Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Beweise gibt es in der experimentellen Physik nicht. ...
Nur in der Experimentalphysik gibt es Beweise!
Die Kollegen aus der Theoretischen und Mathematischen Physik haben nur Modelle – beweisen
können die Kollegen damit gar nichts. Wir Experimentalphysiker entscheiden per reproduzierbarer
Beweismessung, welches der meist mehreren Modelle der „Theoristen“ der Realität entspricht.
Hören Sie bitte auf, hier permanent den Schwachsinn der geisteskranken Theologin Barbara Drossel nachzuplappern:
Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
Ihr Link geht aber hierhin:
Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
Kindchen, Sie beziehen sich auf ein theologisches Institut:
Institut für Glaube und Wissenschaft
Stresemannstraße 22
35037 Marburg
Die infrarotoptischen Eigenschaften von CO2 kann man nicht mittels Theologie ergründen.

Aber zurück zu den 4 von mir genannten CO2-Lügen Ihrer Fachwelt, welche davon meinen Sie, hätte ich erfunden?
Will die Dame alle Fachbücher, in denen das Wort Beweis vorkommt, verbrennen lassen?
Ich denke erwiesenen naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Ihnen wäre das nur recht.
Wie ich schon sagte, in der Mathematik kann man alles beweisen.
Also kann man mittels Mathematik letztlich gar nichts beweisen.
Mathematik ist nichts weiter als eine Sprache, welche zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Zusammenhänge sehr gut geeignet ist.
Einzig physikalische Messungen beweisen jedoch, welche der meist mehreren verschiedenen mathematischen
Modelle der Realität entsprechen.
Das habe ich Ihnen aber auch schon öfter hier erklärt.
Also warum beträgt die Transmission bei 15 µm in Abb. 1 in meinem Beitrag #1 null % und in Abb. 4 über 60 %?