder irgendwann beschissen wird, der mit dem Westen gemeinsame Sache macht.

Scheint für Putins Mannschaft kein Problem zu sein. Ansonsten würden sie, wo sie doch sehen, was sie sich eingebrockt haben, damit aufhören, die anglo-amerikanischen Lügen vom Aggressor Deutschland und der Befreiung vom Faschismus zu wiederholen.

Putin scheint's noch nicht wirklich weh zu tun, wie er von den Transatlantikern behandelt wird, sonst hätte er längst die Archive geöffnet.

Ok, nur was ist diese Hochachtung real wert?
    Dir gegenüber muß ich das ganz, ganz sicher nicht bezeugen.

Was war denn Stalin Deinen Erkenntnissen und Deiner Urteilsfähigkeit zu Folge? Ein gütiger Volkstribun, der sein Volk mildtätig behandelte und großen Spielraum für Meinungsfreiheit ließ? Und woher beziehst Du denn Deine Wahrnehmung über die Sowjetunion? Hast Du unter Stalins Terrorherrschaft gelebt? Sprichst Du aus eigener Erfahrung, quasi als "Nicht-Westler"? Das würde mich sehr interessieren.

Was übrigens Bände spricht: Die damalige sowjetische Kulturbehörde hatte Schostakowitschs amerikanischen Geburtstagruß nicht einmal bemerkt, weil sie ähnlich hörfaul und unaufmerksam waren, wie man es heute von den BRDlingen gewohnt ist. Der subtile Sprengsatz blieb also vorerst unentdeckt.
    Nun: Meine Familie, sowohl die russische Seite meiner Vaters als auch die deutsche meiner Mutter, lebte dort zu Stalins Zeiten und hat im 2. WK gegen das 3. Reich gekämpft. Waren natürlich nur alles manipulierte Idioten, die einfach zu dumm waren zu begreifen, dass man sie befreien wollte.

Was mich ja bei vielen Rechten im Westen fast schon schockiert, zumindest früher aber mittlerweile nicht mehr, ist wie begriffsstutzig diese in historischen Dimensionen sind. Ich meine: Wir haben heute Unmengen an Landesverrätern, die für ihre eigenen größenwahnsinnigen Ambitionen nicht nur ihr Land verraten würden und es auch tun, sondern sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden. Wir sehen auch, wie die westliche Presse und darauffolgende Geschichtsschreibung nicht nur mit doppelten sondern mit dreifachen und vierfachen Maßstäben misst. Seien es irgendwelche Opferzahlen, Interpretationen usw. Aufgrund deiner Beiträge weiß ich, dass du ganz genau weißt, was ich meine. Oder soll ich hier wirklich Beispiele aus dem Syrienkrieg etc. bringen? Vielleicht hier aus der BRD, wo man deutsche Opfer kleinredet und unterschlägt, aber jede Tat gegen Ausländer zum neuen 3. Reich aufbläst?

Und jetzt die Preisfragen: Warum soll es damals anders gewesen sein? Gegen wen hat Stalin eigentlich seinen sogenannten Terrorkrieg im Land geführt, dass er sich im Westen bis heute solche Feinde gemacht hat? Gegen das Volk? Oder doch eher die oben beschriebenen Gestalten? Wo dann in der westlichen Geschichtsschreibung aus einem toten Landesverräter gleich 1000 tote Unschuldige werden. Man kennt ja die westlichen Herrenmenschen: Den ganzen Tag kämpfen sie 365 tage im Jahr gegen alles Schlechte und für alles Gute. Und daher hat man natürlich auch mit Stalin so ein großes Problem. Weil man ja soviel Liebe für die Russen hat.

Ich muss mir nur angucken, wie ein mieses Stück Scheiße wie Nawalny, ein westlicher Apparatschik wie sich ihn selbst die Prawda zu "schlimmsten Sowjetzeiten" nicht ausdenken konnte, der sich öffentlich damit schmückt ein Yale-Fellow zu sein, also aus einer us-amerikansicehn Kaderschmiede zu sein, und für den die westliche Propaganda Millionen ausgibt und ihn als russischen Dissidenten verkauft, um mir meine Schlussfolgerungen zu ziehen. Das ist keine Beleidigung für die Intelligenz eines Russen? Und zu Stalins Zeiten war es ganz anders und der Westen hat sich um das russische Volk etc. geschert?

Nochmal das syrische Beispiel aufgegriffen, was ich angeschnitten habe: Was glaubst eigentlich, wie hier im Westen in 50-100 Jahren darüber von "Historikern" berichtet wird? Waren das 10 Millionen Syrer, die er eigenhändig geschlachtet hat? Oder vielleicht 70 Millionen wie Stalin? Wie sieht es mit Saddam Hussein aus? Hat er 1 Million Säuglinge gegen die Wand geschleudert? Oder ist man mit dieser Zahl schon ein Versteher von Saddam Hussein, weil es ja laut "seriösen Historikern" 6 Millionen waren?

