Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich die aktuell führenden Politiker der AfD anders einschätze als du, was ihre Verfassungstreue angeht:
Welche Kompetenzen, die Deutschland weiterbringen würden, siehst du in dieser Partei? Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen. Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt. Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.

Dass ich hier für die Demokratie eintrete, erfordert keinen Mut, denn ich muss hier nichts schreiben. Dass ich hier bin, dient der Erweiterung meines Horizonts, auch wenn ich manchmal nicht glauben kann, auf welch abseitigen Wegen manche unterwegs sind.
Du und Demokratie. Ich hätte gerne Volksumfragen. Demokratisch wäre die CDU mit AfD, weil es den Volkswillen abbildet.

Ich sagte dir Mitte 2021 schon, grün und Okonomie ist ein Oxymoron. Exakt kam es so. Schon 3 Rezessionsjahre, dafür tritt grün auch an.

bzgl Energiewende wäre es kein scharfer Stop, aber ein weiter so garantiert den blackout und weiter noch teureren Strom, der eh der teuerste der Welt ist.
Welchen Export gefährdet die AFD und wie, das schaffen Grüne locker.

Toyota hat sich nicht extrem in E Autos verzettelt und steht besser da sls VW. SO GEHT DAS !

Es gibt nicht nur illegale Migration, auch genug illegale Aufenthalte .. Geduldete.
Stress machen Grüne schon bei der Feststellung sicherer Herkunftsländer.
Dänemark macht es besser, sogar Sozialdemokraten dort und der Wähler honoriert das.