Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
...
Meinst du nicht, dass DENEN solche Fehler wie von dir behauptet nicht auffallen würden, weltweit nicht?
Razors Law ... "du bist verpeilt" statt "alle Wissenschaftler sind verpeilt". WIe hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass tausende Wissenschaftler den selben Fehler machen würden, und keiner merkts?
...
Wie kommen Sie darauf, dass die Strahlungskühlung nur mir bekannt ist?
Warum unterschlagen die Bundestagsdeppen diese dann in ihrem aktuellsten Dokument?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Glauben Sie, die wären zu blöd Physik zu lernen?
Für mich gibt es nur die eine Erklärung:
Die haben die aus dem Jahre 1940 stammende CO2-Lüge – genau wie die meisten anderen Redakteure – zunächst
unreflektiert nachgeplappert und können jetzt ohne Gesichtsverlust nicht mehr zurück.

Genau aus diesem Grund wurden dann weitere „physikalisch“ fundamental verschiedene Begründungen für
die angeblich durch CO2 bedingte Erderwärmung erfunden:
Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, dass sich die CO2-Scharlatane wie Verbrecher bei einem Polizeiverhör verhalten.
Wenn eine Lüge von ihnen aufgedeckt wurde, erfinden sie einfach eine neue Lüge.

Erst behaupteten die CO2-Scharlatane die 15 µm-CO2-Absorptionsbande sei noch nicht gesättigt.
Dann behaupteten sie, die von Satelliten gemessene Strahlung bei 15 µm bestünde aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche.
Dann behaupteten sie, es gäbe einen „Strahlungsantrieb“ der logarithmisch allein von der Konzentration des CO2 in der Atmosphäre abhinge.

Nachdem alle 3 Lügen als solche aufgeklärt wurden, lautet jetzt die aktuelle Lüge:
CO2 würde im Wesentlichen zwar kühlen, aber die Abstrahlhöhe würde bei steigendem CO2-Gehalt steigen.
Dort wäre es kälter also würde weniger gestrahlt – also weniger gekühlt.
Das stimmt zwar, aber die Scharlatane unterschlagen dabei, dass mehr Moleküle auch mehr strahlen,
also trotz geringerem Emissionsvermögen pro Molekül insgesamt mehr kühlen.

Ich bin auf die 5. Lüge der CO2-Scharlatane gespannt
Hier die einzelnen Entlarvungen: