Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Na, wird ja langsam. Also wird der Tesla wohl kein gutes Angebote für diejenigen unter uns sein, die Angst vor einem Stromschlag haben im Falle eines Unfalls und angesetztem Rettungsspreizer. Ich gehöre zu denen, die auch in einem herkömmlichen PKW Angst haben vor einem Unfall, bei dem die Feierwehr mit schwerem Gerät ausrücken muss. Geht meist ziemlich übel aus.
Es geht einzig und alleine um eine Risikobewertung - brennen kann jedes Kfz - ob Du aber Gefahr läufst bei einem otto- oder dieselbetriebenen Kfz im Falle eines Falles, der am besten nie eintreten sollte, dass Dir infolge elektrischer Spannung die Haare zu Berge stehen dürfte wohl äußerst gering sein - bei eine e-Kfz ist hier das Risiko latend vorhanden und ein falscher Griff, eine falsche Aktion kann fatale Folgen haben.

Das hat jetzt nicht mit Angebot oder Nichtangebot zu tun - sondern mit der Beschreibung eines Gefahrenpotentials. Meine "Angst" in einen Unfall verwickelt zu werden ist - wenn ich mich in mein Kfz setze - gleich null...egal, was für ein Kfz ich nun bewege.