Merkt ihr wirklich nicht, wie manipuliert ihr seid?
    Geändert von Nicht Sicher (05.10.2019 um 02:58 Uhr)

Lord Laiken
    Gast

Nun: Meine Familie, sowohl die russische Seite meiner Vaters als auch die deutsche meiner Mutter, lebte dort zu Stalins Zeiten und hat im 2. WK gegen das 3. Reich gekämpft. Waren natürlich nur alles manipulierte Idioten, die einfach zu dumm waren zu begreifen, dass man sie befreien wollte.

Was mich ja bei vielen Rechten im Westen fast schon schockiert, zumindest früher aber mittlerweile nicht mehr, ist wie begriffsstutzig diese in historischen Dimensionen sind. Ich meine: Wir haben heute Unmengen an Landesverrätern, die für ihre eigenen größenwahnsinnigen Ambitionen nicht nur ihr Land verraten würden und es auch tun, sondern sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden. Wir sehen auch, wie die westliche Presse und darauffolgende Geschichtsschreibung nicht nur mit doppelten sondern mit dreifachen und vierfachen Maßstäben misst. Seien es irgendwelche Opferzahlen, Interpretationen usw. Aufgrund deiner Beiträge weiß ich, dass du ganz genau weißt, was ich meine. Oder soll ich hier wirklich Beispiele aus dem Syrienkrieg etc. bringen? Vielleicht hier aus der BRD, wo man deutsche Opfer kleinredet und unterschlägt, aber jede Tat gegen Ausländer zum neuen 3. Reich aufbläst?

Und jetzt die Preisfrage: Gegen wen hat Stalin eigentlich seinen sogenannten Terrorkrieg im Land geführt, dass er sich im Westen bis heute solche Feinde gemacht hat? Gegen das Volk? Oder doch eher die oben beschriebenen Gestalten? Wo dann in der westlichen Geschichtsschreibung aus einem toten Landesverräter gleich 1000 tote Unschuldige werden. Man kennt ja die westlichen Herrenmenschen: Den ganzen Tag kämpfen sie 365 tage im Jahr gegen alles Schlechte und für alles Gute. Und daher hat man natürlich auch mit Stalin so ein großes Problem. Weil man ja soviel Liebe für die Russen hat.

Nochmal das syrische Beispiel aufgegriffen, was ich angeschnitten habe: Was glaubst eigentlich, wie hier im Westen in 50-100 Jahren darüber von "Historikern" berichtet wird? Waren das 10 Millionen Syrer, die er eigenhändig geschlachtet hat? Oder vielleicht 70 Millionen wie Stalin?

Merkt ihr wirklich nicht, wie manipuliert ihr seid?
    Die Zahl Stalins Opfer ist nicht bekannt und es sind je nach Quelle zwischen 3 und 30 Million. Viele Bauern wurde getötet, weil sie Höfe und Ernte nicht abgeben wollten.

Wenn man nach Deiner Einschätzung geht, war Rußland wohl nicht beim IMT dabei und hat gegen uns die bizarrsten Anklagen erhoben. Katyn, Auschwitz, Holocaust, die ganze Geschichte wurde auch durch russische Ankläger, Richter und Henker über das deutsche Volk gebracht?

.
    Ah ja: Erst die SU angreifen und dann rumheulen. Weißt du, wie man das auf Deutsch nennt? Verlogenheit. Wobei ich hier noch nicht einmal alles rechtfertigen will, was dort von der sowjetischen Seite an Vorwürfen vorgebracht wurde. Und das ist wiederum der Grund, warum ich versuche mich aus solchen Diskussionen über den 2. WK rauszuhalten, weil ich eben als Deutschrusse keinerlei Sinn sehe, da Salz in diese Wunde zu streuen ...

Aber es zeigt doch jetzt endlich mal, woher bei dir da der Wind weht!

Heute lernen sie in Mosaku, daß jeder irgendwann beschissen wird, der mit dem Westen gemeinsame Sache macht.
    Ja und was genau ist daran jetzt falsch? Das entspricht doch exakt den Tatsachen. Man wird nicht nur einfach beschissen, man wird auch noch gleich doppelt beschissen und beleidigt, indem man für dumm verkauft wird. Man benennt einfach Sachen um und schon ist es was gaaanz anderes. Nato-Osterweiterung? Natürlich tootal freiwillig, nachdem wir dort über Jahrzehnte die passenden Apparatschik aufgebaut und das Volk mit Propaganda, die wir kontrollieren, umerzogen hat.

Wie wäre es mit etwas anderem, was überhaupt nichts mit der SU zu tun hat? Nehmen wir den Atom-Deal mit dem Iran, wo der Westen nichts anders als eklatanten Vertragsbruch begangen hat.

Und dann muss man hier im Forum vom Angelsachsenfan "Leibniz" lesen, dass der Trump ja soo gütig war, den Iranern die Hand gereicht hätte und hast du nicht gesehen. Und so läuft das immer ab.

Scheint für Putins Mannschaft kein Problem zu sein. Ansonsten würden sie, wo sie doch sehen, was sie sich eingebrockt haben, damit aufhören, die anglo-amerikanischen Lügen vom Aggressor Deutschland und der Befreiung vom Faschismus zu wiederholen.

