Zitat von
Leo Navis
Ich sehe seinen Punkt durchaus ein.
Es ist fahrlässig, minderjährigen Menschen Cannabis zu beschaffen oder zu verkaufen, genauso wie es fahrlässig ist, diesen Alkohol zu besorgen. Natürlich ist das Gehirn in der Phase des Heranwachsens sehr fragil, und muss beschützt werden.
Darum geht's ja auch gar nicht, sondern um erwachsene Menschen, die Medizin benötigen. Diese Medizin ist praktisch gratis zu haben, man muss sie nur noch freigeben. Und nein, ich bin nicht dafür, Kindern Cannabis zu geben, und auch ich finde den kriminellen Verkauf zumindest etwas skeptisch, denn durch die Kriminalisierung fangen viele in dem Bereich arbeitenden selbst auch an sich wie Kriminelle zu verhalten ... die Tatsache, dass sie ein Gesetz brechen "dürfen", führt dann häufig zu einer negativen Einstellung Gesetzen gegenüber im allgemeinen (Legal, illegal, scheißegal), und nur weil ich eine - für mich - harmlose Heilpflanze konsumieren möchte, bedeutet das nicht dass ich Raub&Totschlag gutheiße.
Da muss klar differenziert werden.
Und wer glaubt es ginge hier um "rechts/links", der irrt ebenso. Krankheiten wie Parkinson, Posttraumatische Belastungsstörung oder Epilepsie können jeden treffen.