Putin scheint's noch nicht wirklich weh zu tun, wie er von den Transatlantikern behandelt wird, sonst hätte er längst die Archive geöffnet.

.

Die Sache mit dem 2. WK ist wie gesagt komplizierter und außerdem, auch wie schon gesagt, ich will hier wirklich kein Salz in diese Wunde streuen. Also lasse ich das einfach.

Aber eine Sache, bezüglich der Archive: Das ist doch total verlogen, und das Forum hier ist aus eigener Erfahrung das beste Beispiel dafür. Denn: Steht in den Archiven das, was sich ein Deutscher Rechter wünscht, dann sind diese Archive natürlich authentisch und richtig. Und wenn nicht, geschweige denn das Gegenteil? Na dann sind diese Archive gefälscht oder der ständig vodkausaufende Russe war sowieso viel zu veblödet Archive zu führen. Natürlich habe ich das jetzt überspitzt und wir haben hier im Forum nur eine Hand voll Experten wie den Beobachter und Stoppblitz, die sich so äußern, aber letztendlich läuft es darauf hinaus ...
    Geändert von Nicht Sicher (05.10.2019 um 03:24 Uhr)

[...]
    Und jetzt die Preisfrage: Gegen wen hat Stalin eigentlich seinen sogenannten Terrorkrieg im Land geführt, dass er sich im Westen bis heute solche Feinde gemacht hat? Gegen das Volk?[...]
    Der Mann hat sein eigenes Volk im Krieg gegen Deutschland wie Vieh verheizt. Im Abwehrkampf gegen die 6. Armee schickte Stalin gut 10.000 Soldaten pro Tag auf Booten über die Wolga nach Stalingrad, viele Soldaten waren nicht einmal bewaffnet. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Rotarmisten, der in die Stadt abkommandiert wurde, betrug weniger als 24 Stunden. Diese viehische Behandlung der eigenen Leute, wird nur noch durch seine Grausamkeit gegenüber anderen Völkern überboten. Unter anderem hat er das einstmals stolze Volk der Kosaken fast komplett ausrotten lassen, im Zuge des berüchtigten "Jalta-Abkommens", das er mit Churchill und Roosevelt abschloß.

Der Mann hat sein eigenes Volk im Krieg gegen Deutschland wie Vieh verheizt. Im Abwehrkampf gegen die 6. Armee schickte Stalin gut 10.000 Soldaten pro Tag auf Booten über die Wolga nach Stalingrad, viele Soldaten waren nicht einmal bewaffnet. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Rotarmisten, der in die Stadt abkommandiert wurde, betrug weniger als 24 Stunden. Diese viehische Behandlung der eigenen Leute, wird nur noch durch seine Grausamkeit gegenüber anderen Völkern überboten. Unter anderem hat er das einstmals stolze Volk der Kosaken fast komplett ausrotten lassen, im Zuge des berüchtigten "Jalta-Abkommens", das er mit Churchill und Roosevelt abschloß.
    Aha, und diese Weisheiten hast du woher? Das ist auf dem Niveau vom Film "Enemy at the Gates". Oder ein aktuelles Beispiel von angelsächsischer Propaganda von Idioten für Idioten: Die Serie "Chernobyl". Die ist wirklich exakt 1 zu1 nach dem angelsächsischen Muster aufgebaut, welches man schon seit dem 18-19 Jahrhundert kennt.

Nochmal die obige Frage: Kannst du eigentlich Russisch?

Oben habe ich dich ja darauf hingewiesen, dass deine Märchen über sowjetische Dissidenten eine krasse Logiklücke haben. Angeblich hat Stalin jeden ermorden lassen, der bei 3 nicht auf dem Baum war. Trotzdem gab es im Vergleich zum heutigen Westen viel mehr Dissidenten, die sich viel mehr rausgenommen haben. So oder ähnlich ist die Moral von deinem Beitrag weit oben.

Jetzt musst du wieder die Kosaken erwähnen. Warum bleiben wir nicht beim Relevanten? Den Deutschen. Wie kann es sein, dass Ostdeutschland heute weitaus deutscher ist, als die BRD, wo Stalin im Speziellen und die SU im Allgemeinen nichts anderes im Sinn hatte als Völker zu morden? Wie kann es sein, dass ALLE osteuropäischen Länder heute weitaus autochtoner sind als angelsächsisch kontrollierte Gebiete in Europa wie die BRD?

Kann ich dir sagen: Weil das ein Haufen dummer Propagandascheisse ist, die natürlich um so aufgeblasener sein muss, je mehr man die eigenen Schweinereien damit verdecken will oder besser gesagt MUSS. Nach dem Motto: Wir volken ganz Europa um? Nein, sieh doch da, der Stalin und Co. haben zig Milliarden Menschen ermordet. Einfach so!
    Geändert von Nicht Sicher (05.10.2019 um 03:56 Uhr)

Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali

um mal mit ein paar mythen aufzuräumen...

Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer